- Dank erhalten: 0
Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
- Roko
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2025 10:22 #51
von Roko
Ja ab alles so versucht zu machen wie von dir beschrieben, jedoch fehlt in der Apim der Eintrag „Center Stack“ und ohne den kann ich mir ja die Sachen im Display vom Sync nicht anzeigen lassen. Auch der Eintrag Silent Mode im Apim hab ich nicht.
Ich habe jetzt das Sync mittels cyanlab von 3.0 auf 3.4 geupdatet, das hat auch easy funktioniert, dachte es liegt vielleicht daran. Aber leider immer noch nicht die gesuchten Einträge in der Apim vorhanden.
Roko antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Hi Roko,
alles was ich mit ForScan gemacht habe, kannst Du unter #37 in diesem Thread nachlesen.
Bei mir hat sich auch das Menue auf englisch umgestellt, das kann man in den Einstellungen im Bordcomputer wieder auf Deutsch setzen und alles war bei mir gut.
Versuch mal 😉
Ja ab alles so versucht zu machen wie von dir beschrieben, jedoch fehlt in der Apim der Eintrag „Center Stack“ und ohne den kann ich mir ja die Sachen im Display vom Sync nicht anzeigen lassen. Auch der Eintrag Silent Mode im Apim hab ich nicht.
Ich habe jetzt das Sync mittels cyanlab von 3.0 auf 3.4 geupdatet, das hat auch easy funktioniert, dachte es liegt vielleicht daran. Aber leider immer noch nicht die gesuchten Einträge in der Apim vorhanden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stützrad
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
15 Jan 2025 16:28 - 15 Jan 2025 16:32 #52
von Stützrad
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Stützrad antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Hi Roko,
da weiß ich auch nicht weiter, eine aktuelle Forscan Version hast du bestimmt und Sprache ist englisch.
Gerade habe ich bei mir das Tagfahrlicht ein/ausschaltbar gemacht 🙂, siehe #37.
Dafür musste ich die Forscan Version 2.3.64 einspielen und meine trial Version verlängern..
da weiß ich auch nicht weiter, eine aktuelle Forscan Version hast du bestimmt und Sprache ist englisch.
Gerade habe ich bei mir das Tagfahrlicht ein/ausschaltbar gemacht 🙂, siehe #37.
Dafür musste ich die Forscan Version 2.3.64 einspielen und meine trial Version verlängern..
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Letzte Änderung: 15 Jan 2025 16:32 von Stützrad.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1952
15 Jan 2025 19:35 - 15 Jan 2025 19:48 #53
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
RolfB antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Spontan nach lesen der möglichen Deaktivierung des Tagfahrlichtes habe ich es gerade ebenfalls gemacht. 
Das Tagfahrlicht ist jetzt ebenfalls AUS wenn das Licht über den Wahlschalter auf 0 gestellt wird, lustigerweise jetzt immer, unabhängig vom Eintrag im Boardmenü. Der Menüpunkt Tagfahrlicht unter Beleuchtung ist sichtbar, aber ich kann da einstellen was ich will. AUS, AN, vollkommen egal.
Das Tagfahrlicht ist nur bei Stellung 0 aus und sonst immer an, aber das passt so wunderbar. Danke!
Allerdings hieß der Eintrag im IPC Modul auch etwas anders….

Das Tagfahrlicht ist jetzt ebenfalls AUS wenn das Licht über den Wahlschalter auf 0 gestellt wird, lustigerweise jetzt immer, unabhängig vom Eintrag im Boardmenü. Der Menüpunkt Tagfahrlicht unter Beleuchtung ist sichtbar, aber ich kann da einstellen was ich will. AUS, AN, vollkommen egal.
Das Tagfahrlicht ist nur bei Stellung 0 aus und sonst immer an, aber das passt so wunderbar. Danke!
Allerdings hieß der Eintrag im IPC Modul auch etwas anders….
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 15 Jan 2025 19:48 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stützrad
- Pucky
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
02 Feb 2025 16:05 #54
von Pucky
seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik
Pucky antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Auf Basis von dem hier beschriebenen
Vorgehen
habe ich bei mir auch die Alarmanlage aktiviert. Weiß jemand ob es Einschränkungen/ Unterschiede gibt, wenn man beim Aktivieren der Alarmanlage auf die Umstellung im APIM und IPC verzichtet? Wirklich einstellen kann man an beiden Stellen ohnehin nichts oder hat jemand einen Unterschied zwischen Voll- und reduziertem Modus bemerkt, sofern keine Innenraumsensoren vorhanden sind? Ganz Ein- und Ausschalten lässt sich die Alarmanlage offenbar an keinem der beiden Module.
Ich habe jetzt einmal die Alarmanlage nur im BCMii aktiviert. Bislang habe ich noch kein Unterschied festgestellt, aber vielleicht ist einer von euch auch schon einmal getestet und ist schon weiter als ich.
Der Hinweis beim Fahrertüröffnen (noch wenige Sekunden bis zum Alarm) erfolgt auch ohne der Forscan-Änderung im IPC und APIM.
Gruß Meik
Ich habe jetzt einmal die Alarmanlage nur im BCMii aktiviert. Bislang habe ich noch kein Unterschied festgestellt, aber vielleicht ist einer von euch auch schon einmal getestet und ist schon weiter als ich.
Der Hinweis beim Fahrertüröffnen (noch wenige Sekunden bis zum Alarm) erfolgt auch ohne der Forscan-Änderung im IPC und APIM.
Gruß Meik
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
03 Feb 2025 09:13 #55
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Hm, IIRC blendet eine von beiden Einstellungen einen Menüpunkt zur Alarmanlage ein: 'Jedes mal fragen / immer' bei Zündung aus?
AD 2023 130PS Automatik
- Pucky
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
03 Feb 2025 19:14 - 03 Feb 2025 19:17 #56
von Pucky
Pucky antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Hi Micha,
das ist korrekt. Das ist der Punkt: "Perimeter Alarm Guard Reminder".
Den Haken hatte ich bei mir im Display ohnehin deaktiviert. Wenn der Haken gesetzt ist, wirst du jedesmal bei Zündung ausschalten gefragt, ob du den Voll- oder reduzieren Schutz möchtest. Das macht aber ohnehin kein Unterschied. Von daher, ist es auch egal.
das ist korrekt. Das ist der Punkt: "Perimeter Alarm Guard Reminder".
Den Haken hatte ich bei mir im Display ohnehin deaktiviert. Wenn der Haken gesetzt ist, wirst du jedesmal bei Zündung ausschalten gefragt, ob du den Voll- oder reduzieren Schutz möchtest. Das macht aber ohnehin kein Unterschied. Von daher, ist es auch egal.
Letzte Änderung: 03 Feb 2025 19:17 von Pucky.
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
03 Feb 2025 21:39 #57
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Forscan 4 Dummys ( ... wie mich! )
Ah, hatte es als generell Alarm an/aus im Kopf. Dann tippe ich dem Namen nach auf die Einbeziehung von Sensoren im Innenraum, z.B. Ultraschall. Die haben wir eh nicht, daher ist der Menüpunkt tatsächlich irrelevant.
AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Pucky