Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung

Mehr
07 Apr 2025 21:57 - 07 Apr 2025 22:13 #11 von madmax

... Nuggets sollen dagegen ja recht wertstabil sein...

Ich denke die Zeiten sind erstmal vorbei. In der Vergangenheit hat man davon gelebt neue Nuggets sicher mit >30% tlw. mit bis zu 43% Rabatt zu kaufen und lag dann ausstattungsbereinigt knapp 50% unter einem rabattierten VW-Bus Neupreis. Im Spätsommer 2007 war bei ca. 49k das Ende der Preisliste für einen HD Nugget erreicht, 30-32% haben die großen FFH oft ohne Nachzufragen eingeräumt. Bei VW begann ziemlich genau dort (49k) erst die Preisliste für einen HD Bus, mit dem kleinsten (105PS?) tdi, ohne Standheizung, ohne ZV, ohne Regensensor, ohne Tempomat, ohne Radio!, ohne... hart verhandelt gab es darauf 13% quer durch die Republik. Klar daß ich mit einem gebrauchten Nugget dann auch gut im Rennen lag.

Heute ist M.E. der Gebraucht- und Neuwagenmarkt mehr als gesättigt und die Preise aktuell sind jenseits von allem gekannten, die Rabatte klein. Ford will Premium sein und versucht auch mit dem Nugget im Rest des Marktes zu schwimmen, warum auch nicht. Einen gepflegten Nugget nach 3,4 Jahren zum rabattierten Neupreis zu verkaufen bzw. wie in Hochphasen nach 7,8 Jahren annähernd zum rabattierten Neupreis wird die kommenden Jahre nicht mehr laufen, da bin ich mir sicher. ...weils nach wie vor ein Ford bleibt :whistle:

PS: Ja, ich hab mich früher gesträubt heir im Forum Preise und Rabatte breit zu treten. Aber nachdem die Fordler bspw. in mobile.de begannen mit "39%..." in Fettschrift bereits in der Überschrift zu werben hat sich die Zurückhaltung ja erübrigt B)

Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 07 Apr 2025 22:13 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2025 20:46 #12 von JörgF
Nach der saftigen Preiserhöhung gibt es zumindest wieder eine 0%-Finanzierung :)

Bestellt März´25 - Vorauss. LT Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts

Mehr
07 Mai 2025 08:33 #13 von PEBEexDUS
Ich dachte auch, dass der neue L2 Active zu teuer wird und wollte auf den vorhandenen L1 umsteigen.
Gestern waren wir bei Ford in Bad Nauheim und haben einen L2 mit allem was wir wollen bestellt, und zwar zum alten Preis: mit Nachlass, ohne Anzahlung, 0% Finanzierung, Auslieferung Aug 25,
Nicht nur dieser Händler hat vorkonfigurierte Nuggets vor der Preiserhöhung gekauft. Dieser Händler (wie wohl auch andere) stellt die erst öffentlich, wenn der Westfalia Ausbau abgeschlossen ist. Verkauft werden die jetzt schon.
Gruß Petra

Nugget_L2_Active_Grey Matter_Diesel_170PS Automatik_AHK schwenkbar_2.Schiebetür_PV_Markise_TToilette EVO S_Lieferdatum 08/25
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey

Mehr
21 Mai 2025 17:45 - 21 Mai 2025 17:45 #14 von verus
Tach zusammen,

ich bin in der glücklichen Lage, mir meinen Dienstwagen frei wählen zu können, also fahre ich seit einer Weile Nugget. Zum Vergleich hier mal die Preissteigerung über die letzten Nugget-Inkarnationen:

2015: 20000€
2018: 21500€
2021: 23500€
2025: 27500€ (laut Angebot vor ein paar Tagen)

Das ist jeweils der grob gerundete Nettoaufwand komplett über die drei Jahre gerechnet. Normalerweise berechnet der Leasinggeber grob 50% des Fahrzeugwertes als Leasingsumme, das ist allerdings in 2025 merkwürdigerweise nicht so.

verus
Letzte Änderung: 21 Mai 2025 17:45 von verus.

Mehr
29 Jul 2025 19:55 - 29 Jul 2025 19:58 #15 von Embudu44
Nur mal so zum nachdenken - habe heute nach Monaten überhaupt mal ein Angebot für meinen L1 bekommen da ich überlege ihn wieder zu verkaufen. EZ 01/25 und 8tkm….Neupreis schon mit 25% Rabatt knapp 70k€.

Das Angebot beträgt ernsthafte 37k€. Überlegt euch also sehr gut momentan so ein Fahrzeug neu zu kaufen. Lieber gebraucht, der Markt ist kollabiert.
Letzte Änderung: 29 Jul 2025 19:58 von Embudu44.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, champawe, pfey

Mehr
29 Jul 2025 20:32 #16 von Iquilibrium
So ein Angebot würde ich überhaupt nicht für voll nehmen.
Nicht das er noch mit ner PlayStation tauschen wollte.

Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90

Mehr
29 Jul 2025 20:36 #17 von Embudu44
Natürlich werde ich es nicht annehmen. War aber von einem seriösen Online Anbieter bei dem ich schon andere Autos zu realistischen Preisen verkauft habe.

Ansonsten gibt es nicht mal Angebote, null Interesse.

Mehr
30 Jul 2025 08:26 #18 von xdcc
Ich denke aber da spielt auch die Jahreszeit bisschen rein oder? Denke im Frühjahr könnte das Interesse wieder deutlich höher sein. War zumindest bei uns so, dass wir uns dann gedacht haben gut die Urlaube haben wir jetzt schon geplant und wir brauchen uns dann nicht den Camper über den Winter hinstellen und nicht nutzen.

Was mich persönlich erst Mal stutzig machen würde bei einem Gebrauchtfahrzeug mit 8000 km ist die Frage: Warum will die Person ein so teures Fahrzeug so schnell wieder verkaufen? Da muss ja irgendwas faul sein / der Person überhaupt nicht gefallen haben. Und wenn man dann schon so viel zahlt möchte man denke ich oft auch die Konfiguration mehr selbst bestimmen.

Wie gesagt nur meine Ideen warum das Interesse nicht so hoch sein könnte in dem speziellen Fall.. 37000 als Angebot ist natürlich so oder so unverschämt.

Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019

Mehr
30 Jul 2025 17:53 #19 von Iquilibrium
Im Frühjahr ist es definitiv besser einen Nugget zu verkaufen! Mein alter ging im April zu nem super Kurs weg. Jetzt haben die meinsten ihr urlaubsfahrzeug und nutzen es auch.

Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90

Mehr
31 Jul 2025 16:09 #20 von mbiker75
😂😂 Ich denke du hättest besser abwarten sollen, nach 8tkm wieder verkaufen wollen, da war wohl jemand unsicher!
Ich weiß was da auf uns zukommt und wir freuen uns, der wird so schnell nicht mehr verkauft!
Und da wir ein neues Auto benötigen und keine ungewisse verbastelte geschundene Karre wollen, kommt nur ein Neukauf in Frage!

Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD