- Dank erhalten: 1984
wo kann man hin in coronazeiten ?
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
08 Jun 2021 07:03 #131
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
OT
das ist wohl nicht in jedem Bundesland so - meine Frau (Rheinland-Pfalz) wurde in einem Impfzentrum gepickst und da wurde nur der Impfausweis ergänzt. Bei mir (Erstimpfung beim Doc) wurde auch nur ein Eintrag im Impfpass gemacht.
OT Ende
Wir waren die Tage in Baden-Würtenberg unterwegs - da hatte ich den Eindruck, dass überall stark auf die Regelungen (sprich Testnachweise auch in der Aussengastro oder auf Stellplätzen) geachtet wurde.
Das schränkt natürlich leider immer noch das Erholungsgefühl ein ...... aber es geht schon was und hoffen wir, dass im Laufe des Jahre alles wieder
einfacher wird.
das ist wohl nicht in jedem Bundesland so - meine Frau (Rheinland-Pfalz) wurde in einem Impfzentrum gepickst und da wurde nur der Impfausweis ergänzt. Bei mir (Erstimpfung beim Doc) wurde auch nur ein Eintrag im Impfpass gemacht.
OT Ende
Wir waren die Tage in Baden-Würtenberg unterwegs - da hatte ich den Eindruck, dass überall stark auf die Regelungen (sprich Testnachweise auch in der Aussengastro oder auf Stellplätzen) geachtet wurde.
Das schränkt natürlich leider immer noch das Erholungsgefühl ein ...... aber es geht schon was und hoffen wir, dass im Laufe des Jahre alles wieder
einfacher wird.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lizard
-
- Gold Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 461
08 Jun 2021 12:32 #132
von lizard
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
lizard antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Gerade aus Italien zurück. Das dort in Bezug auf die Gastronomie frei Leben genossen. Maskendisziplin ist vorhanden und wird, wenn, dann gerne mal von Touristen aus DE, missachtet. Keine wie auch immer geartete C- oder Zoll/Passkontrolle an den Grenzen.
Haben per SMS einen Hinweis von irgend einer Regierungsstelle erhalte, wir mögen die allfälligen Rückreisebestimmungen bzgl C. beachten. Die Rückreisedaten müssen wohl die IT-Anbieter der Dienststelle (welcher eigentlich) melden.
Hier am Ort gehen wir uns heute testen lassen (Antigentest), um Gewissheit zu haben, und für den Zettel, wenn verlangt.
Italien ist nicht mehr Risikogebiet, ebenso wenig wie Frankreich, die für uns nächst erreichbaren wünschenswerte Ziele. Das stimmt positiv. Übrigens: Kein CP und kein Restaurant in Italien verlangte jemals einen Test- oder Impfnachweis.
Wir tun unser Möglichstes, von C verschont zu bleiben, aus reinem Selbsterhalt, bei Wahrung einer von uns vertretbaren persönlichen Freiheit.
Haben per SMS einen Hinweis von irgend einer Regierungsstelle erhalte, wir mögen die allfälligen Rückreisebestimmungen bzgl C. beachten. Die Rückreisedaten müssen wohl die IT-Anbieter der Dienststelle (welcher eigentlich) melden.
Hier am Ort gehen wir uns heute testen lassen (Antigentest), um Gewissheit zu haben, und für den Zettel, wenn verlangt.
Italien ist nicht mehr Risikogebiet, ebenso wenig wie Frankreich, die für uns nächst erreichbaren wünschenswerte Ziele. Das stimmt positiv. Übrigens: Kein CP und kein Restaurant in Italien verlangte jemals einen Test- oder Impfnachweis.
Wir tun unser Möglichstes, von C verschont zu bleiben, aus reinem Selbsterhalt, bei Wahrung einer von uns vertretbaren persönlichen Freiheit.
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- CharlyLima
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
08 Jun 2021 13:46 #133
von CharlyLima
Nugget HD BJ 2008, EZ 2009 130PS
CharlyLima antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo,
Ich bin vorgestern am 6.6. mit dem Nugget nach Kroatien gefahren.
* Österreich hat auf der A8 bei Salzburg noch nicht kontrolliert um 6 Uhr morgens
* Slowenien hat nur durchgewunken an der Grenze
* Kroatien hat bei der Einreise nur die Ausweisse kontrolliert
Am Campingplatz ist es relativ leer und sehr schön.
Die Maske braucht man am Campingplatz nur im Supermarkt und an der Rezeption, man hält sich ja auch weitgehend im Freien auf.
Den Antigen Test hab ich noch nirgends vorzeigen müssen.
Ich bin vorgestern am 6.6. mit dem Nugget nach Kroatien gefahren.
* Österreich hat auf der A8 bei Salzburg noch nicht kontrolliert um 6 Uhr morgens
* Slowenien hat nur durchgewunken an der Grenze
* Kroatien hat bei der Einreise nur die Ausweisse kontrolliert
Am Campingplatz ist es relativ leer und sehr schön.
Die Maske braucht man am Campingplatz nur im Supermarkt und an der Rezeption, man hält sich ja auch weitgehend im Freien auf.
Den Antigen Test hab ich noch nirgends vorzeigen müssen.
Nugget HD BJ 2008, EZ 2009 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, norge, berni69, weisch, Sirius999, lizard
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
12 Jun 2021 11:53 - 12 Jun 2021 12:04 #134
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mawe1 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Moin,
Grüße vom Toblacher See in Südtirol.
Keine Kontrollen, weder auf der Hin-, noch auf der Rücktour. Unseren Corona Test wollte auf dem Campingplatz niemand sehen.
Auch bei einem Abstecher nach Venedig keinerlei Probleme. Dort ist es übrigens zur Zeit extrem Menschenleer.
LG Mathias aus Rostock
Grüße vom Toblacher See in Südtirol.
Keine Kontrollen, weder auf der Hin-, noch auf der Rücktour. Unseren Corona Test wollte auf dem Campingplatz niemand sehen.
Auch bei einem Abstecher nach Venedig keinerlei Probleme. Dort ist es übrigens zur Zeit extrem Menschenleer.
LG Mathias aus Rostock
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 12:04 von Mawe1.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, grünling, Sirius999, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Sutti, lizard, Kürbis, Campinorod, Michael123
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
12 Jun 2021 12:32 #135
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Würde mich mal interessieren, wo ihr die Roller verstaut während der Fahrt. Habe da für meinen noch keinen vernünftigen Platz gefunden, wo er sicher untergebracht ist.
VG
Michael
VG
Michael
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
12 Jun 2021 17:44 #136
von Mawe1
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Mawe1 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo Michael,
dafür haben wir die Backbox von mft. Die lässt sich auch absenken, so dass die Hecktür noch aufgeht.
Es passen zusätzlich noch viele andere Dinge mit hinein, wie Rucksäcke, Wanderschuhe, Jacken etc.
LG Mathias
dafür haben wir die Backbox von mft. Die lässt sich auch absenken, so dass die Hecktür noch aufgeht.
Es passen zusätzlich noch viele andere Dinge mit hinein, wie Rucksäcke, Wanderschuhe, Jacken etc.
LG Mathias
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Michael123
- MaHo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
20 Aug 2021 15:06 #137
von MaHo
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
MaHo antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo zusammen,
da wir uns gerade überlegen spontan Richtung Kroatien aufzubrechen, die Corona-Situation aber für uns schon entscheidend ist, stellt sich die Frage: wie ist es denn in Kroatien gerade so? Einreise (wird das Formular kontrolliert), ist es überlaufen (überall Gedränge) und reicht der elektronische Impfnachweis per App?
Vielleicht liest ja jemand dort unten mit oder ist gerade zurück gekommen…
Viele Grüße Markus
da wir uns gerade überlegen spontan Richtung Kroatien aufzubrechen, die Corona-Situation aber für uns schon entscheidend ist, stellt sich die Frage: wie ist es denn in Kroatien gerade so? Einreise (wird das Formular kontrolliert), ist es überlaufen (überall Gedränge) und reicht der elektronische Impfnachweis per App?
Vielleicht liest ja jemand dort unten mit oder ist gerade zurück gekommen…
Viele Grüße Markus
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
- Graber
-
- Gold Nugget
- *Stress hat nur der, der sich stressen lässt*
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
21 Aug 2021 22:40 #138
von Graber
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
Graber antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hey hey,
Wir waren bis vorgestern noch am Gardasee, Impf-/Testnachweise und Passierschein A38 interessieren nicht, wie auch, keinen einzigsten Grenzpolizisten haben wir gesehen.
Corona bedingt aber sehr voll, die Plätze am Limit 😃
Verwanschaft ist gerade in Dalmatien, sie berichten das gleiche 👍
Gruß Stefan
Wir waren bis vorgestern noch am Gardasee, Impf-/Testnachweise und Passierschein A38 interessieren nicht, wie auch, keinen einzigsten Grenzpolizisten haben wir gesehen.
Corona bedingt aber sehr voll, die Plätze am Limit 😃
Verwanschaft ist gerade in Dalmatien, sie berichten das gleiche 👍
Gruß Stefan
🚐 Nugget "Olaf" 2020 AD 185PS Automatik in Frost Weiß 🚐
Audio 17 DAB+, Multicolor LED Stripe, Brunner Raptor ng 2.0, Hängetisch für Schiebetür, ClimAir
Besatzung: König + Königin = Prinzessin inkl. Stofftiere
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
21 Aug 2021 23:18 #139
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Bei uns geht es morgen über Montreux in die Provence. Wir sind beide geimpft, unter uns und haben altersbedingt nichts mehr mit Halligalli am Hut. Wandern, MTB, Natur, Wassersport, gutes Essen und ein gutes Gläschen Wein 
Das lasse ich mir nicht nehmen.
Eddy
Das lasse ich mir nicht nehmen.
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau