- Dank erhalten: 4241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2025 20:40 - 19 Mai 2025 20:42 #81
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo Fahrtwind2020,
Weshalb nicht gleich auf der sicheren Seite, direkt bei dem Nuggetstore anfragen sondern den Umweg über das Forum wählen, mit dem Risiko, dass es nur eine Meinung war? 🙈
Das Forum ist super, wenn man selbst oder andere „Fachleute“ nicht mehr weiterwissen.
Aber offizielle Auskünfte mit Rechtssicherheit? NEIN.
BESSER den Verkäufer fragen 🙋🏻♀️
Weshalb nicht gleich auf der sicheren Seite, direkt bei dem Nuggetstore anfragen sondern den Umweg über das Forum wählen, mit dem Risiko, dass es nur eine Meinung war? 🙈
Das Forum ist super, wenn man selbst oder andere „Fachleute“ nicht mehr weiterwissen.
Aber offizielle Auskünfte mit Rechtssicherheit? NEIN.
BESSER den Verkäufer fragen 🙋🏻♀️
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 19 Mai 2025 20:42 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi, cama, peter.kesten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fahrtwind2020
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
19 Mai 2025 21:41 #82
von Fahrtwind2020
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
Fahrtwind2020 antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Weil da niemand um 21 Uhr noch antwortet
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
- Rühdigga
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
20 Mai 2025 22:09 #83
von Rühdigga
Rühdigga antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Diesen maßgeschneiderten Topper habe ich auch. Er ist zwar teurer als ein selbstgebastelter, dafür aber wirklich komfortabel und einfach unter der Küchenzeile zu verstauen.
- Rühdigga
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Mai 2025 22:13 #84
von Rühdigga
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Diesen Topper kann ich empfehlen. Im nuggetshop bestellt und mehrfach verwendet:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020, pfey
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
20 Mai 2025 22:22 #85
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
@Rühdigga und wie sieht das Packmaß aus? Wie und Wo bringst Du ihn unter
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Rühdigga
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Mai 2025 22:35 #86
von Rühdigga
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich rolle und falte den Topper ganz unkompliziert ein und stecke ihn unter die Küchenzeile. Wenn ich ihn nicht brauche, liegt er gefaltet im Kleiderschrank.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
21 Mai 2025 10:05 - 21 Mai 2025 10:10 #87
von peter.kesten
Ich kann wirklich auch nur bestätigen, dass der Topper sehr bequem und jeden Euro des (hohen) Preises wert ist. Ich muss allerdings sagen, dass das zusammenrollen in den Packsack - erst recht unter beengten Platzverhältnissen - ein ziemlicher Aufwand ist. Das ist für mich ok, wenn das Bett für mehrere Tage aufgebaut bleibt. Aber den täglichen Wechsel von Sitzgruppe zu Bett möchte ich persönlich mit dem Teil nicht machen.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Ich hatte mir im Nuggetstore gleich den Packsack mitbestellt (man kann aber vermutlich auch andere/günstigere nehmen, wenn die groß genug sind. "Normale" Packsäcke für einen Schlafsack reichen allerdings nicht). In diesem Packsack braucht der Topper dann ungefähr die Hälfte des Platzes unter der Küchenzeile. Ich habe ihn (Boiler ist nach ganz unten auf den Abwassertank gewandert) auf der linken Seite, damit ist der restliche Stauraum durch das Küchenloch noch voll zugänglich. Nur an FI, Sicherungen und 12V Hauptschalter kommt man dann nicht mehr so ohne weiteres ran, ohne den Topper vorher rauszunehmen. Die Entnahme geht auch grundsätzlich nicht durch das Küchenloch (dafür ist der Packsack zu groß), man muss die Sitzbank vorschieben. Was ja aber normalerweise kein Problem ist, weil man den Topper eh nur für das untere Bett braucht.und wie sieht das Packmaß aus? Wie und Wo bringst Du ihn unter
Ich kann wirklich auch nur bestätigen, dass der Topper sehr bequem und jeden Euro des (hohen) Preises wert ist. Ich muss allerdings sagen, dass das zusammenrollen in den Packsack - erst recht unter beengten Platzverhältnissen - ein ziemlicher Aufwand ist. Das ist für mich ok, wenn das Bett für mehrere Tage aufgebaut bleibt. Aber den täglichen Wechsel von Sitzgruppe zu Bett möchte ich persönlich mit dem Teil nicht machen.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 21 Mai 2025 10:10 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020, cama, Eulenspiegel, Rühdigga
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
21 Mai 2025 10:21 #88
von HKBO
Ja, sehe ich auch so. Allerdings nutzen wir den Packsack nur, wenn wir nicht auf Reisen sind. Auf Reisen selbst nutzen wir nur die Klettbänder, um die Matratze zusammengerollt über den Tag hinweg in der Küchezeile (Fußraum unteres Bett) zu lagern. Und so ist es eigentlich gut machbar, zumindest für uns. LG
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Ich muss allerdings sagen, dass das zusammenrollen in den Packsack - erst recht unter beengten Platzverhältnissen - ein ziemlicher Aufwand ist. Das ist für mich ok, wenn das Bett für mehrere Tage aufgebaut bleibt. Aber den täglichen Wechsel von Sitzgruppe zu Bett möchte ich persönlich mit dem Teil nicht machen.und wie sieht das Packmaß aus? Wie und Wo bringst Du ihn unter
Ja, sehe ich auch so. Allerdings nutzen wir den Packsack nur, wenn wir nicht auf Reisen sind. Auf Reisen selbst nutzen wir nur die Klettbänder, um die Matratze zusammengerollt über den Tag hinweg in der Küchezeile (Fußraum unteres Bett) zu lagern. Und so ist es eigentlich gut machbar, zumindest für uns. LG
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020, Rühdigga
- Fahrtwind2020
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
21 Mai 2025 10:56 #89
von Fahrtwind2020
Fahrtwind2020 antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Ich habe den Topper dann direkt bestellt und er müsste schon heute ankommen. Die Sitzbank ist uns einfach zu hart, da gibt es leider keine Alternative. Ein Fall für ‚muss mit, also muss der Platz dafür gefunden werden‘. Gibt ja ein paar Möglichkeiten.
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
04 Aug 2025 10:56 #90
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Ich hab unseren Topper mittels Vakuumbeutel auf minimale Abmessungen geschrumpft und unter der Küche verstaut.
Als Pumpe nutze ich einen kleinen 12v Kompressor, welcher für Luftkissen und SUP eh an Bord ist! 😇
VG Michi
Als Pumpe nutze ich einen kleinen 12v Kompressor, welcher für Luftkissen und SUP eh an Bord ist! 😇
VG Michi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten