Frage Nugget Plus Hochdach oder Nugget Plus mit Aufstelldach

• qwei
  • qweis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
14 Nov 2020 09:41 #31 von qwei
Da es hier um den Nugget Plus geht ist die Länge und der Radstand beider Varianten das absolute ko Kriterium.
In dieser 5.5 Meter Klasse gibt es Praktischer'e Fahrzeuge.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2020 11:43 #32 von Dolomiti
Stimmt, meine Tochter hat sich den Forster gekauft.
Ist ein sehr gutes Konzept und eine gelungene Alternative zum Plus.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Mehr
14 Nov 2020 11:48 - 14 Nov 2020 13:54 #33 von NuggetMikel
Auch für mich war die Wahl zwischen HD und AD die schwerste bei der Kaufentscheidung. Ich hatte das Glück und konnte beim Händler beide Varianten besichtigen. Es war ein windiger, regnerischerTag. Im HD habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Das Raumgefühl, das Licht, das Platzangebot alles hat gepaßt. Im aufgestellten AD wirkte es dunkel, die Seitenfenster sollten nicht geöffnet werden, es war kühl, der Wind brachte die Zeltwände zum flattern. Das Raumgefühl war.. na ja, wie soll ich sagen, im Vergleich zum HD negativ.
Ich freue mich schon auch auf Urlaubsfahrten und Kurzausflüge in den Sommermonaten. Da ich aber in den sogenannten Wintermonaten (Okt. bis März) gefühlt, mehr Zeit für Kurzreisen habe (übernachten vor einer Therme, Städtetrip oder zum Rodeln usw.) habe ich mich für ein Hochdach entschieden. Ich denke, ein HD befriedigt meine Ansprüche mehr. Ich werde den Nugget auch als Alltagsfahrzeug nutzen, wobei die Höhe dabei keine große Rolle spielt. Ich lasse mich da mal überraschen.
Ganz wichtig war, daß ich beide Varianten zum Vergleich anschauen konnte um ein Raumgefühl zu bekommen. Für jeden hat die jeweilige Variante Vor- und Nachteile. Das ist ganz subjektiv und individuell. Ich möchte mich noch beim Forum bedanken. Die vielen Beiträge haben meine Kaufentscheidung erleichtert. Weiter so.
Letzte Änderung: 14 Nov 2020 13:54 von NuggetMikel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

• ibgmg
  • ibgmgs Avatar
  • Gold Nugget
  • Vom California Ocean zum Nugget Plus HD
Mehr
14 Nov 2020 11:49 - 14 Nov 2020 11:50 #34 von ibgmg

Dolomiti schrieb: Stimmt, meine Tochter hat sich den Forster gekauft.
Ist ein sehr gutes Konzept und eine gelungene Alternative zum Plus.

Der Unterschied ist halt vom immer noch PKW-ähnlichen Fahrverhalten eines N+ auf den LKW-Character des Ducato umzusteigen.

Viele Grüße Markus
Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, 17" Loder mit Conti VanContact 4S 235/60 R17C 114/112, Magnetic-Grau, Individualumbauten a`la ibgmg
Letzte Änderung: 14 Nov 2020 11:50 von ibgmg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Voyageur

Mehr
14 Nov 2020 21:53 #35 von Jogibeer
Ich fahre als Dienstwagen den Ford Transit Custom L1 DoKa (Baugröße wie der Nugget) mit LKW Zulassung.
Darf ich mit diesem Fahrzeug nicht auf Parkflächen stehen die nur für PKW zugelassen sind?

Schöne Grüße Johannes
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin April/Mai 2021 |>•
Wir lassen uns überraschen.😉👋👋

Mehr
14 Nov 2020 22:08 #36 von KaWaCa
Jogibeer, wie sicher schon vermutet, auf den PKW Plätzen besser nicht parken. Offiziell ist das Fahrzeug ein LKW! Die Frage ist nur wie häufig so genau kontrolliert wird. Vielleicht kommt man erst in einem möglichen Schadenfall mal soweit.. ob abstellen zulässig ist.

Nugget+ HD 01/20 125 kW; davor Nugget 11/16 HD 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

• qwei
  • qweis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Nov 2020 08:09 #37 von qwei
Ist nur Steuerrechtlich ein LKW.

Mehr
15 Nov 2020 10:51 #38 von Jogibeer
Hallo Qwei, ist der Nugget dann auch Steuerrechtlich nur ein WoMo?

Ich habe keine Ahnung ob hier noch mehr Rechte und Pflichten abgeleitet werden.

Ich habe mal gehört, wenn ich mit meinem Dienstwagen privat am Sonntag unterwegs bin und einen Hänger angehängt habe, sollte der Hänger ein Wohnwagen sein und keiner für Güter. Mit dem würde ich dann dem Sonntagsfahrverbot wieder handeln.

Ich denke das diese Thematik eher separat behandelt werden sollte, scheint wohl doch umfangreicher zu sein.

Schöne Grüße Johannes
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe

Mehr
15 Nov 2020 11:03 - 15 Nov 2020 11:04 #39 von Jogibeer
Ich bin mit meiner Frau extra aus dem Ruhrpott nach Wunsiedel gefahren.
Wir wollten den Nugget nicht nur mit den Augen bei YouTube sehen sondern auch anfassen können.

Für uns war klar es sollte der Nugget AD werden. Wir haben einen Stellplatz in einer Tiefgarage mit Höhenangabe 1,9m. Wir haben die Tiefgarage abgelaufen und das kürzeste Maß lag bei 2,14m. Der Nugget AD passt also. Winterfest bei Nichtbenutzung ist somit nicht notwendig.

Doch die Frage war Nugget oder Nugget+.
Wir haben uns für den Nugget+ entschieden. Es ist mehr Platz und Stauraum zum Nugget vorhanden.

Hierfür haben wir unseren Mini und unser Bürstner WoWa mit 7,15m abgestoßen.

Leider😉 müssen wir noch bis April/Mai warten bis er kommt.

Schöne Grüße Johannes
Letzte Änderung: 15 Nov 2020 11:04 von Jogibeer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• qwei
  • qweis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Nov 2020 11:05 #40 von qwei
Ist halt eine ganz große Grauzone, Ich denke wenn man auf einem PKW Parkplatz steht und 2 Plätze beansprucht wird man da Probleme bekommen, wenn man da steht wie ein PKW wird auch nicht auffallen.
Da gibt es ganz gute Seiten im www. wo das beschrieben ist wenn du dir die durchliest bist du auch nicht viel schlauer, ist genau so wie beim Nugget der als Wohnmobil eingetragen ist aber eigentlich ein PKW ist, ich wäge das immer vorher ab wo ich mich hin stelle und wo nicht . bin damit bes jetzt ganz gut gefahren.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli