Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern

Mehr
13 Dez 2024 21:10 #61 von aabbas2211
im oberen bett kann es gelegt gut verstaut werden. sorted!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2025 12:49 - 01 Mär 2025 14:38 #62 von Pucky
Also mit oben verstauen ist das beim AD so nicht möglich ohne die Dachdichtung im Freien hängt. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.
Wir haben uns auch einen dünnen Topper von Ikea zugelegt und zurecht geschnitten bzw. genäht.
Zum Verstauen habe ich mir mit einem Band ein Metallrohr hinter der Sitzbank angebracht wo man den Topper einmal mittig faltet und dann darüber ziehen kann. Wenn der Topper im unteren Bereich der Rücksitzbank eingeklemmt wird, ist es schwer die Rückbank bis zum Einrasten zurückzuschieben. Deswegen habe ich ihn einfach nochmals umgeschlagen (siehe Bild). Funktioniert 1a und der Platz im Fach bleibt vollständig erhalten.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Mär 2025 14:38 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, RudiRadlos, norge, Busteam, champawe, moppedharvey, andreas.kuepper, DarkNugget, Indianer64, cama, Eulenspiegel, RogerW, Hoschi, syncroworks, Tomma, BIGMAG73

Mehr
03 Mär 2025 07:10 #63 von Hoschi
Servus Pucky,

hast du einen Link zu deinem IKEA Topper?

VG Michi

Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1

Mehr
03 Mär 2025 23:03 #64 von Pucky
Hi Michi,

wir hatten das Modell TALGJE (140×200×3,5cm) gekauft. Es war damals im Ausverkauf für 50EUR. Inzwischen scheint dieses nicht mehr verfügbar zu sein. Das Nachfolgemodell heißt NÄSFJÄLLET. Es ist eine einfache Matratze aber wir fanden sie bislang ausreichend. Vorteil ist, dass sie nicht allzu dick ist und somit gut falten und verstauen lässt. Ähnliche Modelle sind aber auch in anderen Läden zu finden.

Gruß Meik

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Hoschi, Tomma

Mehr
28 Apr 2025 10:26 #65 von Marc Nesium
Guten Morgen in die Runde,

ich wollte das Thema aufgreifen, da ich einen Topper für die untere Schlafbank benötige Kurz zum Hintergrund: Wir waren jetzt zwei Wochen Campen (Frau, Kind, Hund und ich). Da meine Frau schon zweimal an den Bandscheiben operiert wurde kam kurzum das Problem auf, dass sie Schmerzen im unteren Rücken bekam (die ersten Nächte schlief sie im AD). Wir hatten noch eine "Notfall Luftmatratze" dabei, die wir dann für untere Schlafbank genutzt haben. Natürlich total unpraktisch, aber wir konnten so den Urlaub gut überbrücken. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne einen hochwertigen Topper kaufen, der zu unserer "Problematik" passt. Leider gibt es einige im Netz, und habe auch schon einige verglichen. Schlauer bin ich trotzdem nicht. Ich würde ungern Doppelt Lehrgeld bezahlen, und erhoffe mir von euch ein paar Tipps :) Danke

VG Chris

Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Weidi

Mehr
28 Apr 2025 12:31 #66 von peter.kesten
im www.nuggetstore.de gibt es einen maßgeschneiderten. Ich habe ihn und finde den Liegekomfort spitze. Er lässt sich aufgerollt auch unter der Küche transportieren, belegt vlt. die Hälfte des dort vorhandenen Stauraums. Einziger Nachteil: Der Topper ist alles andere als günstig.
Gruß, Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc Nesium

Mehr
29 Apr 2025 06:47 #67 von Hoschi
Ich hab mir bei Matratzen Concord einen 4cm Topper geholt für 60€ im Angebot. Hab den Schaumstoff zugeschnitten und
den Überzug zum Schneider gebracht. Jetzt ist warten angesagt - ich berichte dann!
Eigentlich schlafen wir immer oben, aber falls doch mal die Welt draußen untergeht, wirds mit Topper definitiv gemütlicher!!

VG Michi

Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1

Mehr
29 Apr 2025 12:34 #68 von IsiIsi
Hallo,

wir haben uns ebenfalls den Gelschaum-Topper vom Nuggetstore zulegt. Nach fast 2 Jahren im Einsatz sind wir nach wie vor sehr zufrieden damit. Rückenschmerzen bei Benutzung der unteren Liegefläche sind passé.
Dazu hat er einen unempfindlichen Bezug, ist nicht zu schwer und lässt sich gut komprimieren.
Der Topper ist sogar so beliebt, dass unsere Kinder ihn Zuhause schon als „Gästebett“ benutzt haben.
Aber, wie schon gesagt, er ist nicht gerade günstig.

Schöne Grüße!

Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2

Mehr
30 Apr 2025 00:46 - 30 Apr 2025 00:46 #69 von cama
Hi Chris, es gibt noch einen weiteren Thread zum Thema Topper, da auch mein Weg zu einem hochwertigen gelschaumtopper...
Deine Frau sollte Ihre Variante durch ausprobieren finden

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...sern?start=50#289916

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 00:46 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Marc Nesium

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Apr 2025 12:28 - 30 Apr 2025 12:30 #70 von norge
... danke :)

Elf Beiträge hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 12:30 von norge. Grund: Ergänzung