Frage wo kann man hin in coronazeiten ?

  • goldbaer6865
  • goldbaer6865s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
20 Apr 2021 17:58 #1 von goldbaer6865
wo kann man hin in coronazeiten ? wurde erstellt von goldbaer6865
Hallo liebe nuggetfreunde,hier meldet sich mal wieder Goldbär

Seit der Pandemie steht unser Camper still,ich nehme an bei euch allen auch. Oder gibt es irgendwo im Lande eine Ecke wo man doch noch hin kann und wir es nur nicht wissen! Wir haben soo Sehnsucht loszufahren. Bitte schreibt uns ob und wo Möglichkeiten bestehen. Wir sind für alles dankbar.
Es grüßen die Berliner Gabi und Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 18:05 #2 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Man kann doch zum Wandern irgendwo hin fahren und abends Coronadinner abhalten und dann irgendwo ganz still und leise in einem Wohngebiet übernachten. Ist jetzt, wo es wärmer wird und die Standheizung aus ist, ohne weiteres möglich. Hat was spannnendes !

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, mario475111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 18:22 #3 von GB
Da gab es mal einen Thread - wurde gesperrt und alles mit und über Corona als unerwünscht deklariert.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 19:43 #4 von wingle1100
wingle1100 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Moin,
in der Modellregion Schleswig-Holstein ist seit dem 19.4. Camping erlaubt.

Grüße aus dem Norden
Kai

Nugget AD, Hokkaido-Orange-Metallic, bestellt 24/06/20, Basisfahrzeug gebaut 21/09/20, Westfalia Ausbau 27/01/21, EZ 03/21, 185 PS, Schalter, all in ohne Xenon.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
20 Apr 2021 20:05 #5 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
nah ja - derzeit halte ich bzw. halten wir uns auch noch bedeckt - der Blaue wird nur als Wanderbasis genutzt, aber eben nur für Tagestouren und ohne Übernachtung.
ich sag mal so - ich habe es noch nicht nötig "auszutesten was geht" ......... bin aber auch guter Hoffnung, dass die artgerechte Nutzung unseres Nuggets bald wieder möglich wird.
Wohl gemerkt - ich verurteile keinen, der meint er könnte sich ja "mit der Wiederherstellung seiner Fahrtüchtigkeit" seine Grundrechte wieder zurück holen, fürchte nur, dass mehr und mehr Wohnmobilisten in den Landen rummstehen ...... und damit für einen schlechten "schlechten Ruf" unserer Zunft sorgen.

So musste ich schon schlechte Presse von der Mosel lesen ...........

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Homo Transitus, hogimobil, Voyageur, Campingbusfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 20:10 #6 von Slin
Slin antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Ich denke überall wo ein P-Schild steht ohne Einschränkungen plus der Option Paragraph 12 zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit....mit nur einer NICHT aus dem Haushalt stammenden Person...ist alles möglich! Und morgens verschwunden sein... Das Ordnungsamt startet erst ab 8.00 h und die Holzstapel der Borkenkäferfichten sind ganz schön hoch, zumindest höher als mein HD mit Zölzer...😂😉DreiAnnenHohne war schön im letzten Jahr...
Grüsse eines relativ Unerschrockenen, nur keine Stühle und Tische rausstellen und Fahrräder abpacken: Das wäre Camping, aber wir haben ja alle eine Schiebetür für zwei oder rumliegende Baumabschnitte oder -stämme

Nugget HD, Bj. 06.2018, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Thule, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2021 20:43 #7 von jettrail
jettrail antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Servus, zur Zeit sind Tagestouren natürlich erlaubt. Zumindest in BY. Problematisch wird es bei einer Übernachtung im Nugget. Da scheiden sich im Augenblick die Geister, ob man gegen die Ausgangssperre verstößt oder nicht.

Übernachtung im WoMO - Verstoß gegen Ausgangssperre

Muss jeder für sich entscheiden, ob er oder sie sich traut. Dank der Söderkratie in BY stellen wir uns im Augenblick nicht über Nacht auf einen Parkplatz.

Gruß aus Söderland - schade, dass er nicht nach BER geht :angry:

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, andreas.kuepper, Campingbusfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 06:34 #8 von Fränki
Fränki antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
In der Schweiz ist auch alles auf.
Camper sind dort willkommen.
.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: lizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 06:56 #9 von Gulliver
Gulliver antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
@fränki
Dies kann ich bestätigen.

2021, AD, frostweiss, 185 PS Automatik, Sichtpaket 3 inkl Audio 25, wegnehmbare AHK BRINK mit Thule Velo Space XT 3. Besatzung 1+1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2021 08:18 #10 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Schweiz klingt verlockend, aber nur, wenn man im Hinterkopf behält, dass sich eine Quarantäne anschließt.

Vermutlich sind Tagesausflüge derzeit die bessere Variante, auch wenn ich so gerne meine Urlaubswoche Ende April einfach ans Meer fahren würde...

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.