- Dank erhalten: 1726
Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
19 Mai 2026 16:18 #41
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Moin Michael,
statt eines Kabelkanals vielleicht das Kabel mit einem farblich zum Bezugsstoff passenden Stoffstreifen abdecken und mit Klettband an der Decke befestigen?
statt eines Kabelkanals vielleicht das Kabel mit einem farblich zum Bezugsstoff passenden Stoffstreifen abdecken und mit Klettband an der Decke befestigen?
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
19 Mai 2026 20:21 - 19 Mai 2026 20:22 #42
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Oder statt eines Kabelkanals
Version: Kabelkrabbler.
Diese und andere der putzigen Tierchen gibts beim Tedi.
Dieses Konzept will etwas Offensichtliches nicht verstecken, sondern in einer besonderen Weise zeigen, dass es auch witzig sein kann.
Version: Kabelkrabbler.
Diese und andere der putzigen Tierchen gibts beim Tedi.
Dieses Konzept will etwas Offensichtliches nicht verstecken, sondern in einer besonderen Weise zeigen, dass es auch witzig sein kann.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Mai 2026 20:22 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
19 Mai 2026 21:39 #43
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Nee... Nee.. 🤣
Es wurde der Kabelkanal, aber die Idee mit Klett hatte ich auch. Hatte zufällig noch einen Mini Kabelkanal der perfekt in der Länge reichte, war für mich ein Zeichen. Auf diesem habe ich dann ein Rest vom Fliegengitterklett geklebt, auch dieses perfekt in der Breite. Hält sehr gut am Stoffdach. Eine Minischraube werde ich aber noch setzen müssen, damit es in der Dachwölbung nicht so absteht.
Gruß Michael
Es wurde der Kabelkanal, aber die Idee mit Klett hatte ich auch. Hatte zufällig noch einen Mini Kabelkanal der perfekt in der Länge reichte, war für mich ein Zeichen. Auf diesem habe ich dann ein Rest vom Fliegengitterklett geklebt, auch dieses perfekt in der Breite. Hält sehr gut am Stoffdach. Eine Minischraube werde ich aber noch setzen müssen, damit es in der Dachwölbung nicht so absteht.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2026 10:25 #44
von BodenseeNugget
Ich habe mal noch meine Übersicht bei #34 um die Herstellerdaten ergänzt.
Der Einbau ist übrigens bei mir erfolgreich abgeschlossen, und funktioniert tadellos. Hier und da werde ich noch etwas Feinschliff machen. Auch werde ich mir noch ein paar zusätzliche Halterungen für die Fernbedienung drucken. Die Konstruktion steht schon, muss nur noch ausgedruckt und getestet werden. Ansonsten bin ich nach den ersten Tests mit dem "Sanjo 3J-PF" Dachlüfter (bei Fritz Berger PLUS FAN) sehr zufrieden. Der Einbau in meinem 2013er hatte allerdings so seine Tücken, Details dazu gibt es dann später noch in meinem Umbau-Thread.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Michael
Der Einbau ist übrigens bei mir erfolgreich abgeschlossen, und funktioniert tadellos. Hier und da werde ich noch etwas Feinschliff machen. Auch werde ich mir noch ein paar zusätzliche Halterungen für die Fernbedienung drucken. Die Konstruktion steht schon, muss nur noch ausgedruckt und getestet werden. Ansonsten bin ich nach den ersten Tests mit dem "Sanjo 3J-PF" Dachlüfter (bei Fritz Berger PLUS FAN) sehr zufrieden. Der Einbau in meinem 2013er hatte allerdings so seine Tücken, Details dazu gibt es dann später noch in meinem Umbau-Thread.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Michael
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2026 18:05 #45
von BodenseeNugget
Hallo Leute,
es ist so weit: Der große Bericht zum Einbau des Fritz Berger „Plus Fan“ in unseren BodenseeNugget ist online! Ihr findet den ausführlichen Erfahrungsbericht ab sofort in meinem Umbauten-Thread.
Schaut gerne mal rein – bei Fragen einfach dort melden!
Link
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/85312-...ten?start=610#336162
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
es ist so weit: Der große Bericht zum Einbau des Fritz Berger „Plus Fan“ in unseren BodenseeNugget ist online! Ihr findet den ausführlichen Erfahrungsbericht ab sofort in meinem Umbauten-Thread.
Schaut gerne mal rein – bei Fragen einfach dort melden!
Link
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Pietje
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
11 Jul 2026 19:25 #46
von Pietje
Pietje antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Hallo allerseits 😊, ich würde gerne den Belluna Dachlüfter Fan 4 im Austausch für die vorhandene 40 x 40 cm Dachluke in unseren Nugett plus einbauen lassen. Gibt es eine technisch saubere Lösung dafür. Meine Campingwerkstatt will für die Lösung „nur kleben“ keine Garantie übernehmen.
Viele Grüße
Pietje
Viele Grüße
Pietje
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
12 Jul 2026 18:21 #47
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Nun, dann könntest Du ggf. den Einbau bei Belluna erledigen lassen oder baust den Lüfter selber ein.
Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk und bei meinem Kasten war die vorhandene Dachhaube auch nur verklebt.
Vorausgesetzt man reinigt nach dem Ausbau der Dachluke ordentlich und nimmt die richtigen Dichtmasse (Belluna gibt dazu ja eine Empfehlung) hatte ich da keine Bedenken und es hat auch gut funktioniert.
Wichtiger wäre mir im Nugget eine saubere Kabelverlegung. In meinem Kasten war dies einfach zu lösen.
Grundsätzlich ist das kein Hexenwerk und bei meinem Kasten war die vorhandene Dachhaube auch nur verklebt.
Vorausgesetzt man reinigt nach dem Ausbau der Dachluke ordentlich und nimmt die richtigen Dichtmasse (Belluna gibt dazu ja eine Empfehlung) hatte ich da keine Bedenken und es hat auch gut funktioniert.
Wichtiger wäre mir im Nugget eine saubere Kabelverlegung. In meinem Kasten war dies einfach zu lösen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jul 2026 11:30 #48
von BodenseeNugget
Du hast hier ein Parallelthema eröffnet – dieses Thema existiert bereits mit etlichen Antworten.
Bitte suche in Zukunft vorab selbst nach vorhandenen Beiträgen. Sollte es zu diesem Bereich ganz sicher noch nichts geben, kann natürlich ein neues Thema erstellt werden.
So muss nun ein Admin händisch für Ordnung sorgen, damit wir uns alle beim Suchen nicht durch hunderte Parallelthemen quälen müssen.
Gruß Michael
Bitte suche in Zukunft vorab selbst nach vorhandenen Beiträgen. Sollte es zu diesem Bereich ganz sicher noch nichts geben, kann natürlich ein neues Thema erstellt werden.
So muss nun ein Admin händisch für Ordnung sorgen, damit wir uns alle beim Suchen nicht durch hunderte Parallelthemen quälen müssen.
Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, cama
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10240
19 Jul 2026 08:18 #49
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
... drei Beiträge ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, bmwrt7, BodenseeNugget