- Dank erhalten: 65
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Durchgeführte Umbauten ab 2025
- Upgrades für den neuen Nugget
Upgrades für den neuen Nugget
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2026 18:08 #51
von Scholly
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Scholly antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Moin Frank,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Fotos! Deine Idee ist wirklich klasse und ich werde mich auch zeitnah an die Trennwandmontage machen. Den Platz unter der Küche nutze ich nämlich auch, aber mit der Trennwand ist die Unterbringung sicherer und zum Schlafen ist auch noch genug Platz
Beste Grüße
Karo
vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Fotos! Deine Idee ist wirklich klasse und ich werde mich auch zeitnah an die Trennwandmontage machen. Den Platz unter der Küche nutze ich nämlich auch, aber mit der Trennwand ist die Unterbringung sicherer und zum Schlafen ist auch noch genug Platz
Beste Grüße
Karo
Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank719
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arnold
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
22 Apr 2026 18:37 #52
von Arnold
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Arnold antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hakenupdate für die Küche und 6,5cm Gelschaummatratze für das Hochbett (im Froli-Bezug)
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- PATCHX
-
- Blech Nugget
- Ford Nugget Active L1
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Apr 2026 13:34 #53
von PATCHX
FORD NUGGET V710 L1 AD 4WD
PATCHX antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hallo zusammen,
hier seht Ihr meine IPhone Halterungslösung in kombination mit der Spigen Auto Handyhalterung.
Die Magnetische Halterung ist auf einem Arm aus gedrucktem ASA CF geklemmt, mit einem Kugelkopf lässt sich noch eine feinjustierung vornehmen.
VG
PATCH
hier seht Ihr meine IPhone Halterungslösung in kombination mit der Spigen Auto Handyhalterung.
Die Magnetische Halterung ist auf einem Arm aus gedrucktem ASA CF geklemmt, mit einem Kugelkopf lässt sich noch eine feinjustierung vornehmen.
VG
PATCH
FORD NUGGET V710 L1 AD 4WD
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2026 11:43 #54
von Scholly
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich habe die Leiter komplett abmontiert (wie bei Trixie von den2Mays gesehen) und ein Utensilo dafür genäht. Hier lassen sich gut Kleinigkeiten verstauen. Für die Aufstieg aus Bett nutze ich meine Trobolo, klappt sehr gut.
Wünsche ein schönes Maiwochenende
Wünsche ein schönes Maiwochenende
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2026 12:50 #55
von Scholly
Moin Frank,
danke nochmal für das Teilen deiner praktischen Idee. Habe heute nun ebenfalls eine Trennwand eingebaut und dafür sogar das erste Mal genietet
. Die Winkel habe ich allerdings geschraubt, da ich diese ggf. noch durch Haken ersetzen möchte. Plane mir auch eine entsprechende Verstaumöglichkeit zu nähen.
Beste Grüße
Scholly
danke nochmal für das Teilen deiner praktischen Idee. Habe heute nun ebenfalls eine Trennwand eingebaut und dafür sogar das erste Mal genietet
Beste Grüße
Scholly
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank719
- Dilli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
14 Mai 2026 22:47 #56
von Dilli
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
Dilli antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hi Patch,
hast Du die Halterung zufällig in der Makerworld hochgeladen?
Viele Grüße, Uli
hast Du die Halterung zufällig in der Makerworld hochgeladen?
Viele Grüße, Uli
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
14 Mai 2026 23:11 - 14 Mai 2026 23:12 #57
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Servus zusammen,
Eine Frage, weil gerade das passende Foto von Scholly eingestellt wurde.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Was sind das denn für silberne Haken unter der Küchenzeile, die im Fahrbetrieb hinter der Rückenlehne der Rücksitzbank verschwinden?
Sind das "nur" die Außenelemente der Gurt-Halterung, die zufällig so ausschauen wie Haken?
Denn bei uns haben die Teile als Haken keinerlei Funktion.
Dachte erst, da wird die Rücksitzbank verankert, aber das ist nicht der Fall.
Bei uns wurde von einer 2er- auf eine 3er- Rücksitzbank umgebaut.. könnte theoretisch auch was damit zu tun haben, macht aber erstmal keinen Sinn.
Guads Nächtle
Eine Frage, weil gerade das passende Foto von Scholly eingestellt wurde.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Was sind das denn für silberne Haken unter der Küchenzeile, die im Fahrbetrieb hinter der Rückenlehne der Rücksitzbank verschwinden?
Sind das "nur" die Außenelemente der Gurt-Halterung, die zufällig so ausschauen wie Haken?
Denn bei uns haben die Teile als Haken keinerlei Funktion.
Dachte erst, da wird die Rücksitzbank verankert, aber das ist nicht der Fall.
Bei uns wurde von einer 2er- auf eine 3er- Rücksitzbank umgebaut.. könnte theoretisch auch was damit zu tun haben, macht aber erstmal keinen Sinn.
Guads Nächtle
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 14 Mai 2026 23:12 von ZackBummDrin.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4263
15 Mai 2026 03:45 #58
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Isofix Halterung für Kindersitze/ Sitzerhöhungen?!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Scholly
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
30 Mai 2026 11:51 - 30 Mai 2026 13:05 #59
von Scholly
Moin,
kann man ganz wundervoll für die Befestigung der Stautasche (nach dem Vorbild von Frank) nutzen
Nun habe ich auch endlich einen schönen Platz für den Staubsauger und den Bent Teppich!
Beste Grüße
Scholly
kann man ganz wundervoll für die Befestigung der Stautasche (nach dem Vorbild von Frank) nutzen
Beste Grüße
Scholly
Letzte Änderung: 30 Mai 2026 13:05 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lohre14
- sven_neumannde@yahoo.de
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Mai 2026 15:44 - 30 Mai 2026 15:45 #60
von sven_neumannde@yahoo.de
sven_neumannde@yahoo.de antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hallo Scholly, danke für den Tip. Bin gerade auf der Suche nach so einer Lösung. Welche Tasche hast du dafür genutzt? VG Sven
Letzte Änderung: 30 Mai 2026 15:45 von sven_neumannde@yahoo.de.