Ford Nugget Forum

Nugget Plus Hochdach oder Nugget Plus mit Aufstelldach

Mehr
28 Aug 2020 11:16 #11 von m.schley
Bezüglich Tiefgaragentauglichkeit haben ja sicher alle von uns eine Gasflasche im Auto und es ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass das in vielen (den meisten? allen?) TGs verboten ist. Also auch mit AD sehr grenzwertig.

AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2020 11:24 #12 von Michael123
Mit 5,34m Aussenlänge und langem Radstand in die Tiefgarage...ob das Spass macht...
Für mich ist das ein Kriterium niedriger Priorität.

Dann lieber mehr Stauraum, wetterunabhängig und sicher untergebracht für einen geringen Mehrpreis.

N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2020 11:26 #13 von Kürbis
Also, ich kenne sehr gut die Argumente, die für ein Aufstelldach sprechen, bin selbst 20 Jahre lang mit einem (California) zufrieden herumgefahren. Nur einen Punkt, der hier so oft auftaucht, versteh ich nicht: den mit der sogenannten Tiefgaragentauglichkeit. Ich kenne kaum eine, die zwei Meter Durchfahrtshöhe zulässt. Das Thema ist in der Regel doch schon bei ü180 cm durch.

Sehr gut verstehen kann ich allerdings die Bedenken über erhöhte Kosten (Verbrauch, Fährkosten, Maut) und weniger Parkplatzauswahl, insbesondere in Frankreich...
Ansonsten sehe ich keine Unterschiede in der Alltagstauglichkeit.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Black Forest CAD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2020 11:30 - 28 Aug 2020 11:36 #14 von galli
Das wurde bereits 1988 per Verordnung grundsätzlich geregelt (erlaubt) aufgehoben....... Nicht gültige (oder veraltete) Beschilderungen halten sich aber hartnäckig.......
Nur sehr wenige ausschlisslich private TG dürfen da via Hausrecht ein Verbot durchsetzen.

Nachzulesen z. B. Hier in einem Artikel aus 2014

Gruß galli, der seltenst mit dem AD Nugget, aber öfter mal mit dem Erdgaspkw in einer TG parkt....


P. S.
Viel öfter als die TG Tauglichkeit ist es die heimische Garage, die eine Höhe um die 2m zur Empfehlung macht.... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 11:36 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, m.schley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2020 19:52 - 28 Aug 2020 19:54 #15 von Tmax
Hey Schnapi,

auf der Startseite vom Nuggetforum ist das Vorstellungsvideo für den AD Plus von Stebo und Tiemo verlinkt.
Das überarbeitete AD wirkt deutlich verbessert, ein geeigneterer Stoff und größtenteils ein selbsteinziehender Stoffbalg.
Dazu ein richtig großes Heckfenster mit öffenbarem Fenster-Folien-Einsatz.
Damit kommt auch bei Regenwetter oder Kälte endlich Licht über das Aufstelldach in den Nugget.
In Verbindung mit dem Plus Grundriss wirkt das alles sehr überzeugend...

Wenn der AD Plus für Euch in Frage kommt würde ich einen Wochenendtrip zur Messe nach Düsseldorf einplanen, trotz der langen An- und Abreise. Beim Händler wird es bestimmt noch einige Monate dauern bis die ersten AD Plus zur Verfügung stehen.
Nur auf der Messe werdet Ihr auf absehbare Zeit beide Plus Varianten direkt miteinander vergleichen können. Der hohe Aufwand könnte sich wirklich lohnen.

Für uns war das AD immer eine bewusste Reduktion für eine größere Intensität im Wohn/Schlafmodus.
Der Stoff macht die Umgebung, Klima und Geräusche erlebbarer, man ist einfach mehr drin bzw draußen.
Davon geht der größte Reiz aus.

Als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren und das Reisen außerhalb der Ferienzeiten stattfand passte das Konzept sehr gut zu den Orten die wir aufsuchten.
Seit der Bindung an die Schulferien kippte es manchmal ins Gegenteil.
Da auch mal touristische Hotspots anstehen wurde die Intensität zu hoch.
Da hilft die Schale vom HD etwas Distanz zu wahren.
Die Art zu Reisen hat ebenfalls viel Einfluss ob man mit dem HD oder dem AD glücklich wird.

Höhenbeschränkungen sind in der Hauptreisezeit für das HD sicher ein Problem, in der Nebensaison lässt sich meist eine Ausweichmöglichkeit finden.

Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 19:54 von Tmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, werner_krauss, Sirius999, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 12:34 #16 von Pete_aus_RLP
Hallo erstmal - ich lese hier im Forum viel mit um mich zu informieren und mir eine Meinung zu bilden.

Im Moment fahre ich einen Hyundai I30N, der Gedanke an einen Nugget lässt mich aber nicht los. Nun habe ich mir noch keinen so richtig angeschaut, habe aber vor das bald zu ändern. (Allerdings schwierig, da diese überall ausverkauft sind)

Einerseits möchte ich die Alltagstauglichkeit und weniger auffallen, da denke ich mir, kann man auch unbemerkt bei geschlossenem Dach unten sein Ding machen - hat da einer Erfahrungswerte? Also unten schlafen, und auch mal bei geschlossenem Dach einen Kaffee kochen etc.

Andererseits kann ich viele verstehen die sagen, ich kann mich in die Stadt stellen und einfach oben pennen, und genieße die volle Höhe es Fahrzeugs. Ich zumindest wechsel täglich meine Meinung und komme auf keinen Nenner.

Mein Plan ist es, die Woche über mal irgendwo an einer schönen Ecke zu pennen, da fühlt man sich auch sicherer im HD - ihr merkt sicher schon, mir geht es bestimmt wie viele anderen, die versuchen ein für und wieder zu finden, die aber etwas festgefahren sind.

Hilfe :-)

P.S. kennt jemand einen guten Händler rund um Koblenz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 13:05 - 12 Nov 2020 13:10 #17 von champawe
Unten sitzen und schlafen im Nugget Modell ab 2014 bei geschlossenem AD?
Kein Problem!
Kaffeekochen?🤔
Mit Bunsenbrenner auf dem Klapptisch, ja! 😚
In der Bordküche, nein !

Da holst du Dir besser einen VW mit seitenküche. Er ist dafür ausgestattet mit seiner Spielküche, da man darin immer alle Küchenarbeiten eh im sitzen machen muss. 🤦‍♀️

Der Nugget ist für Erwachsene, die mögen es in der Küche aufrecht zu stehen. 🤗

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 13:10 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: hpnx3, lizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 13:55 - 12 Nov 2020 14:41 #18 von Pete_aus_RLP
Ich möchte aber kein California - trotzdem Danke für deine Antwort. Bringt mich echt weiter :-)
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 14:41 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 14:00 - 12 Nov 2020 14:02 #19 von kruti
Hallo Pete,

schwierig, jeder hat andere Vorstellungen.... es gibt hier Verfechter beider Versionen.

Gegenfrage - wie definierst Du die von dir genannte "Alltagstauglichkeit"? Denn dieses Argument wird von Anfängern immer wieder genannt.

Ich stelle die These auf - beide kann man im Alltag nutzen. Einziger Unterschied bzw Einschränkung ist durch die Höhe gegeben, zB bei Tiefgaragen oder Parkhäusern. Oder auf Parkplätzen auf denen nur PKW zulässig sind. Der AD kann sich da eher mal hinstellen da er mehr einem PKW / VW Bus ähnelt als einem WoMo. Nicht rechtens bleibt es trotzdem wenn man dort mit dem AD parkt - sofern er nicht auch als PKW zugelassen ist.

Wenn man also nicht gerade auf ein Parkhaus angewiesen ist => HD

Ich hatte beides - zuerst den AD und nach 2 Jahren dann einen HD.

Den AD hatte ich wegen Bequemlichkeit und vermeintlicher "Alltagstauglichkeit" um im Parkhaus am Arbeitsplatz stehen zu können. Nach 2 Jahren habe ich dann aber doch lieber auf HD gewechselt. Laufe nun drei Minuten länger bis zum Arbeitsplatz. Was solls... für mich hat es mehr Vor- als Nachteile im HD.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 14:02 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete_aus_RLP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2020 14:14 #20 von voghte
Hallo,
Kaffeekochen und sich bewegen im A D geht wenn man ein Brettchen, ca 30 cm, zwischen Dach und Karosserie klemmt.
Anschliesend Brett raus Dach zu und fertig.
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer, Pete_aus_RLP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage