Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern

Mehr
28 Jul 2022 04:26 - 28 Jul 2022 05:59 #21 von campily
Hört sich gut an, aber ist beim Nugget der Fußraum nicht etwas verjüngt (schmäler)? Wie passen da die SeaToSummit Teile rein bitte?

Nugget HD Plus Bj 2022 185 PS Automatik
Letzte Änderung: 28 Jul 2022 05:59 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2022 08:11 #22 von Dolomiti
Wir haben die 1,20 Meter breite und 5 cm starke Auflage von IKEA.
Die haben wir unter der Küche seitlich abgeschnitten und die Nachbarin hat es wieder vernäht.
Das Ende bleibt immer unter der Küche.
Wird die Sitzbank wieder hergestellt, geht der Topper hinter der Sitzbank hoch und liegt dann über die Lehne runter auf der Sitzbank.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Jul 2022 09:19 - 28 Jul 2022 09:19 #23 von norge

Hallo, sepplmann,

... eine selbstaufblasende Isomatte (140 x 190 x 5 cm, im Fußraum klappen wir eine Ecke ein).
...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 28 Jul 2022 09:19 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
07 Jan 2023 21:33 #24 von Silva
Guten Abend zusammen,
Bis zur langersehnten Auslieferung will die Wartezeit sinnvoll genutzt werden :silly:
Momentan bin ich am "Bettthema" dran.

Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder, sprich wir brauchen alle 4 Schlafplätze. Für die Sitzbank möchten wir gerne einen Topper. Nun stehen folgende Überlegungen im Raum:

1) der Nuggetstore Shop bietet neuerdings einen passgenauen Gelschaum Topper für ~350€ an

2) für ~80€ weniger gibt es bei diversen Onlineshops die Möglichkeit einen, ebenfalls passgenauen, Topper zu konfigurieren.

3) einen "Standard Topper" kaufen und dieser steht über bzw. muss im Fußraum geknickt werden. (Ich habe geringe Nähkenntnisse, bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe den Topper ordentlich auf Maß zu nähen)

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Überlegung 1 und / oder 2 und würde sie mit mir teilen?

Viele Grüße Silva

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Mehr
07 Jan 2023 21:39 #25 von champawe
Was für mich für die Lösung 1 spricht, ist, dass er sich viel kleiner zusammenrollen lässt, als die anderen auf dem Markt üblichen Topper.

Das zweite was du neben 4 Betten brauchst, ist Platz.

Glaube mir, du wirst für jeden cm, den Du Dir sparst / schaffst dankbar sein und es wird dir jeden € wert sein.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, König30

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jan 2023 21:50 - 07 Jan 2023 21:53 #26 von norge
Hej Silva,

ich würde erstmal den Nugget abwarten und dann in Ruhe unten probeschlafen.

Für 'Rückenschläfer', die eher harte Matratzen mögen und leichte Personen / Kinder schläft es sich unten ohne weitere Massnahmen schon ganz gut.

Wir haben uns als 'Seitenschläfer' für den 4-Personenbetrieb einen günstigen einfachen 4 cm dicken viscoelastischen Matratzentopper ohne Bezug gekauft.
Diese Schaummatratzen lassen sich sehr gut mit einem langem scharfen Messer oder einem elektrischen Küchenmesser zuschneiden.

Das Ganze dann in einen normalen Bettbezug gesteckt lässt es sich problemlos wieder abziehen und waschen und ohne weiteres unter dem Küchenblock zusammenrollen.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 07 Jan 2023 21:53 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, michin_

Mehr
07 Jan 2023 21:59 #27 von Silva
Champagne, vielen Dank für deine Einschätzung. Diesen Gedanken hatte ich auch. Aber dann war die Überlegung ob es nicht einfacher und schneller ist, morgens einfach alles "unter die Küche zu stopfen" :woohoo: B) wie sich das anhört...

Norge, auch dir vielen Dank. Wir werden auf jeden Fall abwarten und Probeschlafen. Meine Kinder und ich schlafen als Bauchschläfer gerne hart. Für uns wird es bestimmt gut sein. Mein Mann allerdings möchte es weich :unsure:

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Ralle66
  • Ralle66s Avatar
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus HD Bj. 12/21 185 PS Automat, Boiler,
Mehr
07 Jan 2023 22:08 #28 von Ralle66
Hallo zusammen,

Wir haben für unten eine orthodorn Reisematratze gekauft (Stärke 5 cm, 200 x 100)
und sind damit sehr zufrieden. Zusammengerollt legen wir die oben ins HD.
Die Firma macht auch Sonderanfertigungen für Womos.
www.orthodorn.de

Viele Grüße
Ralle

Nugget Plus HD Bj. 12/21; 185 PS Automat, Boiler, Tempomat, Büttner PV;
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC

Mehr
08 Jan 2023 10:30 #29 von toms
Moin
8 Jahre unten ohne Topper. Super 👍
Nur oben brauche ich einen. Ikea
Gruß

Mehr
08 Jan 2023 13:19 #30 von JundS
Hallo,

wir haben es wie Norge gemacht und einen nur 2,5 cm dicken Reisetopper gekauft, zugeschnitten und in einen Bettbezug gesteckt. Wir können ihn zusammenfalten und unter der Küche problemlos verstauen.

Das beziehen mit einem Laken entfällt dann und das Bett unten ist super schnell gemacht.
Mein Mann und ich schlafen gut darauf, das obere Reich gehört unserem Sohn.
Liebe Grüße Jessica

Nugget plus HD weiß, EZ 5.22, 185 PS, manuelle Schaltung, Bi- Xenon, Sichtpaket3 inkl. Audiosystem 24, Sitzheizung. Schweren Herzens haben wir unseren Nugget im Juli 25 der Kosten wegen an liebe Menschen verkauft. 😢