- Dank erhalten: 14
Aktuelle Lieferzeiten
- Merlin01
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Mär 2023 20:57 #3101
von Merlin01
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳
Merlin01 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
…Ohhh man 🙈!!
Dann wollen wir mal alle weiter positiv denken! 😎 das doch noch ein Wunder geschieht!
Da muss man ja bald Angst haben, das man Baudatum und Auslieferung/ Zulassung mit 1 Jahr Verzögerung hat! 🤢
Wir drücken allen mit wartenden die Daumen ✊🍀!
Dann wollen wir mal alle weiter positiv denken! 😎 das doch noch ein Wunder geschieht!
Da muss man ja bald Angst haben, das man Baudatum und Auslieferung/ Zulassung mit 1 Jahr Verzögerung hat! 🤢
Wir drücken allen mit wartenden die Daumen ✊🍀!
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 439
03 Mär 2023 08:08 #3102
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Man sollte sich auf 2 Jahre Lieferzeit einstellen, wenn man die Beiträge hier so durchsieht…
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
03 Mär 2023 13:26 - 03 Mär 2023 13:27 #3103
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meiner hätte am 25.2. bei Westfalia angeliefert werden sollen.
Auf Nachfrage heisst es aktuell:
- ist am 08.02.23 in Bremerhaven angekommen und wartet aktuell auf den Weitertransport zu Westfalia.
- soll am 25.03.2023 bei Westfalia angeliefert werden
- Westfalia hat für die KW 25 den Umbau eingeplant
Das tatsächliche Umbaudatum würde von Westfalia eingetragen, wenn das Fahrzeug dort angekommen ist.
Auf Nachfrage heisst es aktuell:
- ist am 08.02.23 in Bremerhaven angekommen und wartet aktuell auf den Weitertransport zu Westfalia.
- soll am 25.03.2023 bei Westfalia angeliefert werden
- Westfalia hat für die KW 25 den Umbau eingeplant
Das tatsächliche Umbaudatum würde von Westfalia eingetragen, wenn das Fahrzeug dort angekommen ist.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 03 Mär 2023 13:27 von Chili. Grund: Typo
- baltic-storm
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
04 Mär 2023 09:44 #3104
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, ist es normal, dass man noch 3 Wochen warten muss, wenn das Fahrzeug bereits beim Händler steht? Mit wurde gesagt, dass man noch 3 Wochen warten muss, bis die Unterlagen von Westfalia kommen!?
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
04 Mär 2023 10:24 #3105
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
War bei mir auch so.
Grüße Richi
Grüße Richi
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
04 Mär 2023 13:19 #3106
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Papiere haben bei mir etwa 1,5 Wochen gedauert. Aber ein seriöser Händler macht ja auch noch eine Übergabeinspektion, bereitet das Fahrzeug noch optisch auf usw.
Mein Händler hat auch noch die Zulassung übernommen, so dass es auch etwa 3 Wochen in Summe waren.
...und ja, ich gebe zu: Ich bin in dem Zeitraum 2mal vorbei gefahren und hab gekuckt, ob's dem Nugget auch gut geht 😚
Mein Händler hat auch noch die Zulassung übernommen, so dass es auch etwa 3 Wochen in Summe waren.
...und ja, ich gebe zu: Ich bin in dem Zeitraum 2mal vorbei gefahren und hab gekuckt, ob's dem Nugget auch gut geht 😚
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
- Spessart97
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Mär 2023 20:51 #3107
von Spessart97
Nugget Plus HD
Magnetic Grau
130 PS Schalter
Spessart97 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi auch ich möchte mich noch mal melden mein Nugget Plus HD wird wohl doch noch realität. Bestelt habe ich 2021 Anfang Mai, er soll nun nächste Woche an den Händler geliefert werden und die übergabe findet mitte März statt.
Nugget Plus HD
Magnetic Grau
130 PS Schalter
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
04 Mär 2023 21:39 #3108
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also ich könnte meinen neuen eine Woche nach Anlieferung übernehmen.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
05 Mär 2023 09:25 #3109
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, liebe Mitstreiter,
ein Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug jetzt doch (bald) entgegennehmen können! Es hat uns allen schon einiges abverlangt an Nervenkraft, aber ich denke, am Ende lohnt es sich eben doch.
Ich bin gestern mit meinem Liebsten nach Uelzen zum Autohändler gefahren, um, wie mit dem Junior verabredet, das endlich gelieferte Auto, bestellt im April 2021, zu besichtigen. Nach zwei Stunden Fahrt über Land kamen wir an. Schon nahte der nächste Schock: Der Herr am Empfang wusste nichts von einem Hochdach-Nugget. Ich bekam wieder mal die Krise. Nach fünf Minuten kam ein Verkäufer. Der wusste auch nichts, außer dass der Junior seit Tagen krank sei. Er werde aber mal für uns auf der Wiese nachsehen. Wegen Bauarbeiten auf dem direkten Firmengelände war man mit einigen Fahrzeugen auf einen nahegelegenen Acker ausgewichen. Und, oh Wunder, da stand das gute Stück ...! Blauer als gedacht, höher als gedacht, aber leibhaftig. Wir wurden mit dem Goldstück alleingelassen und haben uns alles in Ruhe angesehen. Was für ein Gefühl, endlich in einem Etwas zu stehen, das bisher nur in der Fantasie existierte und an dessen Existenz ich immer mehr gezweifelt hatte.
Dass es nun aus Versehen ein Hochdach wurde anstelle eines AD sehe ich inzwischen eher als Geschenk des Himmels an. Mehr Schrankraum, mehr Stehhöhe, mehr Wärme, weniger Lärm, kein Wind, der Zeltplanen zum Flattern bringt. Für mich alte Lady also deutlich komfortabler und damit genau richtig. Nur die Höhe verlangt mir ziemlich viel Respekt ab.
Werde ich sicher mit dem Teil rangieren können?
Komme ich mit der Rückfahrkamera klar?
Vergesse ich nicht zwischendurch mal, dass ich mit dem Teil eben nicht überall durchkommen kann?
Uiiii! Nerven-flatter-flatter! Aber ich schaff das schon. Das Fahrgefühl, ich bin noch nie probegefahren, soll ja einem Pkw ähneln und ich werde versuchen, während der Fahrt einfach zu vergessen, dass ich im "Kofferraum" Küche, Kleiderschrank und Bett herumkutschiere.
In etwa zehn Tagen dürfen wir das Goldstück dann endlich nach Hause holen. Uff!
Liebe Grüße an alle von
Sigrid
nun nimmt die Nugget-Story für mich doch noch ein halbwegs glückliches Ende. Nach fast 2 Jahren Wartezeit wurde der Nugget kürzlich ans Autohaus geliefert, allerdings nicht wie bestellt. Statt eines Aufstelldaches hat das Auto ein Hochdach!!! Als ich das gestern erfuhr, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
Was folgte, war eine halb schlaflose Nacht. Heute früh habe ich dann beschlossen, das Auto so zu nehmen, wie es nun einmal ist. Wer weiß, wofür es gut ist. Passt nicht unter mein Carport, was blöd ist. Fällt mehr auf, was mir auch nicht so gefällt. Wird aber zum vereinbarten Preis geliefert, so dass ich es zur Not mit hohem Gewinn weiterverkaufen kann, sollte ich gar nicht klarkommen. Hauptsache, ich habe erst einmal einen Nugget - kurz vor meinem 68. Wiegenfest. Was für ein Krimi ...!
Wunschkennzeichen bereits online reserviert. Am Samstag fahren wir los, das Auto zu bestaunen und Unterschriften zu leisten. Und bald sollte es dann tatsächlich meines sein.
Allen Wartenden weiterhin gute Nerven, viel Glück und Vorfreude!
Liebe Grüße
Sigrid
ein Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug jetzt doch (bald) entgegennehmen können! Es hat uns allen schon einiges abverlangt an Nervenkraft, aber ich denke, am Ende lohnt es sich eben doch.
Ich bin gestern mit meinem Liebsten nach Uelzen zum Autohändler gefahren, um, wie mit dem Junior verabredet, das endlich gelieferte Auto, bestellt im April 2021, zu besichtigen. Nach zwei Stunden Fahrt über Land kamen wir an. Schon nahte der nächste Schock: Der Herr am Empfang wusste nichts von einem Hochdach-Nugget. Ich bekam wieder mal die Krise. Nach fünf Minuten kam ein Verkäufer. Der wusste auch nichts, außer dass der Junior seit Tagen krank sei. Er werde aber mal für uns auf der Wiese nachsehen. Wegen Bauarbeiten auf dem direkten Firmengelände war man mit einigen Fahrzeugen auf einen nahegelegenen Acker ausgewichen. Und, oh Wunder, da stand das gute Stück ...! Blauer als gedacht, höher als gedacht, aber leibhaftig. Wir wurden mit dem Goldstück alleingelassen und haben uns alles in Ruhe angesehen. Was für ein Gefühl, endlich in einem Etwas zu stehen, das bisher nur in der Fantasie existierte und an dessen Existenz ich immer mehr gezweifelt hatte.
Dass es nun aus Versehen ein Hochdach wurde anstelle eines AD sehe ich inzwischen eher als Geschenk des Himmels an. Mehr Schrankraum, mehr Stehhöhe, mehr Wärme, weniger Lärm, kein Wind, der Zeltplanen zum Flattern bringt. Für mich alte Lady also deutlich komfortabler und damit genau richtig. Nur die Höhe verlangt mir ziemlich viel Respekt ab.
Werde ich sicher mit dem Teil rangieren können?
Komme ich mit der Rückfahrkamera klar?
Vergesse ich nicht zwischendurch mal, dass ich mit dem Teil eben nicht überall durchkommen kann?
Uiiii! Nerven-flatter-flatter! Aber ich schaff das schon. Das Fahrgefühl, ich bin noch nie probegefahren, soll ja einem Pkw ähneln und ich werde versuchen, während der Fahrt einfach zu vergessen, dass ich im "Kofferraum" Küche, Kleiderschrank und Bett herumkutschiere.
In etwa zehn Tagen dürfen wir das Goldstück dann endlich nach Hause holen. Uff!
Liebe Grüße an alle von
Sigrid
nun nimmt die Nugget-Story für mich doch noch ein halbwegs glückliches Ende. Nach fast 2 Jahren Wartezeit wurde der Nugget kürzlich ans Autohaus geliefert, allerdings nicht wie bestellt. Statt eines Aufstelldaches hat das Auto ein Hochdach!!! Als ich das gestern erfuhr, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
Was folgte, war eine halb schlaflose Nacht. Heute früh habe ich dann beschlossen, das Auto so zu nehmen, wie es nun einmal ist. Wer weiß, wofür es gut ist. Passt nicht unter mein Carport, was blöd ist. Fällt mehr auf, was mir auch nicht so gefällt. Wird aber zum vereinbarten Preis geliefert, so dass ich es zur Not mit hohem Gewinn weiterverkaufen kann, sollte ich gar nicht klarkommen. Hauptsache, ich habe erst einmal einen Nugget - kurz vor meinem 68. Wiegenfest. Was für ein Krimi ...!
Wunschkennzeichen bereits online reserviert. Am Samstag fahren wir los, das Auto zu bestaunen und Unterschriften zu leisten. Und bald sollte es dann tatsächlich meines sein.
Allen Wartenden weiterhin gute Nerven, viel Glück und Vorfreude!
Liebe Grüße
Sigrid
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Jaggele, Kürbis, Lonsito, Camper-Neuling, Nugget-P.B, AndiW, JundS, thiesemann, MarcS, Struppi, cama
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
05 Mär 2023 10:29 #3110
von tomfac
Grüße Thomas
tomfac antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Herzlichen Glückwunsch Sigrid.
Glaub mir, du wirst es noch mehrfach als glückliche Fügung empfinden, dass es ein HD geworden ist. Die Vorteile hast du ja selbst schon aufgezählt. Man unterschätzt tatsächlich, wieviel mehr Stauraum man hat. Ein N+ HD hat locker mehr als doppelt so viel Schränke und sonstigen Stauraum als ein kurzer AD. Und ich wollte nicht fast 50T€ ausgeben und dann doch im Zelt schlafen 😁.
Nein... Zum Glück gibt's da für jeden die passende Lösung.
Beim Fahren merkst du das HD nicht. Ich bin auch noch überall durchgekommen. Aber: Beim Parken auf dem Wanderparkplatz oder auf dem CP solltest du auf herabhängende Äste achten.
An die Rückfahrkamera gewöhnst du dich schnell. Man fährt mit dem Nugget ohnehin vorsichtiger und weniger hektisch. Vielleicht hast du ja auch den Cross-Traffic-Alert? Dann kann nix mehr schief gehen ☺️
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Hobby!!
Glaub mir, du wirst es noch mehrfach als glückliche Fügung empfinden, dass es ein HD geworden ist. Die Vorteile hast du ja selbst schon aufgezählt. Man unterschätzt tatsächlich, wieviel mehr Stauraum man hat. Ein N+ HD hat locker mehr als doppelt so viel Schränke und sonstigen Stauraum als ein kurzer AD. Und ich wollte nicht fast 50T€ ausgeben und dann doch im Zelt schlafen 😁.
Nein... Zum Glück gibt's da für jeden die passende Lösung.
Beim Fahren merkst du das HD nicht. Ich bin auch noch überall durchgekommen. Aber: Beim Parken auf dem Wanderparkplatz oder auf dem CP solltest du auf herabhängende Äste achten.
An die Rückfahrkamera gewöhnst du dich schnell. Man fährt mit dem Nugget ohnehin vorsichtiger und weniger hektisch. Vielleicht hast du ja auch den Cross-Traffic-Alert? Dann kann nix mehr schief gehen ☺️
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Hobby!!
Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele, AndiW, Lady Freedom, Jürgen_64, cama