- Dank erhalten: 382
Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2025 12:33 #31
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Beim Kögler gibt es schon 20% auf den Neuen, würde mich mal interessieren was für eine Marge die Händler haben!
Bei meinem ersten Nugget gab es 26%.
Mal überraschen lassen wann dann die ersten Tageszulassungen den Markt fluten...........
Bei meinem ersten Nugget gab es 26%.
Mal überraschen lassen wann dann die ersten Tageszulassungen den Markt fluten...........
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Embudu44
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
05 Nov 2025 12:17 - 05 Nov 2025 12:28 #32
von Embudu44
Embudu44 antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Hallo zusammen, hier nochmal eine kleine Warnung an alle die überlegen momentan das Auto zu kaufen.
Versuche seit Monaten meinen L1 mit EZ 2025 zu verkaufen und bin am kapitulieren. Selbst bei 49k€ bei einem Listenpreis von fast 90k€ (gezahlt knapp 70k€) meldet sich nicht mal jemand. Kein Händler hat Interesse außer man würde ihn als Anzahlung da lassen. Angebot Direktkauf 37k€.
Kann alle nur warnen, das Auto ist finanziell die größte Katastrophe die ich bisher erlebt habe. Weiß nicht woher die Preise im Mobile kommen, vor allem für die älteren Nuggets. Wartet auf die Jahreswagen, die bekommt ihr richtig günstig.
Versuche seit Monaten meinen L1 mit EZ 2025 zu verkaufen und bin am kapitulieren. Selbst bei 49k€ bei einem Listenpreis von fast 90k€ (gezahlt knapp 70k€) meldet sich nicht mal jemand. Kein Händler hat Interesse außer man würde ihn als Anzahlung da lassen. Angebot Direktkauf 37k€.
Kann alle nur warnen, das Auto ist finanziell die größte Katastrophe die ich bisher erlebt habe. Weiß nicht woher die Preise im Mobile kommen, vor allem für die älteren Nuggets. Wartet auf die Jahreswagen, die bekommt ihr richtig günstig.
Letzte Änderung: 05 Nov 2025 12:28 von Embudu44.
- Janvandam
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
05 Nov 2025 13:02 - 05 Nov 2025 13:05 #33
von Janvandam
L2 Active, PV, AHK
Janvandam antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
@Embudu44
Wo bietest du ihn denn an für 49?
Also bei mobile scheint er nicht gelistet?!
Wo bietest du ihn denn an für 49?
Also bei mobile scheint er nicht gelistet?!
L2 Active, PV, AHK
Letzte Änderung: 05 Nov 2025 13:05 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt | @ ergänzt
- Embudu44
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2025 13:26 #34
von Embudu44
Habe ich bei Mobile vor lauter Frust nicht mehr drin. Aktuell läuft der Versuch bei Caravanmarkt24 mit den 49k€ aber seit Wochen kein Angebot.
- WaldyT
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
05 Nov 2025 15:42 #35
von WaldyT
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
WaldyT antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Ohje. Ich wollte meinen eigentlich auch wieder verkaufen. Aber mit so einem Hohen Verlust...
Dann fahre ich ihn doch weiter
Dann fahre ich ihn doch weiter
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 719
05 Nov 2025 16:44 #36
von Chili
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Das war beim L1 irgendwie absehbar.
Aus meiner Perspektive würde ich auch keinen Camper ohne WC kaufen, wenn ich auch einen mit WC haben kann.
Das wird vermutlich für viele Käufer ein Kriterium sein.
Meinen L2 habe ich problemlos zum Wunschpreis los bekommen.
Aus meiner Perspektive würde ich auch keinen Camper ohne WC kaufen, wenn ich auch einen mit WC haben kann.
Das wird vermutlich für viele Käufer ein Kriterium sein.
Meinen L2 habe ich problemlos zum Wunschpreis los bekommen.
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Janvandam
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
05 Nov 2025 21:53 #37
von Janvandam
L2 Active, PV, AHK
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Janvandam antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Man muss aber auch sagen das die Seite jetzt nicht wirklich attraktiv ist, als nicht angemeldeter Nutzer sehe ich nicht einmal Preise.
Ist es denn einer der dreien?
Wenn du einen L1 und dann noch als Handschalter hast, kann ich mir das von dir geschilderte gut vorstellen.
Die These bei einem Campervan eine feste Toilette zu erwarten - oder das alle Leute darauf aus sind - halte ich für unrealistisch.
Ist es denn einer der dreien?
Wenn du einen L1 und dann noch als Handschalter hast, kann ich mir das von dir geschilderte gut vorstellen.
Die These bei einem Campervan eine feste Toilette zu erwarten - oder das alle Leute darauf aus sind - halte ich für unrealistisch.
L2 Active, PV, AHK
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flifi
- Embudu44
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2025 22:02 #38
von Embudu44
Ich glaube auf der Seite können nur Händler Angebote abgeben. Denke aber auch wie ihr geschrieben habt, L1 und Handschalter ist eine denkbar schlechte Kombi und mehr oder weniger unverkäuflich.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 719
06 Nov 2025 01:34 - 06 Nov 2025 01:34 #39
von Chili
Das haben wir so schmerzlich vermisst, dass wir genau deswegen einen neuen Nugget Plus gekauft haben.
Du magst es für unrealistisch halten. Ich sehe das anders. Und durch Geschichten wie diese hier sehe ich mich bestätigt.
Ich würde lieber auf Automatik verzichten als auf ein WC.
Als wir 2020 den kleineren Bus gekauft hatten (war auch ein Neuwagen), da gab es die Möglichkeit so einfach noch nicht.
Wer heute aber einen Nugget kauft, der hat inzwischen die Wahl. Und es spricht in meinen Augen inzwischen so gar nichts mehr für einen L1.
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Wir als Familie mit zwei kleinen Kindern hatten vorher einen Bus ohne WC (bzw. mobilem Notbehelf).Die These bei einem Campervan eine feste Toilette zu erwarten - oder das alle Leute darauf aus sind - halte ich für unrealistisch.
Das haben wir so schmerzlich vermisst, dass wir genau deswegen einen neuen Nugget Plus gekauft haben.
Du magst es für unrealistisch halten. Ich sehe das anders. Und durch Geschichten wie diese hier sehe ich mich bestätigt.
Ich würde lieber auf Automatik verzichten als auf ein WC.
Als wir 2020 den kleineren Bus gekauft hatten (war auch ein Neuwagen), da gab es die Möglichkeit so einfach noch nicht.
Wer heute aber einen Nugget kauft, der hat inzwischen die Wahl. Und es spricht in meinen Augen inzwischen so gar nichts mehr für einen L1.
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 06 Nov 2025 01:34 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1295
06 Nov 2025 07:15 #40
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Neue Preisliste ab 1.4.2025 mit enormer Verteuerung
Ich denke, das du das Auto zum ungünstigsten Zeitpunkt (Saisonende) verkaufen möchtest. Warum soll jetzt jemand einen Camper kaufen, den er erst in einem halben Jahr nutzen wird.
Wenn du die Kohle jetzt nicht sofort brauchst, versuche es zu Ostern nochmal, dann wirst du auch wesentlich höhere Preise erzielen können.
Wenn du die Kohle jetzt nicht sofort brauchst, versuche es zu Ostern nochmal, dann wirst du auch wesentlich höhere Preise erzielen können.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama, xdcc