- Dank erhalten: 364
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2025 11:19 #91
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo Michi!
Das finde ich ja sehr interessant! Ein Kompressor wäre bei mir ggf. auch verfügbar. Wusste gar nicht, dass es so große Vakuumbeutel gibt. Könntest Du da mal einen Hersteller oder gar Link posten? Wie groß und dick ist denn Dein Topper? Und wie groß ist er dann im vakuumierten Zustand? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit bitte mal ein Bild davon machen?
VG Peter
Das finde ich ja sehr interessant! Ein Kompressor wäre bei mir ggf. auch verfügbar. Wusste gar nicht, dass es so große Vakuumbeutel gibt. Könntest Du da mal einen Hersteller oder gar Link posten? Wie groß und dick ist denn Dein Topper? Und wie groß ist er dann im vakuumierten Zustand? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit bitte mal ein Bild davon machen?
VG Peter
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
04 Aug 2025 11:30 #92
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo Peter,
Für Topper benutzen wir sie nicht aber für Bettzeug und Kleidung die wir nicht brauchen haben wir diese hier:
www.amazon.de/Vakuumbeutel-vakuumierbeut...e/dp/B09KLX1MBJ?th=1
Die kann man bequem per Staubsauger klein machen geht aber bestimmt auch mit Kompressor. Die Jumbo Dinger könnten denke ich für den Topper passen. Gibt aber auch extra große für Matratzen und co.
LG Peter
Für Topper benutzen wir sie nicht aber für Bettzeug und Kleidung die wir nicht brauchen haben wir diese hier:
www.amazon.de/Vakuumbeutel-vakuumierbeut...e/dp/B09KLX1MBJ?th=1
Die kann man bequem per Staubsauger klein machen geht aber bestimmt auch mit Kompressor. Die Jumbo Dinger könnten denke ich für den Topper passen. Gibt aber auch extra große für Matratzen und co.
LG Peter
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
04 Aug 2025 13:07 - 04 Aug 2025 13:12 #93
von Hoschi
Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Hoschi antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Wir haben uns aus einem 4cm Memoryschaumtopper die Auflage selbst gebastelt. Der Vakuumbeutel ist von Amazon 100x80. Der Topper wird zusammengefaltet und dann bringt ihn die 12V Pumpe in knappen 30sec auf Miniformat.
Habs jetzt nicht ausgemessen, aber werds mal zeitnah nachliefern! 👍🏼
amzn.eu/d/f052TTX
amzn.eu/d/2YSHdtV
Habs jetzt nicht ausgemessen, aber werds mal zeitnah nachliefern! 👍🏼
amzn.eu/d/f052TTX
amzn.eu/d/2YSHdtV
Letzte Änderung: 04 Aug 2025 13:12 von Hoschi. Grund: Links
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
04 Aug 2025 14:02 #94
von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Das heißt, Ihr faltet den Topper einmal der Länge und einmal der Breite nach, bevor er in den Beutel kommt?
- Hoschi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
04 Aug 2025 14:24 #95
von Hoschi
Hoschi antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Richtig !Das heißt, Ihr faltet den Topper einmal der Länge und einmal der Breite nach, bevor er in den Beutel kommt?
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
04 Aug 2025 21:38 - 04 Aug 2025 21:41 #96
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Das gute daran so mit Vakuum zu verpacken ist nicht nur das kleine Packmass…
( Ich mache das zb mit dem Bettzeug so. )
Ich gebe dazu in den Beutel noch ein Tuch mit einem Tropfen natürlichem ätherischem Öl (Orange/ Zitrone/ Lavendel etc.) Der Duft breitet sich in dem Stoff aus und beim Anziehen der Kleidung, ausbreiten des Bettzeugs etc erfüllt ein dezenter aromatischer Duft den Nugget.
… Außerdem schützt das Vakuumieren vorm Einnisten von Insekten, was beim Campen ja überall fleucht.
Ich gebe in den Beutel auch noch einige Säckchen Kieselgel um RestFeuchte zu binden.
Ich vakuumiere auch fast alle Lebensmittel und halte damit den Verfall durch Oxidation und den Aroma- und Nährstoffverlust auf.
Grüße von der Vakufee Champawe 🍀
( Ich mache das zb mit dem Bettzeug so. )
Ich gebe dazu in den Beutel noch ein Tuch mit einem Tropfen natürlichem ätherischem Öl (Orange/ Zitrone/ Lavendel etc.) Der Duft breitet sich in dem Stoff aus und beim Anziehen der Kleidung, ausbreiten des Bettzeugs etc erfüllt ein dezenter aromatischer Duft den Nugget.
… Außerdem schützt das Vakuumieren vorm Einnisten von Insekten, was beim Campen ja überall fleucht.
Ich gebe in den Beutel auch noch einige Säckchen Kieselgel um RestFeuchte zu binden.
Ich vakuumiere auch fast alle Lebensmittel und halte damit den Verfall durch Oxidation und den Aroma- und Nährstoffverlust auf.
Grüße von der Vakufee Champawe 🍀
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 04 Aug 2025 21:41 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, cama, BiLe, Hoschi