Ford Nugget Forum

wo kann man hin in coronazeiten ?

Mehr
24 Apr 2021 15:29 #31 von Doris
Doris antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Ich möchte mal kurz auf die Eingangsfrage von goldbaer zurück kommen.

Soweit ich weiss sind in fast gesamt Deutschland touristische Übernachtungen verboten. Ich glaube an der Nordsee irgendwo soll ein Modellprojekt mit Touristen sein (kam gestern im Fernsehen, beim Durchhappen kurz gesehen), aber ob da auch Touristen aus anderen Bundesländern hin dürfen, kann ich nicht sagen. Auch weiss ich jetzt nicht der neuste Stand wegen der "Notbremse".

Wir selbst sind auch nur im Umkreis für Tagestouren oder oft nur zum vespern abends unterwegs und man glaubt es nicht, wie schön es doch um uns herum ist. Selbst das Picknick irgendwo im Grünen, an einer Wiese, neben einem Feld, an einem Waldrand kann herrlich entspannt sein. Ich bin mir sicher ihr findet auch rund um Berlin diese herrlichen Flecken.

Halten wir weiter zusammen und uns zurück, dann können wir hoffentlich alle bald wieder länger weg.

Grüsse Doris

Nugget AD 185 PS Automatik, EZ 07/2020, vorher langjähriger Zelturlauber
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, lizard, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 15:51 - 24 Apr 2021 15:54 #32 von Mammut
Mammut antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Eine junge Radlerin macht einen Vorschlag für Berlin .
Da sie erst kürzlich unterwegs war, kann man sehen, wie sie es mit dem Abstand zu anderen Menschen in einer Metropol-Region bewältigt hat.


LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 15:54 von Mammut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 17:30 - 24 Apr 2021 17:31 #33 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Wir hoffen bald unseren Nugget+ AD in Wunsiedel abholen zu können.

Doch jetzt mit der Ausgangssperre erschließen sich Fragen.

Mit dem Nachtzug 560km sind verboten.
Hin ab 5:00 Uhr ist möglich. Übernachtung in Wunsiedel ist verboten. Am gleichen Tag zurück ist anstrengend, doch ist man vor 22:00 Uhr zurück.

Aber so ist das schon seit letztem Jahr.
Egal wie ich Urlaub plane. Kurz vorher wird Seiten der Regierung alles untersagt.

Also Kopf hoch

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 17:31 von Krümelmonster. Grund: Wort vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 18:18 #34 von Mammut
Mammut antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?

Jogibeer schrieb: Übernachtung in Wunsiedel ist verboten. Am gleichen Tag zurück ist anstrengend


Da wichtige Fahrten von touristischen Reisen zu unterscheiden sind, würde ich mir eine Ausnahmegenehmigung besorgen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 18:20 #35 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?

Jogibeer schrieb: Doch jetzt mit der Ausgangssperre erschließen sich Fragen.

Im nahegelegenen Tirschenreuth ist derzeit die Inzidenz bei ca 70,
daher gibt es da keine Ausgangssperren.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 18:42 #36 von Joenugget
Joenugget antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo zusammen,
ich wohne in Ostholstein. Ich muss momentan eher von SH abraten. Ich habe im Februar/März häufiger Tagesausflüge mit meinem neuen Nugget gemacht. Hier hat sich leider - meiner Meinung nach - die Einstellung zu WOMOS verändert. Offiziell darf man wie überall nicht. Inoffiziell wurde früher vieles von offizieller Seite toleriert. Es ist echt zu beobachten, dass viele Ordnungsämter neue (Zusatz-) Schilder aufgestellt haben. Es gibt sogar vom NDR Berichte (Achtet auf das 100 Euro Kosten Zusatzschild bei St. Peter Ording).
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig...htet,shmag81666.html

Es gibt bei NDR noch mehr. Auch die Lübecker Nachrichten haben mehrfach von der Gegend hier bzgl. WOMO und Kontrollen berichtet. Ich habe persönlich das Gefühl, dass aus Neid eine "Hexenjagd" auf WOMOS stattfindet. Das sind ja momentan neben Zweitwohnungsbesitzer und Dauercampern die einzigen, die hier theoretisch etwas machen können. Andererseits kann ich es auch verstehen, weil es vielen Ferienwohnungsvermietern/Hoteliers etc. wirklich nicht gut geht. Leute, die mit einem Wohnmobil reisen, können Geld ausgeben (Essen gehen (bzw. heutzutage holen) müssen es aber nicht. Andere Touristen bringen (zur Zeit nur theoretisch) viel mehr Geld. Das zweite Thema hier ist momentan auch Corona. SH hat sehr lange Zeit niedrige Inzidenzen (geht aber auch gerade hoch). Ich selbst habe hier den Winter über häufiger WOMOS gesehen, häufig aus Bayern und Baden Württemberg, aber auch aus anderen Bundesländern, die alle Illegal standen. Da schwebt seitens des Kreises und in der Bevölkerung schon die Angst mit, dass Corona "importiert" wird. Jetzt beginnt die Saison und man möchte als Modellregion öffnen (bisher zweimal verschoben) deshalb wird jetzt auch viel kontrolliert.

In der Modellregion an der Schlei war der WOMO Stellplatz (50 Plätze) wohl nach 30 Minuten langfristig ausgebucht.

Auch sich "leise" in ein Wohngebiet z.B. in Orten ein paar Kilometer entfernt von der Küste zu stellen, klappt wahrscheinlich nicht mehr immer. Ich habe mehrfach mit Kollegen und auch Nachbarn gesprochen. Die wenigsten sind erfreut darüber. Da könnte ich mir momentan wirklich vorstellen, dass zum Telefonhörer gegriffen wird. Bevor Ihr das verurteilt, bedenkt bitte: es gibt hier viele, die vom Tourismus abhängig sind und gerade nicht so viel Geld haben. Diese Leute wohnen nämlich in diesen Orten.

Sorry, für die schlechten Nachrichten. Ich denke in den anderen touristischen Regionen sieht es ähnlich aus und auch ich bin "kurzfristig" wegen Corona frustriert, kann es aber verstehen und auch aushalten. Da bastele ich halt am Nugget rum. Es gibt noch viel zu optimieren.

Ich mache mir sogar mehr "langfristig" Sorgen. Ich glaube nämlich nicht, dass die neuen Schilder wieder abgebaut werden. Sollte es überall in Deutschland so aussehen, wird es schwierig mal frei zu stehen. Auch bzgl. der offiziellen Plätze sehe ich zwar nicht schwarz, aber dunkelgrau. Bzgl. "Vanlife" sind es sehr viel mehr WOMOs geworden. Ich glaube die Plätze reichen langfristig alle nicht mehr aus und ob da zugebaut wird, weiß ich nicht. Ich will einfach nicht vorbuchen. Ich bin gerne bereit offiziell auf einem Platz zu stehen, das ist für mich nicht das Problem, mache ich sogar viel lieber. Das Problem ist: ich will spontan sein, das gehört für mich zum Freiheitsgefühl und zur Urlaubsstimmung dazu und das wird glaube ich zumindest in Deutschland langfristig schwieriger.

Viele Grüße
Joenugget

Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, plkatrin, Butterblume254, df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b, goliath237, Dolomiti, ChriRaLich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 18:46 #37 von GB
Touristische Reise ist das auch nicht. Zum Einkaufen durfte man in Bayern auch, als meinen seinen Landkreis nicht verlassen durfte. Also eine Grauzone, wenn ein Übereifriger daraus eine Straftat machen will - nichts weiter sagen, Anzeige abwarten und dann zum Anwalt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 19:08 - 24 Apr 2021 19:14 #38 von tourneo
tourneo antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Da gebe ich dir Recht, die Schilder die jetzt schon da sind werden nicht mehr verschwinden und es werden noch mehr davon kommen.
Was insgesamt nachvollziehbar ist, es sind zu viele Camper geworden und es werden immer noch mehr und die Rücksichtslosigkeit nimmt leider auch zu.

Selbst wenn eindeutige Schilder dastehen werden die ignoriert, der Wagen wird in der ersten Reihe schön gestellt so dass 3 normale Parkplätze blockiert werden, wird auch der dreifache Parkplatz bezahlt, ganz bestimmt 😳.

Viele unserer alten Plätze sind jetzt verboten, weil sich dort dann jeden Tag immer mehrere breit gemacht haben.
Warum, weil diese Plätze jetzt in apps gelistet sind, traumhaft ruhige Übernachtung direkt am See, oder direkt am Wald, schöne Aussicht usw.

Kein Wunder, wenn die Leute die dort wohnen eben kein Auge mehr zudrücken weil mal da jemand steht. Es steht dann eben jeden Tag einer oder mehrere da.
Auch zu beobachten, erst kommen die Schilder, die werden großzügig ignoriert, dann dauert es noch ein bisschen dann kommen die Höhenbalken.

Dann kommen wieder welche die mit Klappdach noch drunter durch passen und machen munter weiter.



Wenn eine nicht offizielle Übernachtungsstellmöglichkeit in irgendeiner App gelistet wird, ist er schon verbrannt.

So wie hier ein abgelegener Sportplatz, auf dem wir öfter waren, nahe Garmisch, natürlich stehen trotz des Schildes welche da die übernachtet haben.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 19:14 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wallnuss
  • Wallnusss Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
24 Apr 2021 19:28 #39 von Wallnuss
Wallnuss antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?

Naplus schrieb: Hallo,

Ist es denn wirklich so schwierig einfach mal daheim zu belieben und zu versuchen alles zu tun, endlich die immer noch bundesweit steigenden Zahlen zu stoppen und richtig runter zu bringen?

Anstatt krampfhaft immer wieder nach Schlupflöchern aller Art zu suchen und die ganzen Bemühungen zur Verbesserung der Situation damit zu untergraben und billigende in Kauf zu nehmen, dass Andere deshalb die massiven Einschränkungen immer länger erdulden müssen ?

Ich verstehe es jedenfalls nicht.


Hallo Leute, erklärt mir bitte plausiebel wie und wo kann ich mich anstecken wärend der durch-die-gegend-Fahrt?
Wie und wo: wenn ich, selbst auf'm CP mich mit den Menschen unterhalte, bisschen Abstand wäre von Vorteil, und eine Luftzirkulation durch den Lieben Herrgott persönlich gewärleiset wird.
Aus einem Topf fressen und saufen - das sollte man unterlassen , ganz geschwiegen von Aufenthalten in geschlossenen Räumen (Personen aus eigenem Haushalt +aus anderem Haushalt im Nugget?) und Partnertausch. Wenn man "gerade noch so" das aushalten kann, dann spricht nichts dagegen die gesundheitsschädigende Nebenwirkungen von Corona versuchen zu reduzieren
Und..... ich gehe grundsätzlich davon aus dass die Womo und auch Nugget Besitzer nicht zu der blödester Kaste gehören(ausser durch den Wohlstand dumm geworden und dazu noch geerbt) .....

Gehirn im Kopp bringt mehr als Maske. Frische Luft- auch.
Und Nuggetforum - in dem Fall unsere "Partei". Ich möche hier weder uber "Die" noch "Die " und auch alle zusammen sowieso nicht prejüdizieren ;) :cheer: (rote,schwarze, gelbe, braune,grüne,regenbogen). Die schauen ja auch in erser linie in den eigenen Topf/Tasche und streiten ja auch untereinander , je nach dem. :)

155PS, Farbe: meistens Tarn-dreckig. Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, bmwrt7, Friz510

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 20:27 #40 von Caddy15
Caddy15 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hey, wir sind gerade in Luxemburg, da sind die Campingplätze geöffnet 👏👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Wallnuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage