Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung

Mehr
06 Nov 2025 07:46 #41 von Tangomenia

Ich würde lieber auf Automatik verzichten als auf ein WC.

Und es spricht in meinen Augen inzwischen so gar nichts mehr für einen L1.

Hallo Chilli,
Ich sehe das ebenfalls völlig anders. Wenn Du in der Stadt wohnst, wirst Du in Sachen Parkplätze mehr als froh über die fehlenden 40 cm sein. Hier in Köln stehen hunderte von kurzen Nuggets auf auf den Strasse herum. Die werden alle schon genau wissen, warum sie keine längeren Fahrzeuge fahren.

Und der klare allgemeine Trend zu Trockentrenn- und Verschweißtoiletten - und die meisten Innovationen gibt es im mobilen Bereich - sprechen eigentlich eine andere Sprache. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass es vor allem „Newcomer“ sind, für die eine feste Chemietoilette wichtig sind. Die meisten erfahrenen Campervan-Fahrer erkennen dann aber schnell den unschätzbaren Mehrwert von mehr Raum und kompakten und unkomplizierten Toiletten in den Fahrzeugen.

Zum Glück kommt auch der in den letzten Jahren völlig „überhitzte“ Gebrauchtwagenmarkt so langsam auf Normaltemperatur. Man kann sich langsam aber sicher davon verabschieden, einen Camper über Jahre zu fahren und ihn dann höher als der Neupreis wieder in den Markt zu geben. Das ist auch gut so…. Wenn auch zum Leidwesen derjenigen, die der Auffassung waren, dass man mit Camper Geld verdienen kann.

Ford wird früher oder später die Preisliste auch wieder mit Rabatten korrigieren, weil der Nugget ansonsten preislich uninteressant wird.

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Lahode, Flifi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2025 08:10 #42 von Chili
Nunja, ich komme mitten aus FFM. Insofern kenne ich das Thema bestens.
Auch campen und WoMo fahren tun wir nicht erst seit gestern - das aktuelle ist unser 5. WoMo.
Insofern beruht meine Meinung auf jahrelanger eigener Erfahrung.

Aber sei's drum.
Der Markt und die Verkaufszahlen weisen die Richtung.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
06 Nov 2025 09:28 #43 von Ingobingo
Verstehe die Diskussion mit der Toilette auch nicht.
Wir haben einen neuen L2 Active und freuen uns über die 40cm an Stauraum das ist so Mega!
Als Toilette haben wir die üblichen mobilen Teile. Passt super unter die Spüle…
Wo ist der Unterschied zu festen?? Würde den Platz nie eintauschen wollen.

Also wir sind trotz noch kleinere Mängel die behoben werden Top zufrieden…

Die Frage ist warum macht man sich im Vorfeld keine Gedanken was man sich für ein Auto kauft?
Viel Glück beim Verkauf 🤷‍♂️

Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White

Mehr
06 Nov 2025 10:25 - 06 Nov 2025 10:26 #44 von xdcc
Also ich glaube auch Klo hin oder her macht jetzt nicht aus ob ein Auto verkaufbar ist oder nicht.

Ich glaube auch wie schon gesagt wurde, dass der Gebrauchtmarkt sich einfach eher normalisiert und wie ich schon früher in dem Thread angemerkt habe bin ich da ansonsten auch eher bei harrypoppi. Ist einfach die denkbar schlechteste Jahreszeit einen Camper zu verkaufen.

Und vielleicht noch als Empfehlung für ein Inserat: Ich würde hier schon einen guten Grund nennen warum du das Auto so schnell wieder verkaufen willst. Kein Jahr alt und nur paar tausend Kilometer da würde ich mir als Kaufinteressent einfach auch denken ob da was mit dem Auto nicht stimmt..

Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
Letzte Änderung: 06 Nov 2025 10:26 von xdcc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flifi

Mehr
07 Nov 2025 09:21 - 07 Nov 2025 09:22 #45 von Embudu44
Danke für eure Antworten!

Die Frage warum ich ihn verkaufe ist eine lange Geschichte. Um es kurz zu machen, ich habe beim Kauf den Fehler gemacht einen Händler zu vertrauen mit dem Versprechen einen L1 zu bestellen um ihn dann noch in einen L2 umzuwandeln als der bestellbar war. Auf einmal ging es nicht mehr da das Basisfahrzeug fertig war. Und ja - ich hätte aus dem Kaufvertrag rausgekonnt aber 9k€ Strafe zahlen müssen.

Damals dachte ich noch, dass ich ihn mit weniger Wertverlust verkaufen kann (da über 20% Rabatt) aber das war dumm. Alles meine Fehler, ist mir bewusst.

Und wenn man jeden Tag das Auto sieht und endlos genervt ist möchte man es einfach loswerden.
Letzte Änderung: 07 Nov 2025 09:22 von Embudu44.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili

Mehr
07 Nov 2025 09:50 #46 von HKBO

Die These bei einem Campervan eine feste Toilette zu erwarten - oder das alle Leute darauf aus sind - halte ich für unrealistisch.
Und es spricht in meinen Augen inzwischen so gar nichts mehr für einen L1.

Das sehe ich (Selbst mit Nugget Plus HD und Automatik) etwas anders. Mit Fahrradträgern hinten auf der Kupplung kann der L1 echte Vorteile gegenüber dem L2 haben...

Nugget Plus HD, Bj. 2023, 150 Kawumm

Mehr
07 Nov 2025 10:02 - 07 Nov 2025 10:38 #47 von Mulkyway
Oder ein Boxträger für zusätzlichen Stauraum (wenn nötig)!
Deshalb würde ich ihn vorerst noch nicht verkaufen.

VG.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank, 360° camera, Matrix-Leuchten, 19" Felgen und PV-anlage. Plus AHK abnehmbar, "B to B" lader und extra liftsystem für Bett im AD. (Ich bevorzuge HVO100-Diesel und ein ökologischer Fahrstil).
Letzte Änderung: 07 Nov 2025 10:38 von Mulkyway.

Mehr
07 Nov 2025 10:32 #48 von MichaWN
Hast du schon probiert, den Nugget in der Facebook Gruppe "Ford Nugget Freunde Deutschland"
anzubieten? Da werden ständig Nuggets zu absurden Preisen angeboten, für gute 50k€ sollte
er dort eigentlich zumindest viel Interesse wecken. Ansonsten sehr speziell dort :-)

Viel Erfolg!

Micha

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
08 Nov 2025 15:22 #49 von MichaWN
Bitteschön, geht doch. In einem Tag verkauft. Aber warum so günstig, du hättest dort locker 10% mehr bekommen...

VG,

Micha

AD 2023 130PS Automatik

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Nov 2025 12:36 #50 von Butzkopf
Falls es dem Einen oder Anderen in seiner Glücksblase entgangen sein sollte: In Deutschland geht gar nichts mehr! Stillstand. Die Happy Hour ist vorbei. Suche mal ne Wohnung, einen guten Job, Verkauf ein Haus oder sonst was. Nichts geht mehr. Die Preise werden weiter fallen. Wohl dem der nen Nugget schon hat oder sich in Zukunft einen Gebrauchten kaufen möchte.
Mein aktueller Camper kostete vor zwei Jahren 111000.- € mit Rechnung, und war jetzt nach Wochen ohne Interesse für 74000.-€ zu haben. Der Verkäufer war heilfroh dass er den Bock endlich los war.