Ford Nugget Forum

wo kann man hin in coronazeiten ?

  • goldbaer6865
  • goldbaer6865s Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
23 Apr 2021 12:57 #21 von goldbaer6865
goldbaer6865 antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Danke an Euch Alle,

Geteiltes Leid ist manchmal halbes Leid. Wir müssen wohl das Beste daraus machen. An galli unsere aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft weiterhin.

es grüßen Gabi und Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wallnuss
  • Wallnusss Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
23 Apr 2021 20:59 #22 von Wallnuss
Wallnuss antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?

MartyMcFly schrieb:

Wallnuss schrieb: Hallo. Wer und wie überprüft/kontrolliert die Einhaltung der Quarantäne " danach" ?


Hey, Wallnuss!
Die soll nicht "überprüft" werden - die soll "gemacht" werden! ;)


B) hey, ohne die Situation präjudizieren zu müssen/können, spricht wohl einiges dafür.... aber eben nur "einiges" aber nicht alles.
Jeder in jeder Situation ist ein Lobbyist. Mal mehr , mal weniger. Zur Erinnerung: Anfang vom Schlamassel .- "Masken bringen nichts" laut Pölitiker, Medien und so.... Warum? weil nix da!
Heute: Impfen. Wäre medizinisch nicht korrekt vorhin einen Test machen zu lassen? selbst den "billigsten" ? Auch ein Blutttest kostet nicht die welt - 17€..... Spricht/schreibt aber keiner darüber....Weil?
Aber , wie gesagt, ohne präjudizieren ....usw.
Lobby, eigene Interessen, auch Karrieren von führenden Politikern stehen auf dem Spiel.
Unsere Interessen - campen und reisen mit/im Nugget, möglichst unabhängig von anderen Lobbysten und auch Verarschereien.
sich gegenseitig zu helfen, und was sehr wichtig ist - - - -mit Einbeziehung von Eigenem Gehirn und Verstand.

155PS, Farbe: meistens Tarn-dreckig. Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, werner_krauss, jettrail, GB, champawe, lizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 08:44 #23 von lizard
lizard antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Habe gestern zu meiner nicht geringen Überraschung auf einem öffentlichen Stellplatz bei mir "ums Eck" eine ganze Anzahl Weisswände gesehen, die sichfürs WE eingerichtet haben. Die Beschilderung sagt "48 h maximale Aufenthaltsdauer". Also ganz normaler kommunaler SP, keine Ver-Entsorgung, kein WC.

Frage:
Wie ist das coronarechtlich zu sehen (Inzidenz Breisgau-Hochschwarzwald gestern knapp 70)?

Cheers Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 08:54 #24 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo Udo,
das ist eine Grauzone, die von den Menschen unterschiedlich ausgenutzt wird.

Der Batzenberg steht voller Weißwände, hin und wieder entdeckt man auch einen oder zwei kleinere Camper dazwischen. Und das ist an vielen Plätzen so. Meist wird bei einer Kontrolle mit der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit argumentiert. Markise ausfahren, Campingtisch und Stühle draußen installieren, den Grill anfeuern, das alles geht dann aber nicht.

Touristische Übernachtungen sind offiziell verboten, schon lange, unabhängig vom neuen Infektionsschutzgesetz. Was man für sich daraus macht muss wohl jeder selbst entscheiden.

Wir möchten auch gerne raus und übernachten, aber haben kein gutes Gefühl dabei, selbst wenn wir niemanden treffen, wenn wir irgendwo im Wald auf einem Parkplatz stünden.

Tja, wo kann man hin? Bei uns wird es vermutlich heute ein Tagesausflug an den Schluchsee.

Grüße
Frau Dolomiti

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nugget_dir_ein, Butterblume254, bmwrt7, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goeplix
  • Goeplixs Avatar
  • Besucher
24 Apr 2021 09:22 - 24 Apr 2021 09:23 #25 von Goeplix
Goeplix antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo!
Nachdem jetzt nächtliche Ausgangssperren ab einer Inzidenz > 100 beschlossen wurden, habe ich eine Frage:
In einem Artikel der Berliner Morgenpost war zu lesen: "Gemäß der Gesetzesbegründung sei im Fall der Ausgangsbeschränkung in Kreisen mit einer Inzidenz über 100 zwischen 22 Uhr und 5 Uhr der Aufenthalt in Fortbewegungsmitteln untersagt." ( Link )
Ist ein Nugget, den man z.B. zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit nachts abparkt in diesem Moment noch ein Fortbewegungsmittel?
LG
Goeplix
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 09:23 von Goeplix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
24 Apr 2021 09:46 #26 von Naplus
Naplus antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Hallo,

Ist es denn wirklich so schwierig einfach mal daheim zu belieben und zu versuchen alles zu tun, endlich die immer noch bundesweit steigenden Zahlen zu stoppen und richtig runter zu bringen?

Anstatt krampfhaft immer wieder nach Schlupflöchern aller Art zu suchen und die ganzen Bemühungen zur Verbesserung der Situation damit zu untergraben und billigende in Kauf zu nehmen, dass Andere deshalb die massiven Einschränkungen immer länger erdulden müssen ?

Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nugget_dir_ein, werner_krauss, Roadrunner 5, nuggetmichel63, Homo Transitus, Mammut, sumanino, grünling, plkatrin, df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b, Reise-Sachse, 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, GandalfMZ, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Black Forest CAD, Ide, Nuvan, fxschx, aausdd und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goeplix
  • Goeplixs Avatar
  • Besucher
24 Apr 2021 10:06 #27 von Goeplix
Goeplix antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?

Anstatt krampfhaft immer wieder nach Schlupflöchern aller Art zu suchen...


Hallo Naplus!
Da hast du etwas völlig missinterpretiert: Es ging mir um eine rein rechtliche Klärung, die ggf. auch Forenmitgliedern die Sachlage verdeutlicht. Vielleicht bin insofern auch bei dir glaubwürdig, weil wir uns aus gesundheitlichen Gründen 2016 von unserem Nugget trennen mussten und danach auch keinen neuen Camperbus in unserem Besitz genommen haben. Wir kommen also überhaupt nicht in die Verlegenheit Schlupflöcher suchen zu müssen...
LG
Goeplix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2021 11:52 #28 von lizard
lizard antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
@Frau Dolomiti.
Sehe ich auch so. Mir ist nur die Selbstverständlichkeit aufgefallen, mir der sich die Weisswände eingerichtet haben einschl. Campingmobiliar. Deshalb meine Frage.

Wir habe es bisher -schweren Herzens- so gehalten wie Ihr.
Wobei wir das Privileg haben wochentags unterwegs sein zu dürfen, nachdem meine Frau seit 01.04. auch im Ruhestand ist. Unsere Lösung ist Nugget-Tagestouren in Kombination mit/ohne Rad.

@Naplus
Ich betrachte die Einlassung "Schlupflöcher & ff" als Unterstellung, die ich nicht akzeptiere, die ich aber auch nicht weiter zu kommentieren gedenke.

Grüsse Udo

Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Goeplix, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
24 Apr 2021 13:50 - 24 Apr 2021 13:53 #29 von Reise-Sachse
Reise-Sachse antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Ich schließe mich dem treffenden Satz von Dymo an. Ich darf zitieren: "Ansonsten ist die aktuelle Coronasituation sehr bedenklich, vielleicht sollte man Vernunft vor persönliche Wünsche stellen."
Statt zu sehen, wie man Grauzonen irgendwie für sich nutzen kann und dann meckert, dass der "ganze Lockdown-Scheiß" so lange dauert, ist es besser, man steckt mal zurück und hält sich an Auflagen.
Wir würden auch gern wegfahren, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.

Davon abgesehen haben wir, da wir nun viel zu Fuß in der näheren Umgebung unterwegs sind, Sachen entdeckt, von denen wir gar nicht wussten, dass es sowas bei uns gibt (unter anderem gleich im Nachbardorf einen artesischen Brunnen).

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 13:53 von Reise-Sachse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, Schaukel01, GT-Hans, ChriRaLich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goeplix
  • Goeplixs Avatar
  • Besucher
24 Apr 2021 14:54 #30 von Goeplix
Goeplix antwortete auf wo kann man hin in coronazeiten ?
Nochmals:
Es ging mir nicht darum, Grauzonen zu nutzen! Es ging mir nicht darum, Schupflöcher zu suchen!
Ich habe eine legitime Frage gestellt, auf welche leider nicht eingegangen wird. Und gerade deswegen ist die Frage legitim, weil nämlich niemand die neue Gesetzeslage wirklich einordnen kann.
Stattdessen wird unreflektiert die Badboy-Keule geschwungen. Das diese unberechtigte Keule in meine Richtung mit sehr vielen Danke quittiert wird, lässt mich den Kopf noch mehr schütteln!
In Sachen Vorsicht und solidarischer Bemühungen gegen die Corona-Pandemie wäre ich ja ganz bei Naplus und Reise-Sachse. Nur habe ich es nicht nötig, als Gutmensch andere zu verunglimpfen und daraus Profit zu schlagen. Bei uns bzw. bei meiner Frau als Transplantat-Empfängerin mit medikamentös völlig runtergeregelten Immunsystem ist die Motivation eher die zu überleben. Eine Corona-Infektion kann sie nun wirklich nicht gebrauchen.
Manchmal kann man an den Diskussionsverläufen hier verzweifeln!
Goeplix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage