- Dank erhalten: 3
Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
- zweitakt-otto
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Apr 2025 00:48 #1
von zweitakt-otto
Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung wurde erstellt von zweitakt-otto
Nur wenige Monate nach der Preisliste vom 18.12.24 folgt die Preisliste vom 1.4.25 mit heftigen Preisaufschlägen.
Beispiel:
L2 Active AWD alt 83835,50 €
L2 Active AWD neu 91570,50 €
Differenz 7735 €, Preissteigerung 9,23% 😳
Was zur Hölle ist da los?
Beispiel:
L2 Active AWD alt 83835,50 €
L2 Active AWD neu 91570,50 €
Differenz 7735 €, Preissteigerung 9,23% 😳
Was zur Hölle ist da los?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
07 Apr 2025 08:40 #2
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
jetzt werden die VW-Preise übernommen, bald kostet der ausklappbare Spiegel auch extra....
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 652
07 Apr 2025 09:30 #3
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Einfach nicht kaufen.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, Hausmeister09, rollschmidts
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
07 Apr 2025 11:31 #4
von Michael123
N+ 2018, 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Jo...bin dabei, mich umzuorientieren. Ein neuer Nugget wird es nicht werden zu diesen Preisen...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
07 Apr 2025 11:36 #5
von JörgF
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Ich habe die Preise für den Transit / Tourneo Custom nicht im Blick - aber wenn Ford auch die Preise für die Basisfahrzeuge angehoben hat, werden auch die anderen Ausbauten auf Fordbasis keine Alternative sein
Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Perlmann
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
07 Apr 2025 13:33 #6
von ZackBummDrin
Seit Geburt quasi jährlich beim Campen ganz klassisch mit Zelt.
Nun Anfang März 2025 bestellt:
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
ZackBummDrin antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Servus.
Ja, knackiger Anstieg der Grundpreise.
Aber abzuwarten bleibt, ob die Rabatte der Händler entsprechend höher werden.
Wobei, um als privater Endkunde denselben Enspreis wie vor der Preiserhöhung zu erhalten, ein um ca. 8% höherer Rabatt nötig wäre.
Also statt 16 bis 18% nun 24 bis 26% Rabatt.
Und das ist tatsächlich nicht zu erwarten.
Die Aufpreise in der alten Preisliste für Active (statt Titanium) und L2 (statt L1) waren allerdings auch äußerst gering und attraktiv. Für uns persönlich waren diese beiden Optionen für den jeweiligen Aufpreis fast schon No-Brainer, wodurch die Entscheidung, diese Ausstattung mitzunehmen, leicht gefallen ist.
Wobei wir ohnehin von vornherein den L2 favorisiert hatten sowie das meiste der Zusatzausstattung der Active-Variante gerne dabei gehabt hätten.
Der reine Anstieg der Grundpreise für einen L1 Titanium hält sich mit ca. 3% (ca. 2.400€) noch im Rahmen.
Auch wenn ich persönlich nicht damit gerechnet hätte.
Also mit einem Anstieg der Aufpreise für Active und L2 war zu rechnen, da diese vorher einfach sehr gering waren.
Aber dass das bereits jetzt passiert und auch die Grundpreise für die L1 Titanium Varianten ansteigen, überrascht mich schon.
Ja, knackiger Anstieg der Grundpreise.
Aber abzuwarten bleibt, ob die Rabatte der Händler entsprechend höher werden.
Wobei, um als privater Endkunde denselben Enspreis wie vor der Preiserhöhung zu erhalten, ein um ca. 8% höherer Rabatt nötig wäre.
Also statt 16 bis 18% nun 24 bis 26% Rabatt.
Und das ist tatsächlich nicht zu erwarten.
Die Aufpreise in der alten Preisliste für Active (statt Titanium) und L2 (statt L1) waren allerdings auch äußerst gering und attraktiv. Für uns persönlich waren diese beiden Optionen für den jeweiligen Aufpreis fast schon No-Brainer, wodurch die Entscheidung, diese Ausstattung mitzunehmen, leicht gefallen ist.
Wobei wir ohnehin von vornherein den L2 favorisiert hatten sowie das meiste der Zusatzausstattung der Active-Variante gerne dabei gehabt hätten.
Der reine Anstieg der Grundpreise für einen L1 Titanium hält sich mit ca. 3% (ca. 2.400€) noch im Rahmen.
Auch wenn ich persönlich nicht damit gerechnet hätte.
Also mit einem Anstieg der Aufpreise für Active und L2 war zu rechnen, da diese vorher einfach sehr gering waren.
Aber dass das bereits jetzt passiert und auch die Grundpreise für die L1 Titanium Varianten ansteigen, überrascht mich schon.
Nugget L2 Active AD, 170 PS Automatik, AWD, Chrome Blue Metallic, mit großem Kleiderschrank, u.a. zweite Schiebetür, Markise, Matrix-LED, 19"-Felgen, 360°-Kamera, ohne AHK
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
07 Apr 2025 13:39 - 07 Apr 2025 13:39 #7
von Michael123
Michael123 antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Es gibt ja auch noch andere Basisfahrzeuge als Ford…
Letzte Änderung: 07 Apr 2025 13:39 von Michael123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, GB
- ZackBummDrin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
07 Apr 2025 13:55 #8
von ZackBummDrin
Absolut!
Zumindest noch vor einem halben Jahr gab es preislich deutlich günstigere Basisfahrzeuge.
Uns war der neue Nugget ursprünglich schon mit den alten Preisen etwas zu teuer.
Für uns persönlich kam letztendlich jedoch nach reiflicher Überlegung und einigen Vergleichen nur der Nugget-Grundriss in Frage.
Wer darauf verzichten kann, bekommt gerade mit den Ausbauten auf Citroen Spacetourer und baugleichen Konsorten in der Regel bessere Preise.
Zu beachten ist, dass es hier oft nur sehr geringe Rabatte auf die UVP der Ausbauer gibt. Im Vergleich zu bisher 16 bis 18% Rabatt beim Nugget.
Auch muss man dort in der Regel auf Sonderausstattungen wie Matrix LED und Ähnliches verzichten.
Zusätzlich gilt der Ford Tourneo Custom als sehr gutes Fahrzeug, was ich selber aus Erfahrungen im Freundeskreis bestätigen kann. Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.
Wenn man nicht auf den Nugget-Grundriss festgelegt ist, mit dem klassischen Grundriss der meisten Ausbauten dieser Fahrzeuggröße zurecht kommt und auf bestimmte Ausstattung verzichten kann, so kann man sicherlich einiges an Geld sparen.
ZackBummDrin antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Es gibt ja auch noch andere Basisfahrzeuge als Ford…
Absolut!
Zumindest noch vor einem halben Jahr gab es preislich deutlich günstigere Basisfahrzeuge.
Uns war der neue Nugget ursprünglich schon mit den alten Preisen etwas zu teuer.
Für uns persönlich kam letztendlich jedoch nach reiflicher Überlegung und einigen Vergleichen nur der Nugget-Grundriss in Frage.
Wer darauf verzichten kann, bekommt gerade mit den Ausbauten auf Citroen Spacetourer und baugleichen Konsorten in der Regel bessere Preise.
Zu beachten ist, dass es hier oft nur sehr geringe Rabatte auf die UVP der Ausbauer gibt. Im Vergleich zu bisher 16 bis 18% Rabatt beim Nugget.
Auch muss man dort in der Regel auf Sonderausstattungen wie Matrix LED und Ähnliches verzichten.
Zusätzlich gilt der Ford Tourneo Custom als sehr gutes Fahrzeug, was ich selber aus Erfahrungen im Freundeskreis bestätigen kann. Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.
Wenn man nicht auf den Nugget-Grundriss festgelegt ist, mit dem klassischen Grundriss der meisten Ausbauten dieser Fahrzeuggröße zurecht kommt und auf bestimmte Ausstattung verzichten kann, so kann man sicherlich einiges an Geld sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- TobiSchli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Apr 2025 21:18 #9
von TobiSchli
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
TobiSchli antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Wir wissen ja noch nicht wie es mit Rabatten bei den neuen Preisen aussieht, aber ich finde die Preise die man mit Rabatt und der alten Preisliste bekommen hat schon ziemlich fair und gut.
Ich komme vom selbstausgebauten T5 und würde auch gerne wieder selbst einen ausbauen, aber den Nugget könnte ich ähnlich ausgestattet nicht günstiger selbst bauen.
Neufahrzeug (z.B. Transit Custom) mit Allrad min. 50k
AD 8k
Schlafsitzbank 5k
Kühlschrank mit Küchenschrank 1k
Wassersystem 1k
Elektronik 1k
Standheizung 1k
Alles ohne Arbeitskosten in Summe ca. 67k
Nugget nach alter Preisliste mit Allrad und 17% Rabatt min. 67k
Das hat meine Entscheidung zum Nugget begünstigt und entweder ich werd Nugget-abhängig, oder der nächste wird ein Allrad-Sprinter Selbstauslöser, wobei ich dann aber am Ende bestimmt bei 100k und 1 Jahr Umbau liegen werde. Und das bekommt man auch bei gebrauchtem Selbstausbau nie zurück, Nuggets sollen dagegen ja recht wertstabil sein.
Ich komme vom selbstausgebauten T5 und würde auch gerne wieder selbst einen ausbauen, aber den Nugget könnte ich ähnlich ausgestattet nicht günstiger selbst bauen.
Neufahrzeug (z.B. Transit Custom) mit Allrad min. 50k
AD 8k
Schlafsitzbank 5k
Kühlschrank mit Küchenschrank 1k
Wassersystem 1k
Elektronik 1k
Standheizung 1k
Alles ohne Arbeitskosten in Summe ca. 67k
Nugget nach alter Preisliste mit Allrad und 17% Rabatt min. 67k
Das hat meine Entscheidung zum Nugget begünstigt und entweder ich werd Nugget-abhängig, oder der nächste wird ein Allrad-Sprinter Selbstauslöser, wobei ich dann aber am Ende bestimmt bei 100k und 1 Jahr Umbau liegen werde. Und das bekommt man auch bei gebrauchtem Selbstausbau nie zurück, Nuggets sollen dagegen ja recht wertstabil sein.
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2468
07 Apr 2025 21:38 #10
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Danke nein !
Bei den Preisen.
Kriegt bei uns fast ein kleines Häuschen auf den Land.
2010 war das noch anders 1 Drittel weniger. Wer hat in 15 Jahren 2 Drittel mehr Lohn bekommen? Keiner.
Gruß von einen Ex Nugget Fahrer.
Bei den Preisen.
Kriegt bei uns fast ein kleines Häuschen auf den Land.
2010 war das noch anders 1 Drittel weniger. Wer hat in 15 Jahren 2 Drittel mehr Lohn bekommen? Keiner.
Gruß von einen Ex Nugget Fahrer.
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, bmwrt7