Ford Nugget Forum

Nugget Plus Hochdach oder Nugget Plus mit Aufstelldach

Mehr
15 Nov 2020 20:03 #41 von RudiRadlos

ibgmg schrieb:

Dolomiti schrieb: Stimmt, meine Tochter hat sich den Forster gekauft.
Ist ein sehr gutes Konzept und eine gelungene Alternative zum Plus.


Der Unterschied ist halt vom immer noch PKW-ähnlichen Fahrverhalten eines N+ auf den LKW-Character des Ducato umzusteigen.


Hallo,

in der Tat ist der Umstieg auf einen Ducato o.ä. durchaus gewöhnungsbedürftig. Die 10 Zentimeter mehr Länge (zum Plus) fallen kaum ins Gewicht, aber die 6 Zentimeter mehr Breite (2,05 m), in Verbindung mit den bratpfannengroßen Rückspiegeln :woohoo:, machen ein Durchkommen auf schmalen Strecken zur Zitterpartie. Im Baustellenbereich findet man sich da schon öfters auf der rechten Spur, - und nicht nur wegen der eingeschränkten max. Breite > 2,00 < :( .

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Tmax, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 11:35 - 16 Nov 2020 11:36 #42 von qwei
Eigentlich ist es der Radstand der die Wendigkeit aus macht, der Ducato hat kein anderes Fahrwerk als der Custom.
Ich fuhr 12 Jahre einen Ducato und komme zu dem Ergebnis das es dem Radstand geschuldet ist und in meinem Fall noch der Höhe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 16 Nov 2020 11:36 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: NuggetMikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 19:32 - 20 Nov 2020 07:55 #43 von galli
Auf schmalen Strassen ist es ganz wesentlich auch die Breite..... das sehe ich so wie Rüdiger... hat im Grunde nix mit Wendigkeit zu tun, sondern mit dem Frontalquerschnitt...


Und mit breiter Spurweite ist man darüber hinaus mit Gegenverkehr auf schmalen Strässchen zusätzlich noch schneller rechts an der Trassenkante.......

Aussen schmal wie ein (alter) zafira, innen geräumig wie ein aktueller großer Transit.... das wäre mein Traumcamper....

Shit, schon wieder OT

Zum Thema zurück....
Den Plus find ich eigentlich mit HD harmonischer in der Silouhette..... den kurzen als AD..... um das mal ganz subjektiv (nur) von aussen zu betrachten....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 07:55 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 23:03 #44 von Tmax
Hey,

die Breite vom Custom ist perfekt, die Ducato-Klasse mit Transit, Crafter, Sprinter scheidet deswegen für uns aus.
Die paar Zentimeter machen es deutlich entspannter...



Das HD ist einfach sehr präsent, immer, beim AD kommt der Reiz auch durch die Verwandlung.
Die ersten Wochen nach dem Umstieg vom AD auf den HD + bin ich immer noch gebückt durch die Schiebetür eingestiegen.
Das war einfach durch die Jahre antrainiert und hat nie gestört.
Die sofortige Stehhöhe hat uns aber schnell überzeugt.
Da wir zu viert sind bedeutet der Wechsel vom Schlaf- in den Fahrmodus viele Handgriffe und Geräume.
Für einen Schnellstart kann im HD das Bett einfach aufgebaut bleiben und dient als schnelle und geräumige Ablagefläche.
Für mal eben zum Supermarkt oder zum Sonnenuntergang hat das Vorteile...

Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, werner_krauss, hpnx3, champawe, Kürbis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 05:13 #45 von champawe
Cooles Foto. 👍Da braucht man gute Nerven. 🤦🏻‍♀️
Das wurde aber noch auf genommen bevor ihr eure tollen Flamingo Sitzbezüge drauf hattet oder?🦩🦩🦩

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 07:51 #46 von Dr.Hasenbein
Eigentlich hatten wir vor vom Nugget AD auf Nugget HD (altes Modell) umzusteigen. Nun ist es eben ein Camper auf Jumper Basis geworden. Aber was zählt ist, dass ich es total genieße auch bei Kälte und Regen auf nichts achten zu müssen. ebenso mal bei bekannten vor der Tür übernachten oder auf dem Parklplatz nach einer Parts ist nun möglich.
Wir sind zu viert unterwegs und das geräume hat uns mit dem AD einfach nur noch genervt. Eine Mütze fürs AD will ja auch noch verstaut sein und ist ein teil mehr das verräumt werden muss.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 08:12 - 20 Nov 2020 08:20 #47 von galli
@dr hasenbein
Da erwähnst du was bedeutendes! So ein permanentes Geräume nervt extrem und kann ganze Urlaube vermiesen, das kann ich aus eigener Ersterfahrung mit dem Nugget zu 5. bestätigen.... Dagegen muss man etwas machen!
Es gibt aber preiswertere Konzepte als einen Fahrzeugtausch....
Wir haben seinerzeit Gepäckmenge und Packmasse an die vorhandene Fahrzeuggrösse angepasst, das war kurzfristig umsetzbar, viel preiswerter ... und hat auch funktioniert, langfristig sogar unseren spartanischen Reisestil geformt, den wir nach Jahren jetzt sehr mögen...
Wir haben nun zu dritt (gelegentlich nur noch) zu zweit unterwegs im AD so viel Luft in den Schränken, dass ich mir ganz neue Gedanken zur Sicherung im Schrank herumrutschender Gegenstände mache....es geht da um Klappergerausche....
Ich könnte natürlich auch auf ein kleineres Fahrzeug umsteigen....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 08:20 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
20 Nov 2020 08:45 #48 von Naplus
Wir sind ja nur zu zweit, aber auf den Komfort eines HD wollen wir nicht verzichten. Der Nugget Plus HD war für uns ein wesentlicher Grund überhaupt auf Nugget umzusteigen.

Es ermöglich völlig entspannt alle 3 Wohnbereiche - Sitzgruppe - Küche - Schlafen - ohne Einschränkung und ohne dass irgendwas umgeräumt werden muss parallel verwenden zu können. Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, es funktioniert einfach, ich muss nichtmal aussteigen bei widrigen Wetterverhältnissen. Einzig eine Lösung für die Unterbringung unseres Mobiliars in Form von bequemen Hochlehnern steht noch aus. Da wird es wohl eine Lösung am Heck geben, wo alles für die Außenbestückung verstaut wird.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:22 #49 von Kürbis

Tmax schrieb:




Viele Grüße Tmax


Das Foto ist echt super, würde ich an Deiner Stelle als Avatar nehmen!

Ich möchte auch kein breiteres Fahrzeug. Wer mal in Italien in engeren Gassen unterwegs war, weiß dieses Maß sehr wohl zu schätzen! Wir passten überall noch durch, und Weißwände blieben fern...:laugh:

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, juepo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
20 Nov 2020 10:03 - 20 Nov 2020 10:05 #50 von Naplus

Kürbis schrieb: Ich möchte auch kein breiteres Fahrzeug. Wer mal in Italien in engeren Gassen unterwegs war, weiß dieses Maß sehr wohl zu schätzen! Wir passten überall noch durch, und Weißwände blieben fern...:laugh:


Ist auch in Korsika so. Der Nugget kann sich da noch frei bewegen, so wie unser Cali. Oder fahrt mal ins Monte Baldo Gebiet rund um den Gardasee. Die Höhe ist da nirgends das Problem, aber jeder cm mehr an Breite.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 10:05 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage