- Dank erhalten: 672
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Jan 2023 19:36 #41
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo Kargen.
wieviel weicher sind denn die weichen Tellerfedern?
Hast du sie komplett ausgetauscht?
Grüße
wieviel weicher sind denn die weichen Tellerfedern?
Hast du sie komplett ausgetauscht?
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
19 Jan 2023 09:15 #42
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hi,
ich habe alle Federn im Bereich der Schulter und der Hüfte ausgetauscht. Die Frage nach "wieviel" ist schwierig zu beantworten, da wir ja auch eine andere Matratze nutzen und beides gemeinsam (bis auf wenige Übernachtungen) nutzen. Es ist aber immer noch relativ fest. Keinesfalls ein übermäßiges Einsinken in die Matratze, was uns als Seitenschläfer wichtig ist. Bei der originalen Matratze (hatten wir in einem Leihwagen 2 Wochen ausgiebig getestet) war es so, dass wir das Gefühl hatten auf dem Boden zu liegen. Die Druckpunkte Hüfte und Schulter (auf der Seite liegend) waren deutlich zu spüren. Das ist in unserem HD nicht mehr so.
VG Karsten
ich habe alle Federn im Bereich der Schulter und der Hüfte ausgetauscht. Die Frage nach "wieviel" ist schwierig zu beantworten, da wir ja auch eine andere Matratze nutzen und beides gemeinsam (bis auf wenige Übernachtungen) nutzen. Es ist aber immer noch relativ fest. Keinesfalls ein übermäßiges Einsinken in die Matratze, was uns als Seitenschläfer wichtig ist. Bei der originalen Matratze (hatten wir in einem Leihwagen 2 Wochen ausgiebig getestet) war es so, dass wir das Gefühl hatten auf dem Boden zu liegen. Die Druckpunkte Hüfte und Schulter (auf der Seite liegend) waren deutlich zu spüren. Das ist in unserem HD nicht mehr so.
VG Karsten
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jan 2023 10:07 #43
von Nachtdigital
Danke Karsten,
Ich habe auch schon vieles ausprobiert. ZB 7cm hohe PU Schaummatratze oder Schaumstoff unter d Federn. Aber alles mit mäßigen Erfolg. Jetzt habe ich ich 2x Kaltschaum 1x Matratze und 1x anstatt der Federn. Auf dem Fußboden im Wohnzimmer war es gut. Test im N steht noch aus.
Topper kommt nicht in Frage kommen, da das zuviel Platz wegnimmt und zuviel gewirsche ist.
Grüße
Ich habe auch schon vieles ausprobiert. ZB 7cm hohe PU Schaummatratze oder Schaumstoff unter d Federn. Aber alles mit mäßigen Erfolg. Jetzt habe ich ich 2x Kaltschaum 1x Matratze und 1x anstatt der Federn. Auf dem Fußboden im Wohnzimmer war es gut. Test im N steht noch aus.
Topper kommt nicht in Frage kommen, da das zuviel Platz wegnimmt und zuviel gewirsche ist.
Grüße
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
19 Jan 2023 11:16 #44
von kargen
kargen antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Beachte dass du ohne Federn möglicherweise ein Problem mit der Belüftung unter der Matratze bekommst. Das könnte unschöne Stockflecken geben. Wenns passt, dann evtl. noch mal eine Meschunterlage 10mm drunter legen. So hatte ich das im Dachzelt auch immer gut im Griff gehabt.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jan 2023 12:06 #45
von Nachtdigital
Ja das mit evt. Feuchtigkeit muss ich beobachten.
Mann ist halt durch die Höhe der Matratze im Fußbereich begrenzt. Bezüglich der Meshunterlage.
Mann ist halt durch die Höhe der Matratze im Fußbereich begrenzt. Bezüglich der Meshunterlage.
- IsiIsi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Jan 2023 10:26 #46
von IsiIsi
Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2
IsiIsi antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo, zusammen,
wir hatten uns den Gelschaumtopper vom Nuggetstore (normale Länge) für das Sitzbank-Bett unten bestellt.
Gestern ist er angekommen und auf den ersten Blick lässt sich nur Positives berichten: Komfort, Ausführung/ Qualität, Handling, Gewicht… genau das haben wir gesucht.
Schon das erste „Probeliegen“ auf dem Holzfußboden im Wohnzimmer hat die ganze Familie überzeugt.
Der Test im Nugget steht natürlich noch an, aber ich erwarte hier keine Enttäuschungen…
LG
wir hatten uns den Gelschaumtopper vom Nuggetstore (normale Länge) für das Sitzbank-Bett unten bestellt.
Gestern ist er angekommen und auf den ersten Blick lässt sich nur Positives berichten: Komfort, Ausführung/ Qualität, Handling, Gewicht… genau das haben wir gesucht.
Schon das erste „Probeliegen“ auf dem Holzfußboden im Wohnzimmer hat die ganze Familie überzeugt.
Der Test im Nugget steht natürlich noch an, aber ich erwarte hier keine Enttäuschungen…
LG
Nugget Plus HD | Chroma-Blau | 185 PS Schalter | EZ 10/2021 | 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, SGTC
- Koni78
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
18 Apr 2023 09:01 #47
von Koni78
Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf
Koni78 antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo,
wir haben einen Nugget L1 HD Baujahr 2022. Nachdem wir zu viert unterwegs sind, müssen wir auch regelmäßig das untere Bett benutzen.
Ich würde gerne einen Falttopper / Faltmatratze auf die umgeklappte Sitzbank legen.
Das hat vor allem mehrere Aspekte:
- Ausgleich von Unebenheiten der Rücksitzbank
- bequemer
- Schutz der Sitzbank
Im Moment legen wir nur eine Bettdecke darunter. Die Lösung ist aber nicht optimal.
Hat da jemand Vorschläge / Ideen?
Danke und Gruß
Stefan
wir haben einen Nugget L1 HD Baujahr 2022. Nachdem wir zu viert unterwegs sind, müssen wir auch regelmäßig das untere Bett benutzen.
Ich würde gerne einen Falttopper / Faltmatratze auf die umgeklappte Sitzbank legen.
Das hat vor allem mehrere Aspekte:
- Ausgleich von Unebenheiten der Rücksitzbank
- bequemer
- Schutz der Sitzbank
Im Moment legen wir nur eine Bettdecke darunter. Die Lösung ist aber nicht optimal.
Hat da jemand Vorschläge / Ideen?
Danke und Gruß
Stefan
Nugget L1 HD 185 PS mit Schaltgetriebe in Magnetic-grau mit diversen Extras. Bestellt 09/21 aus dem Vorlauf
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
18 Apr 2023 10:18 #48
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Bei uns dient dazu ein Schaumstoff 5 x 100x200cm in einem Bettbezug, reicht auch zu zweit, während der Fahrt gedrittelt zusammengefaltet unter der Spüle, dort bleibt noch Platz für einiges mehr.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
18 Apr 2023 10:32 #49
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hej Stefan,
gib doch mal bitte in die Forumssuche den Suchbegriff "viscoelastisch" ein
Grüsse norge
gib doch mal bitte in die Forumssuche den Suchbegriff "viscoelastisch" ein
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
18 Apr 2023 10:50 #50
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Sitzbank Matratzen-Topper, Schlafkomfort verbessern
Hallo Stefan,
vor kurzem hab ich dieses Angebot gesehen:
almatros.de/produkt/matratze-fuer-ford-nugget/
Vielleicht ist es ja sowas, was Du Dir vorstellst.
Viele Grüße
Bine
vor kurzem hab ich dieses Angebot gesehen:
almatros.de/produkt/matratze-fuer-ford-nugget/
Vielleicht ist es ja sowas, was Du Dir vorstellst.
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, NorUP8