Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?

Mehr
15 Jul 2024 10:26 #1 von ElmarPH
Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Viele Grüße
Elmar Schmidt

N+ HD 11/2021, blau, Schalter, 130 PS, Biotoi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9
  • ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Nov 2024 14:40 #2 von ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9
ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9 antwortete auf Belluna Super Fan als Alternative zu MaxxFan ?
Ich hol das Thema nochmal hoch. Hier ist der offizielle Link zum Produkt: belluna.eu/shop/superfan/
Hat den mittlerweile schon jemand eingebaut?

HD 2012, 140PS Diesel, Polarsilber, PV

Mehr
28 Nov 2024 19:16 #3 von Kn
Moin aus SH/Hh,
Seit 4 Wochen verbaut.
Alles durabel und vernünftig kostruiert.
Ich kenne den MaxFan nur aus der Bewebung,kann also nicht einen direkten Vergleich herstellen!
Der Superfan ist in der Leistung sehr gut! Geräuschpegel für mich sehr gut.
Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen

N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, qwei, Wichmann, ac6016a44df2824e3a837aca4a554da9

Mehr
13 Feb 2025 19:11 #4 von Simplxs
Hi everyone,
I have a 2014 Ford Nugget Hardtop. Does anyone have experience with installing a Belluna Super Fan roof window in this model? I’m particularly interested to know if anyone has installed it in the existing 40 x 40 cm opening above the bed, where the original Vario Top window is. Is the Belluna Super Fan compatible with this original opening without additional modifications?
Thanks for your help!

Mehr
13 Feb 2025 19:19 #5 von Kn
Hallo simplxs,
Der SuperFan passt ohne Modifikationen in die Öffnung 400/400.
Auch die Dachstärke ist OK.
Einbau geht einfach von statten.

Kann ich empfehlen.

Gruss
KN

N+HD 21 Croma Auto 185/160W Solar/+DometicSC330/2xSolartasche 120+Victron 75/10/BellunaFan/300Ah Bulltron/EcoFlowDeltaMax/NetgearM6/FiamaCaryBike/MFTPlattform+Bluefin Kayac/Alubox auf MFT Plattform

Mehr
13 Feb 2025 19:28 #6 von Simplxs
Thank you for the quick response!
I’d also like to ask how you handled the electrical installation – where did you connect the fan, and how did you hide the cables? I’m not very familiar with these things, so I apologize if my questions seem a bit basic, but I just want to make sure the technician doesn’t make any mistakes.
Thanks again for your help!

Mehr
14 Feb 2025 16:23 #7 von Kn
Hallo Simplxs,

der mechanische Einbau incl. verkleben ist ja gut dokumentiert.

Den Strom habe ich direkt von der Sensorleuchte oberhalb der Toilette abgezweigt. Von der Verkabelung sieht man nur das Stück unter dem Himmel.
Der flache Kabelkanal wird noch ergänzt.

Gruß

KN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, HKBO, Simplxs

Mehr
14 Feb 2025 17:37 #8 von champawe
Sehr schick. 👍

Stört die Beleuchtung des Displays nachts nicht?

und
sag mal wie groß seid ihr denn, dass ihr die Gewürze da unter der Decke lagert. Ich bräuchte dafür einen Hocker und dann wird's ja wiederum ganz schön eng beim Kochen.

Und
Habt ihr den eine Feldküche, weil ihr so große Gewürzgläser braucht?

Und
bei mir fällt alles geklebte nach einer gewissen Zeit wieder ab, besonders es schwer ist.
Wie hält das bei Euch? Habt ihr schon Langzeiterfahrung.
Welchen Kleber hast Du benutzt?

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
15 Feb 2025 03:38 #9 von Kn
Hallo Champawe,

Viele Fragen. Ich hoffe ich kann das korrekt beantworten.

Das Display der Belluna Fernbedienung ist ab der Bedienung an und schaltet nach ca. 10 s ab. Stört also nix.

Ich bin 1,75m Groß(Klein?) und komme da wunderbar, ohne Hocker ran!

Wenn man den Ausdruck, Feldküche, nicht auf die Zubereitungsmenge bezieht, finde ich den recht zutreffend.
Der Nugget bietet eine hervorragendes Küchenkonzept. War für mich eine Kaufkriterium.
Ich möchte mich nicht als Hobbykoch bezeichnen, finde es aber faszinierend, in einer so kleinen Küche auf nichts verzichten zu müssen.

Die Gläser sind Silwy Magnetgläser, mit den original Montageleisten. Die sind mit den mitgelieferten Klebestreifen bombenfest.
Die Magnete haben mich noch nie im Stich gelassen. Ddie Klebeflächen haben schon 2 Jahre, mit Innentemperaturen um die 50° überstanden. Auch heftige Bremsmanöver lassen nichts Wackeln.

Ich habe um die Jahreswende Bekanntschaft mit einem Bus gemacht. Mein Heck war heftig lädiert.
Das hat die Magnetgläser nicht gestört.
Ich schicke heute Nachmittag Fotos der Feldküchenausstattung.

Gruß

KN

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, BiLe

Mehr
15 Feb 2025 11:42 #10 von Kn
Hallo Champawe,

Viele Fragen. Ich hoffe ich kann das korrekt beantworten.

Das Display der Belluna Fernbedienung ist ab der Bedienung an und schaltet nach ca. 10 s ab. Stört also nix.

Ich bin 1,75m Groß(Klein?) und komme da wunderbar, ohne Hocker ran!

Wenn man den Ausdruck, Feldküche, nicht auf die Zubereitungsmenge bezieht, finde ich den recht zutreffend.
Der Nugget bietet eine hervorragendes Küchenkonzept. War für mich eine Kaufkriterium.
Ich möchte mich nicht als Hobbykoch bezeichnen, finde es aber faszinierend, in einer so kleinen Küche auf nichts verzichten zu müssen.

Die Gläser sind Silwy Magnetgläser, mit den original Montageleisten. Die sind mit den mitgelieferten Klebestreifen bombenfest.
Die Magnete haben mich noch nie im Stich gelassen. Ddie Klebeflächen haben schon 2 Jahre, mit Innentemperaturen um die 50° überstanden. Auch heftige Bremsmanöver lassen nichts Wackeln.

Ich habe um die Jahreswende Bekanntschaft mit einem Bus gemacht. Mein Heck war heftig lädiert.
Das hat die Magnetgläser nicht gestört.
Ich schicke heute Nachmittag Fotos der Feldküchenausstattung.

Gruß

KN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama