Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • MinionMaster
  • MinionMasters Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nicht träumen, machen!
Mehr
15 Mär 2021 13:53 #621 von MinionMaster
MinionMaster antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

möchte euch auch kurz auf dem Laufenden halten:

1. Bestellt 15.08.20 bei MGS Wunsiedel
2. Info zur Abholung (Mitte März) Anfang Februar erhalten
3. Heute zugelassen
4. Abholung zum 18.03.21 abgemacht

Ich freue mich tierisch auf Donnerstag und kann es kaum erwarten. Wie bereits öfters erwähnt, kommt der Anruf / Nachricht irgendwann und dann geht alles ziemlich schnell.

Jetzt heißt es die Zeit noch aushalten und hoffen das die DB bei 7h Anreisezeit pünktlich ist. Das Obligatorische 1. Foto folgt dann im Vorstellungsthread.

Ich wünsche allen wartenden alles Gute - Nerven behalten, er / sie kommt schon ;).

VG
MM

AD Nugget "Emma" 130 PS Handschalter, Blazer Blau, Modelljahr '21 (EZ 15/03/21, Basisfahrzeug 10/20, Westfalia 11/20), ACC, Markise, AHK, neuer Faltenbalg inkl. Falthilfe
Besatzung: 2 + 1/2
2. Spaßmobil: eGolf MJ‘20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 14:54 #622 von Laola
Laola antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Genau das gleiche Problem haben wir mit MGS auch! Vereinbaren Telefonate...
die werden nicht angenommen oder erhalten keinen Rückruf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 18:50 #623 von Blitch
Blitch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Abend,

dann wünsche ich MM und allen anderen viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen! Wir hoffen auch bald eine Mail oder einen Anruf mit positivem Inhalt zu bekommen!

Was mich wundert, sind die doch relativ großen Unterschiede bei den Lieferzeiten, wir haben in der KW19 2020 ein Fahrzeug aus dem Vorlauf geordert (unv. Lieferdatum Mitte Oktober), bisher ist noch nichts beim Händler angekommen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß
Blitch

Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Folgende Benutzer bedankten sich: MinionMaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 18:54 - 15 Mär 2021 18:56 #624 von P3$C0
P3$C0 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo MinionMaster,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum langersehnten Abholtermin. Wünsche dabei viel Spaß!!!
Wie kommt es, dass du die Info zur Abholung bereits Anfang Februar bekommen hast, aber erst jetzt abholst?

Ich habe Ende Juli bei MGS bestellt und der Wagen sollte (nach Verschiebung) in KW9 bei Westfalia umgebaut werden. Ob das geklappt hat weiß ich allerdings nicht. Es gab lediglich die Aussage, dass man sich zu gegebener Zeit zur Auslieferung meldet. Ob nun noch Tage oder Wochen vergehen werden, weiß ich alledings nicht.

Ich hoffe irgendwie, dass es noch bis Ostern klappt und ich ein paar Tage wegfahren kann :unsure:

@Laola: Das klingt nicht gut. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dort viel zu tun ist und wir Corona haben, finde ich die Kommunikation sehr passiv bzw. wirkt es zwiemlich chaotisch zwischen Ford, Westfalia und den Händlern (siehe auch das Verschiwnden von zig Ford Transits im vergangenen Frühjahr - auch bei mir war zwischenzeitlich nicht klar wo das Fahrzeug nun ist). Wer bzw. ob die Händler da die Schuld tragen bezweifle ich zwar, aber die sind nun mal als Verkäufer unsere Ansprechpartner und dort wollen wir +/- 50.000 EUR lassen. Eine proaktivere Kommunikation wäre da aus Kundensicht schon wünschenswert. Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr bald Informationen erhaltet.

Beste Grüße und Durchhaltevermögen an alle Unwissenden/Wartenden. Das wird schon ;)

Nugget AD - 185 PS, Aut., Magnetic-Grau, BI-Xenon, SP 3 + Audio 21, Toter-Winkel-Assistent, Park-Assistent, Licht-Paket, Tisch in Heckklappe, Alarmanlage, Sonnensegel, AHK + Fahrradträger, 17" Alufelgen auf GJR, UBS Wachsbasis, 600W Wechselrichter, 150W Solaranlage
Letzte Änderung: 15 Mär 2021 18:56 von P3$C0.
Folgende Benutzer bedankten sich: MinionMaster, Allpacka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MinionMaster
  • MinionMasters Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nicht träumen, machen!
Mehr
15 Mär 2021 19:57 #625 von MinionMaster
MinionMaster antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo P3$C0,

danke für deine Glückwünsche! Tatsächlich war Mitte März von Anfang an die Kommunikation des Händlers. Er meinte Ende Februar beim ihm auf dem Hof, 1-2 Wochen für die Sonderausbauten.

Im Endeffekt wäre es auch garnicht so viel schneller gegangen, da bei mir die Vorlaufzeit in der Zulassungsstelle 2-3 Wochen beträgt.

Also durchhalten!

VG
MM

AD Nugget "Emma" 130 PS Handschalter, Blazer Blau, Modelljahr '21 (EZ 15/03/21, Basisfahrzeug 10/20, Westfalia 11/20), ACC, Markise, AHK, neuer Faltenbalg inkl. Falthilfe
Besatzung: 2 + 1/2
2. Spaßmobil: eGolf MJ‘20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 20:15 #626 von fxschx
fxschx antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir holen unseren Nugget Plus am Freitag in Wunsiedel ab.
Die Zulassung hat ein Zulassungsdienst durchgeführt, ohne Vorlaufzeit innerhalb von 3 Tagen für 40 Euro.

Gruß Frank

Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 21:19 #627 von P3$C0
P3$C0 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@fxschx dann auch dir viel Spaß am Freitag :)

Zulassungsdienst ist eine gute Idee. Hier bei mir ist das allerdings recht entspannt mit der Zulassung...

Nugget AD - 185 PS, Aut., Magnetic-Grau, BI-Xenon, SP 3 + Audio 21, Toter-Winkel-Assistent, Park-Assistent, Licht-Paket, Tisch in Heckklappe, Alarmanlage, Sonnensegel, AHK + Fahrradträger, 17" Alufelgen auf GJR, UBS Wachsbasis, 600W Wechselrichter, 150W Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 23:56 #628 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zulassung inkl. 30 Liter Diesel plus Wunschkennzeichen inkl..

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2021 23:08 #629 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ab 8 Wochen Lieferverzug stehend im Vertrag kannst du den Händler fordern zu liefern.
Lt. Vertrag danach stehen dir 5 Prozent der Kaufsumme als Schadensersatz zu.
Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2021 09:37 #630 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...nur leider schreibt kein Händler einen verbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag. :dry:

Erst recht nicht beim Nugget! :laugh:

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage