Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Upgrades für den neuen Nugget

Mehr
30 Mai 2026 17:31 - 30 Mai 2026 20:29 #61 von Nero
Nero antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget

Moin,

kann man ganz wundervoll für die Befestigung der Stautasche (nach dem Vorbild von Frank) nutzen ;) Nun habe ich auch endlich einen schönen Platz für den Staubsauger und den Bent Teppich!

Beste Grüße
Scholly

Ich erlaube mir, an dieser Stelle auf meine sehr ähnliche Lösung zu verweisen, vielleicht inspiriert das jemanden zum Nachnähen.

www.nuggetforum.de/forum/durchgefuehrte-...-mit-fester-toilette

Grüsse

Nugget L2 2025 Active mit AD, Frontantrieb, 170 PS Automatik, festeingebaute Toilette, PV, Matrix LED, el. AHK
Letzte Änderung: 30 Mai 2026 20:29 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohre14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2026 18:20 #62 von Scholly
Scholly antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Moin Sven,

die Tasche habe ich selbst aus Filz, 0.4 cm Stärke, genäht. Dadurch konnte ich die beiden Fächer auch gut anpassen.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohre14

Mehr
16 Jul 2026 16:10 #63 von German
German antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die vielen Inspirationen.

Ich hatte da eine Idee für den Kühlschrank.
Ich habe mir eine Flasche aus PETG gedruckt und diese dann mit Lebensmittelharz ausgegossen.
Durch die Eckige Form und der Ausnutzung der gesamten höhe bekomme ich so 2 Liter unter, auf einer kleine Fläche.
Wir sparen uns so sehr viel Platz im Kühlschrank der seitdem irgendwie Leer erscheint.
Es ist bereits meine zweite Generation. In der nächste Verbesserung mache ich noch eine Dichtung rein damit die Flasche zu 100% auslaufsicher ist
( momentan kommt ganz langsam der Innhalt raus wenn diese auf dem Kopf steht ). Nach dem wohlverdienten Urlaub geht es mit der nächsten Generation weiter.

Ich habe mir auch noch die Idee mit dem Halter an der Schranktüre abgeschaut und meinen eigenen Entworfen. Möchte ich nicht mehr missen.

Grüße German

Van Neuling
Ford Nugget Nugget V710 L1 Bj 10/2025
Titanium 170PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Mulkyway, Dilli, Albedo012, CooperHawkes

Mehr
16 Jul 2026 17:01 - 16 Jul 2026 17:03 #64 von Albedo012
Albedo012 antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hi German,

Die Teile sehen super aus!

Möchtest du die Modellen (STL Files) auch teilen, oder willst du sie lieber Verkaufen (bzw. 3D Gedruckte Teile verkaufen)?

"Nuggy" V710, BJ2025, 170PS, AD, L1
Letzte Änderung: 16 Jul 2026 17:03 von Albedo012.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilli

Mehr
16 Jul 2026 23:24 - 17 Jul 2026 06:12 #65 von German
German antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Vielen Dank Albedo,
gebe gerne die Datei weiter. Für eine Spende Drucke ich aber auch die Teile aus und schicke es jeden gerne der sie brauchen kann. Auch Farb wünsche und Schriftzüge kann ich gerne machen. Verkauft wird nichts.. alles für den Club, alles für den Nugget :laugh:
Sind ab morgen drei gute Wochen unterwegs ( Norwegen :woohoo: ) danach schicke ich Dateien usw. gerne weiter usw.

Van Neuling
Ford Nugget Nugget V710 L1 Bj 10/2025
Titanium 170PS
Letzte Änderung: 17 Jul 2026 06:12 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, r-one00, JörgF, AlpinaB5, Chrissi 722, Dilli, CooperHawkes

Mehr
11 Aug 2026 10:07 #66 von Ralph1950
Ralph1950 antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Doch noch eine Frage zum AD. Schließt es wirklich problemlos,wenn der Schaumstoff unter die Froli kommt? Mir erscheint es dort sehr knapp zuzugehen.
Danke für eine Stellungnahme.

Mehr
11 Aug 2026 10:28 #67 von WaldyT
WaldyT antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Also ich habe nochmal 4 cm draufgelegt und das Dach schließt. Aber es ist schon eng.

Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025

Mehr
11 Aug 2026 10:42 #68 von Frank719
Frank719 antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hallo Ralf,
das steht hier schon irgendwo mit den Details zum Schaumstoff: ich hab einen FESTEN 4 cm Topper vom Polsterer, mit dünnem Bezug ohne Wattierung, unter der Froli und das geht problemlos.
Gruß
Frank

Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…