- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Durchgeführte Umbauten ab 2025
- Upgrades für den neuen Nugget
Upgrades für den neuen Nugget
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Dez 2025 15:15 #11
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hab das auch hier aber es nicht verbaut. Da es zu viel Einbautiefe dort hat.
Ich hab dort mein Topfset Burnner was sonst schlechter passt.
Daher den Ikea Griff schwarz Lackiert.
Ich hab dort mein Topfset Burnner was sonst schlechter passt.
Daher den Ikea Griff schwarz Lackiert.
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnabeltasse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
12 Dez 2025 17:25 - 12 Dez 2025 17:27 #12
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
@Arnold:
Mit was wird gebohrt? Also welcher Durchmesser?
Danke für den Tipp
Update: Habs gefunden bei Amazon: 30mm.
Mit was wird gebohrt? Also welcher Durchmesser?
Danke für den Tipp
Update: Habs gefunden bei Amazon: 30mm.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Letzte Änderung: 12 Dez 2025 17:27 von Tubesoxer.
- Arnold
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
12 Dez 2025 19:56 #13
von Arnold
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
Arnold antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Ja genau: 30mm Forstnerbohrer und Attacke
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
- Flifi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Dez 2025 09:34 - 18 Dez 2025 09:45 #14
von Flifi
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
Flifi antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
@AlpinaB5
Brunner Topfset - Meine Tür schließt nicht komplett, Überstand der Tür ca. 1-2 mm.
Wie ist das bei dir?
Habe etwas Bedenken das die Scharniere irgendwann ausbrechen.
Brunner Topfset - Meine Tür schließt nicht komplett, Überstand der Tür ca. 1-2 mm.
Wie ist das bei dir?
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
Letzte Änderung: 18 Dez 2025 09:45 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt | @ ergänzt
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
18 Dez 2025 13:16 #15
von AlpinaB5
Das kleine Set passt 20cm die größeren sind höher zusammen gesetzt.
AlpinaB5 antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
@AlpinaB5
Wie ist das bei dir?
Das kleine Set passt 20cm die größeren sind höher zusammen gesetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flifi
- LukasB.
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
25 Jan 2026 11:44 #16
von LukasB.
L1 / BJ 2024 / AD /
170PS / Magnetic Metallic /
Techn. Pak. 5 /
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
LukasB. antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hier kommen die Bilder vom Tisch.
VG
VG
L1 / BJ 2024 / AD /
170PS / Magnetic Metallic /
Techn. Pak. 5 /
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Jensi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
08 Mär 2026 11:23 #17
von Jensi
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Jensi antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Dank der Vorstellungen einer Forumsmitglieder habe ich mich auch an die einteilige Verlegung des Teppichbodens und Einbau des Drucktastverschlusses der Türe für das Gasfach gewagt.
Einfach ist das nicht, es bedarf m. E. schon einer gründlichen Vorbereitung, aber umsomehr bin ich nun stolz auf das Erreichte.
Danke nochmal an die Community, die soviele Erfahrungen hier posten.
Einfach ist das nicht, es bedarf m. E. schon einer gründlichen Vorbereitung, aber umsomehr bin ich nun stolz auf das Erreichte.
Danke nochmal an die Community, die soviele Erfahrungen hier posten.
Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, pfey, mbiker75, Lahode, AlpinaB5, Mulkyway, Combatmuffin, Flifi, motom, toschu
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 165
08 Mär 2026 11:32 #18
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Mulkyway antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hallo Jensi.
Sehr schön gemacht!
V.G.
Sehr schön gemacht!
V.G.
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi
- Combatmuffin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
09 Mär 2026 20:52 - 09 Mär 2026 20:54 #19
von Combatmuffin
Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)
Combatmuffin antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Hi zusammen,
wie oben geschrieben hab ich auch als eine der ersten Aktionen im Wohnraum unseres neuen Nuggets V710 L1 AD den Latmask-Griff von Ikea montiert, um nicht jedes mal den Kühlschrank aufmachen zu müssen, um die Gasflasche zu zumachen. Auf den Tipp bin ich über Saschas Youtube-Kanal "Nugget-Travel" gekommen. Youtube suchten halt, bis der bestellte Nugget endlich kommt.
Was hier in dem Thread jedoch noch nicht gezeigt wurde, ist der Tipp von Sascha in seinem anderen Video Schutz des Aufstelldachs
In dem Video geht es um den Faltenbalg des Aufstelldachs des neuen Nuggets und wie man diesen besser schützen kann. Zwar funktioniert das Einklappen beim neuen Nugget V710 ganz gut, aber Sascha verweist in seinem Video auf die freiliegenden Schraubgewinde, die den Stoff beschädigen könnten. Ich hab die Plastiknubbsis (2. Link in der Videobeschreibung von Sascha) gekauft und hab damit die Schrauben abgedeckt (M8-Gewinde). Hat keine 10 Minuten gedauert. Hier jeweils ein Bild vorher und nachher.
Und weil ich gleich dran war, hab ich auch die Kanten der Scherenscharniere des Aufstelldachs mit wasser- und UV-beständigem Isolierband abgeklebt. Schien mir recht scharfkantig und recht nah am Faltenbalg. Da kann man doch noch was machen, oder? Hab dazu ein Bild gemacht.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung des äußeren Aufstelldachs zufrieden. Im Vergleich zum Marco Polo (war auch ein GFK von Westfalia, Baujahr 2022) wirkt die ganze Konstruktion etwas passgenauer und integrierter.
wie oben geschrieben hab ich auch als eine der ersten Aktionen im Wohnraum unseres neuen Nuggets V710 L1 AD den Latmask-Griff von Ikea montiert, um nicht jedes mal den Kühlschrank aufmachen zu müssen, um die Gasflasche zu zumachen. Auf den Tipp bin ich über Saschas Youtube-Kanal "Nugget-Travel" gekommen. Youtube suchten halt, bis der bestellte Nugget endlich kommt.
Was hier in dem Thread jedoch noch nicht gezeigt wurde, ist der Tipp von Sascha in seinem anderen Video Schutz des Aufstelldachs
In dem Video geht es um den Faltenbalg des Aufstelldachs des neuen Nuggets und wie man diesen besser schützen kann. Zwar funktioniert das Einklappen beim neuen Nugget V710 ganz gut, aber Sascha verweist in seinem Video auf die freiliegenden Schraubgewinde, die den Stoff beschädigen könnten. Ich hab die Plastiknubbsis (2. Link in der Videobeschreibung von Sascha) gekauft und hab damit die Schrauben abgedeckt (M8-Gewinde). Hat keine 10 Minuten gedauert. Hier jeweils ein Bild vorher und nachher.
Und weil ich gleich dran war, hab ich auch die Kanten der Scherenscharniere des Aufstelldachs mit wasser- und UV-beständigem Isolierband abgeklebt. Schien mir recht scharfkantig und recht nah am Faltenbalg. Da kann man doch noch was machen, oder? Hab dazu ein Bild gemacht.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung des äußeren Aufstelldachs zufrieden. Im Vergleich zum Marco Polo (war auch ein GFK von Westfalia, Baujahr 2022) wirkt die ganze Konstruktion etwas passgenauer und integrierter.
Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)
Letzte Änderung: 09 Mär 2026 20:54 von Combatmuffin. Grund: Bild falsch verlinkt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi
- toschu
-
- Bronze Nugget
- Düwel an Bord!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
09 Mär 2026 21:00 - 09 Mär 2026 21:03 #20
von toschu
Ist Dir gut gelungen. Welche Farbe des Drucktasters hast Du gewählt?
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Artisan Red - geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
toschu antwortete auf Upgrades für den neuen Nugget
Dank der Vorstellungen einer Forumsmitglieder habe ich mich auch an die einteilige Verlegung des Teppichbodens und Einbau des Drucktastverschlusses der Türe für das Gasfach gewagt.
... .
Ist Dir gut gelungen. Welche Farbe des Drucktasters hast Du gewählt?
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Artisan Red - geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
Letzte Änderung: 09 Mär 2026 21:03 von toschu. Grund: Text erweitert