Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
04 Mai 2020 21:12 #241 von Domcamper
Domcamper antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, wir haben heute auch den lang ersehnten Anruf aus Wunsiedel bekommen,
Mr. Spok ist gelandet und wir können ihn nächsten Donnerstag endlich abholen!!
Vorfreude ist am schönsten wenn das Ende feststeht 😁

Bestellt haben wir im Juli, Anlieferung bei westfalia war wohl Ende Januar und KW 13 soll er vom Band gelaufen sein.

Nugget Plus 185 PS Auto, ACC, Sicht3, Chroma Blau
230WP Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Forest CAD
  • Black Forest CADs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Immer schön ruhig bleiben!
Mehr
04 Mai 2020 22:07 - 04 Mai 2020 22:09 #242 von Black Forest CAD
Black Forest CAD antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo ColumBus,
so ähnlich war das bei unserem Plus genauso. Fahrzeughöhe 1970 mm, Anhängellast 2.800 kg, Bei Co war der höchste Wet anstatt der geforderte Mittlere eingetragen und noch ein paar andere Fehler. Die Zulassungsstelle muss jetzt eben nochmals ran, bis es passt. Hier bei uns wird nur der Übernacht Service für Händler angeboten, ein direktes Vortragen des Irrtums ist nicht möglich, ich werde morgen mal telefonisch probieren, den Knoten zu lösen.
An alle noch wartenden Nuggetiere: Es lohn sich definitiv zu warten. Ein sagenhaft tolles Auto erwrtet Euch!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, Schalter, LEDs, Spannungswandler, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Letzte Änderung: 04 Mai 2020 22:09 von Black Forest CAD.
Folgende Benutzer bedankten sich: ColumBUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 10:06 #243 von Michael8371
Michael8371 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben gestern unseren Anruf aus Wunsiedel erhalten und hoffen, übernächstes Wochenende das Profilbild und die Signatur endlich auf unseren Nugget+ anpassen zu können (so denn unsere Zulassungsstelle mitspielt).
Bestellt am 05.09., unverbindlicher Liefertermin Mai/2020 - hat also gepasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 16:49 #244 von Ginotoskana
Ginotoskana antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Update und da hab ich dann eher ein psychpathisches Lachen drauf:woohoo:
Hier wurde ja kurz das Thema Steuerbescheid angesprochen. Haben heute diesen erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Obwohl zugesichert (als WoMo) wurde unser Schmuckstück als Personenkraftfahrzeug (laut Fzg-Schein Mehrzweckfahrzeug) zugelassen.Nun der Steuerbescheid.....Wahnsinn.....habe sofort Widerspruch eingelegt und meinen Verkaufsberater in Kenntnis gesetzt, welcher die Zulassung veranlasste.
Also.....auuuuuufpassssen bei der Zulassung :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2020 20:34 #245 von flyer
flyer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt im Juni 2019, dann im Januar 2020 die Mitteilung, dass unser Nugget in Kalenderwoche 7 bei Westfalia gefertigt werden soll. Ab diesem Zeitpunkt Funkstille. Nach etlichen Nachfragen haben wir nun erfahren, dass das Fahrzeug vermutlich noch in der Türkei steht. Oder vielleicht auch irgendwo anders... Liefertermin vollkommen offen.
Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... Und in der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar. So langsam verlieren wir schon die Lust auf unser Goldstück.
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ichbinsnur1076
  • Ichbinsnur1076s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus 130 ps Schalter
Mehr
07 Mai 2020 08:29 #246 von Ichbinsnur1076
Ichbinsnur1076 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Flyer da würde ich nun kotzen .tut mir echt leid für euch ist ja noch schlimmer als bei mir und vielen anderen ende mai geht auch mein Mahnschreiben raus

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Nugget Plus 130PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 09:29 #247 von avi45
avi45 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Ichbinsnur1076

Warum geht dein " Mahnschreiben " Ende Mai raus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 11:02 #248 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@avi
Wahrscheinlich ist dann die 6 Wochen Frist nach dem unverbindlichen Lieferdatum rum (auch wenn bei ihm 04/20 als Lieferdatum steht?!)

Bei mir wäre die Frist kommende Woche rum. Jedoch hab ich 1. was zu Lieferverzug und Corona gelesen:

www.adac.de/news/coronavirus-autokauf-le...euwagenauslieferung/

Da heißt es, man muss dem Verkäufer 4 Monate, statt 6 Wochen geben... Jedoch finde ich in meinem Vertrag/AGBs nichts von höherer Gewalt (Zitat aus dem Link „ Viele Neuwagenverkaufsbedingungen sehen zusätzlich vor, dass sich die Lieferfrist verlängert, wenn höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) eintreten.“)

Steht da was bei euch drin? Wenn das so Eintritt wäre das ne ganz schön bittere Pille... ich will dem Verkäufer ja nix böses und die können ja auch nichts dafür. Trotz alle dem würde ich gerne versuchen ein Fahrzeug aus dem Bestand zu bekommen, um vllt. Doch noch ein wenig campen zu gehen dieses Jahr....

Zudem habe ich gesehen, das in meinen AGBs steht, das ich erst 8 Wochen nach Lieferverzug eine Frist setzten kann?! Ich dachte die 6 Wochen wären gesetzlich geregelt?

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 14:23 #249 von Blackporter
Blackporter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi befa,

bei mir steht auch in den AGB, dass ich den Verkäufer 8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin in Verzug setzten darf und nichts von den weiteren Dingen.
Ich vermute mal, wir reden hier beide über dieselben AGB (MGS).

Ich sehe es im Übrigen genau wie du. Auch ich will dem Händler absolut nichts böses- die Bemühen sich nach meiner Einschätzung wirklich!
Allerdings muss man als Kunde auch sehen, wie man zu seinem Recht kommt.
Es geht hier schließlich auch um eine Menge Geld.
Bevor ich das Auto im November oder Dezember praktisch als Jahreswagen zum Neupreis übernehme und als erstes gleich mal durch das Wintersalz fahre, würde ich vermutlich auch überlegen, ob nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt Stornierung und Neubestellung sinnvoller wäre.
Wenn die Saison ohnehin gelaufen ist, kann man auch zur nächsten einen Neuwagen bestellen..
Über „Standschäden“ wie Alterung der Batterien etc. noch gar nicht zu reden..

Hoffen wir mal, dass sich diese Gedanken bei uns allen irgendwann demnächst als unnötig herausstellen.
Getreu dem Motto:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann betrinken wir uns einfach. :silly:

Viele Grüße
Blackporter

Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2020 18:33 - 07 Mai 2020 18:54 #250 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin aus dem Norden,

also wenn man hier die Lieferungen mal verfolgt dann stellt man fest das in den letzten Tagen, Wochen, die Fahrzeuge die ca Mai Juni bestellt wurden ausgeliefert werden.
Somit habe ich wenig Hoffnung für uns oder diejenigen die im September bzw.Oktober bestellt haben.
Man rechne ungefähr mit 10 -12 Monaten. mit wenigen Ausnahmen.
Wundere mich immer wieder das auch ohne Corona die meisten ewig warten und das auch so akzeptieren.
Dann jetzt mit Corona, sage ich PROST und MAHLZEIT!!!!

Laut ADAC wie oben genannt muss es im Vertrag aufgeführt sein Stichwort Liefertermin 4 Monate verschoben wegen höheren Gewalt.
Wenn ich es richtig verstanden habe.

Hoffe das wir trotzdem nicht enttäuscht werden.
Aber wenn unser Fahrzeug nicht vor Mitte Juli kommt, Lieferdatum 05.2020 werde ich alles tun um die Bestellung zu stornieren. Und mich neu umschauen, weil
Jahreswagen zum Neupreis !!!!
Urlaub im August kann ich auch stornieren weil ich nicht weis wie ich hinkommen soll Haupt-Fahrzeug verkauft weil ich mich auf das Datum eingestellt habe und und und.

Gruß

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 18:54 von Gnadenhammer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage