- Dank erhalten: 1907
wo kann man hin in coronazeiten ?
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Wer würde das momentan nicht gerne?Dolomiti schrieb: ... auch wenn ich so gerne meine Urlaubswoche Ende April einfach ans Meer fahren würde.
Trotzdem bin ich froh, im Moment den Nugget zu haben, sonst könnte ich nicht einmal meine Frau in der Klinik besuchen.
So können wir trotzdem ein Wochenende gemeinsam verbringen.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jettrail
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 777
Aktuelle Infos zu Corona in Südtirol
Allerdings ist Italien immer noch Risikogebiet.
Reisehinweise Auswärtiges Amt
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- lizard
-
- Gold Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 461
Ansonsten muss man jemanden kennen, der einem auf seinem Grund&Boden "Asyl" gibt, vorzugsweise "out-of-sight" der Ordnungsmacht.
Grüsse Udo
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
- Wallnuss
-
- Silber Nugget
- Grüsse aus der Pfalz
- Dank erhalten: 178
und für die Home-officer ist die Quarantäne sowieso irrelevant?
B.J.2019, 170PS, Farbe: meistens ein Acker-Dreckiger Kürbis.
Selten hokkaido.
Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
Wallnuss schrieb: und für die Home-officer ist die Quarantäne sowieso irrelevant?
wenn der Nachbar dann fuer euch einkaufen geht, klar ...kein Problem.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- jettrail
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 777
Wallnuss schrieb: Hallo. Wer und wie überprüft/kontrolliert die Einhaltung der Quarantäne " danach" ? Ist ja praktisch fast unmöglich oder?
Bei uns im Söderland kommt die Polizei höchstpersönlich vorbei und klingelt an der Haustür um die - vom Gesundheitsamt angeordnete - Quarantäne zu prüfen
Ob die auch bei Reiserückkehrern sowas machen - keine Ahnung. Aber Nachbarn könnten ja vorsichtshalber mal die Polizei informieren, wenn man sich die Füße vor der Tür vertritt. Denunzieren ist neuer Volkssport
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
bei Freunden und Bekannten aus meinem persönlichen Umfeld wurde die Quarantäne vom Gesundheitsamt und teilweise durch Beamte vor Ort kontrolliert.
Ansonsten ist die aktuelle Coronasituation sehr bedenklich, vielleicht sollte man Vernunft vor persönliche Wünsche stellen.
Wie bereits geschrieben besuche ich am Wochenende meine Frau nach 7 Wochen in der Klinik mit dem Nugget.
Das ist mit der Klinikleitung abgesprochen und ich parke mit Sondergenehmigung auf dem Klinikgelände.
Das Betreten der Klinik ist untersagt, es dürfen weder Lebensmittel noch andere Gegenstände aus dem Gebäude gebracht werden, sanitäre Anlagen dürfen ebenfalls nicht von Außenstehenden benutzt werden.
Durch die Autonomie des Busses kann ich das gewährleisten, obwohl natürlich ein WC und eine Duschmöglichkeit super wären ...
Cheers, Dymo
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1098
Wallnuss schrieb: Hallo. Wer und wie überprüft/kontrolliert die Einhaltung der Quarantäne " danach" ?
Hey, Wallnuss!
Die soll nicht "überprüft" werden - die soll "gemacht" werden!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Da wäre ein Nugget schon von Vorteil gewesen, so musste es ein notdürftig hergerichtetes Dachbett, ein Campingtisch bei gedrehten Sitzen und das gute Potti sein.... und unser neuer noch nicht fertig ausgebauter Transporter.... (der Ausbau kam auch nicht voran in dieser Zeit)
Bei einer einfachen Entfernung von knapp 700km konnten wir so zumindest die mehrfachen An&Heimreisen durch eine wilde Zwischenübernachtung strecken und hin und wieder Sonne tanken, abseits der Autobahn. Wenn die Zeit stehen bleibt, tut es nicht gut hetzen zu müssen...... Das war dann ein schmaler aber doch sehr wohltuender Ersatz für den Osterurlaub, den wir in normalen Nugget-Zeiten oft&gerne gemacht haben..... Lebensumstände, die dich mit "Schlimmem" konfrontieren, lassen sich letztlich nicht umgehen. Das gilt eben auch für Corona....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
galli schrieb: Wir haben im April einen Sterbenden Angehörigen begleitet und sind dann zuletzt zur Trauerfeier gereist.
Glückauf Galli,
mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die ganze Familie.
Durch die Pandemie ähnliche Bedingungen hatten wir, als im November letzten Jahres meine Mutter von uns gegangen ist.
Es ist nicht nur der Verlust, der schmerzt, sondern auch die Einschränkungen, die es den Hinterbliebenen schwer macht, sich gegenseitig Trost zu spenden.
Cheers, Dymo