Frage Nugget Plus Hochdach oder Nugget Plus mit Aufstelldach

Mehr
20 Nov 2020 10:07 #51 von wonkothesane
Hallo Tmax,

ich finde Dein Foto ist eindeutig ein Kandidat f├╝r die sch├Ânsten Nugget-Bilder!

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/1...get-bilder?start=290

LG Holger

19┬┤er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 19:10 #52 von Tmax
Danke f├╝r die lieben Kommentare zu unserem Nugget + im Tunnel.
@champawe Die Flamingo-Sitzbez├╝ge haben wir C19 bedingt erst nach dem Sommerurlaub bekommen.
Das Bild ist im Perigord, Frankreich, bei Sarlat entstanden.

Die Erfahrungen mit der Breite im Mittelmeerraum oder in den Alpen haben wir ├Ąhnlich gemacht.
Die H├Âhe war nie das Problem, abgesehen von Parkpl├Ątzen am Strand.
Wer nicht in der Hauptsaison unterwegs ist findet aber oft eine Ausweichm├Âglichkeit.
Da punkten wiederum die kompakte Breite und L├Ąnge.
In S├╝dtirol kommt eher mal ein Balkon beim Parken gef├Ąhrlich nah.

Die eigentlichen Gefahren f├╝r das HD sind eher Konsolen, Unterz├╝ge, Rohrquerungen, und Klimager├Ąte in Hofdurchfahrten und an Fassaden.
Ein dumm angebrachtes Schild oder einfach ein dicker Ast eines Baumes.
Mit ein wenig Vorsicht aber gut zu umschiffen.
Das optionale Heckfenster im HD hinten hat mir schon mehrfach geholfen.

Gestern hatte ich erstmalig eine Tankstelle mit einem flachen Dach und H├Âhenbeschr├Ąnkung auf 2,70 m :woohoo: .
Sie geh├Ârte zu einem Supermarkt, trotzdem sehr ungew├Âhnlich.

Gr├╝├če Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bez├╝ge, Besatzung 2+2

Mehr
08 Jan 2021 12:14 - 08 Jan 2021 12:17 #53 von K├╝rbis
Vielleicht ist dieser Thread richtig, um weitere Vor- und Nachteile HD - AD zu sammeln:

Heute fr├╝h ist mir ein weiterer Nachteil f├╝r den HD aufgefallen:
Er l├Ąsst sich deutlich umst├Ąndlicher vom Schnee befreien! :laugh:

Selbst mit Trittleiter und langem Besen kam ich kleine Person mit kurzen Armen nicht ├╝berall oben dran...hab echt ackern m├╝ssen, um die Berge runterzukriegen. Darum mein Fazit:
F├╝r Alltagsfahrten im Schnee ist ein HD also als "l├Ąstig" einzustufen.
Wer viel im Winter alltagsm├Ą├čig unterwegs ist (und keine Garage oder Carport f├╝r sein Fahrzeug haben sollte...), sollte dies vielleicht ber├╝cksichtigen. :)

seit 29.5.2020: k├╝rbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung ­čÄâ
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 12:17 von Kürbis.

Mehr
08 Jan 2021 12:46 - 08 Jan 2021 12:50 #54 von Tmax
In Beitrag #27 hatte ich das Fensterpaket beim HD mit der gro├čen Dachhaube angepriesen.
Auf dem ausgeklappten Bett, im voll ge├Âffneten, gro├čen Dachfenster kniend oder stehend l├Ąsst sich das Dach nur mit einem langstieligen Handbesen ziemlich gut von Schnee befreien.
Dann kann die Leiter zu Hause bleiben und der Ausblick ist nicht zu verachten.
Nur dicke Socken sind wichtig, sonst gibts kalte F├╝├če....

Beste Gr├╝├če Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bez├╝ge, Besatzung 2+2
Letzte ├änderung: 08 Jan 2021 12:50 von Tmax. Begr├╝ndung: Erg├Ąnzung

Mehr
08 Jan 2021 12:55 - 08 Jan 2021 12:55 #55 von K├╝rbis
Ah ok, gute Idee - hatte das sogar kurz ├╝berlegt, aber kam mir so l├Ąstig vor. Im Urlaub klar-
aber machst Du das auch, wenn Du vor Deiner Haust├╝r geparkt hast und nicht im Auto geschlafen hast? Innen rein (besser vorher noch Standheizung rechtzeitig einschalten), Bett aufklappen, Fenster aufkriegen (trotz Schneedecke...), hm...vielleicht geht das ja schneller, mal sehen...
ich werde testen.

seit 29.5.2020: k├╝rbisfarbener Ford Nugget Plus 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung ­čÄâ
Letzte Änderung: 08 Jan 2021 12:55 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Mehr
08 Jan 2021 13:19 #56 von Tmax
Hallo Kurbis,

wir wohnen im eher winterwarmen K├Âlner Umland und zu Hause hatte ich bisher nur Schneeerfahrung mit dem AD in den schneereichen Winter 2011 und 2012.
Ohne Leiter ging da nichts und die Schneemenge auf dem Dach war beachtlich.

Beim Plus haben wir ordentlich Schnee im Winterurlaub (mit Ferienwohnung) gehabt, da war keine Leiter dabei.
Und das hat gut geklappt mit dem Dachfenster, es geht recht z├╝gig wenn zu den Seiten Platz ist um den Schnee einfach runter zu schieben.

Im letzten Sommer wurde der Nugget Plus im Urlaub zur Zielscheibe f├╝r gigantische Vogelkotflatschen...ob es an der Au├čenfarbe lag?...da war die Reinigung ├╝bers Dachfenster auch hilfreich.

Viel Spa├č beim Ausprobieren!

Gr├╝├če Tmax

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, K├╝rbis