Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
07 Mai 2020 19:57 #251 von Tmax
Tmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Gnadenhammer,

das würde ich nicht so düster sehen.
Der Nugget ist dann kein Jahr alt, in der Regel sind die Fahrzeuge seit Baudatum Ford bis Übergabe Händler unter einem halben Jahr alt. Außerdem läuft die Neuwagengarantie erst ab der Übergabe beim Händler, beim Jahreswagen fehlen da einige Monate.
Wir hatten Pech mit den Fertigungsfehlern bei den Injektoren und der fertige Nugget stand allein deswegen fast 2 Monate beim Autohaus.
Am Ende konnten wird einiges Zubehör ohne Aufpreis heraus verhandeln. Etwas Spielraum ist meist gegeben.
Einem guten Händler ist es nicht egal wenn die Kunden aus dem Vertrag rauswollen.
Die Alternative ist dann auf ein fertiges Fahrzeug beim Händler zu setzen, dann können allerdings Kompromisse nötig sein. Was der bessere Weg ist muss jeder für sich entscheiden. Wir haben so unsere 10 Monate, manchmal auch ungeduldig, abgewartet. Und sind heute froh unsere Konfiguration bekommen zu haben.

Viele Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • happynuggetontour
  • happynuggetontours Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
07 Mai 2020 21:46 #252 von happynuggetontour
happynuggetontour antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hatte am Dienstag mit Julian telefoniert und meiner kommt wohl in den letzten beiden Maiwochen. Ich soll wohl viel Glück gehabt haben, dass meiner gerade so durchgerutscht ist. Bestellt hatte ich Anfang November.

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 08:37 #253 von Custom Nugget
Custom Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi aus Hamburg, nach einer langen Wartezeit von fast genau einem Jahr, mit vielen Verzögerungen, hoffen und bangen, haben wir unsere Daisy am Mittwoch bei dem Fordhändler der Sorg-Gruppe übernehmen können. Trotz Coronazeiten gab es hier durch unseren Verkäufer, dem Herrn Pryzwara eine ausführliche Einweisung in den neuen Nugget. Dieser hielt uns auch aber während der gesamten langen Wartezeit auf den aktuellen Wartestand der Fertigung auf dem Laufenden. Nun hieß es in Fulda Abschied nehmen von unserem bis dahin gefahren auch liebgewonnenen Pkw... Die Rückfahrt nach Hamburg mit unserer neuen Daisy verlief völlig unproblematisch. Ich war erstaunt, wie kraftvoll und ohne Probleme der Nugget mit seiner großen Maschine trotz seines Gewichtes die Steigungen der Kasseler Berge leichtfüßig überwinden konnte. Insgesamt vermittelte der Nugget ein ganz neues angenehmes und sicheres Fahrgefühl. Wir freuen uns jetzt schon darauf, nach der Coronakrise unsere Daisy auf Europa loszulassen. Unser Fazit bisher....auch wenn es wirklich nervig war, immer wieder aus verschiedenen Gründen länger warten zu müssen ...können wir nur sagen , es hat sich gelohnt.. Viel Glück, allen Wartenden ihren Nugget bald in Empfang zu nehmen. Bleibt alle gesund..Liebe Grüße Rolf

Unsere " Daisy" , Custom Nugget mit HD und 185 Ps mit Schaltgetriebe, Baujahr 2020, chroma- blau, Anhängerkupplung ,Fliegenschutztür, Sitzheizung, Audiosystem 24, Alarmanlage, Taster Heckklappe, großes Dachfenster + div. 😊✊🍀

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Tmax, mhutterer, Wupptyp, Kürbis, Gnadenhammer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • happynuggetontour
  • happynuggetontours Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
08 Mai 2020 18:27 #254 von happynuggetontour
happynuggetontour antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn ich mir so die ganze Farbwahl der Nuggets hier anschaue, finde ich meine mit Pyritsilber sehr exotisch.

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2020 18:57 #255 von Tmax
Tmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Vegannugget,

sehr exotisch ist eher das Race-rot ;)
Wobei unter den letzten Neuzugänge hier wenig Pyrit-silber war.
Chroma-blau, Hokkaido-orange und Magnetic-Grau sind sehr beliebt.

Neu beim Custom ist Kapur-rot, ein dunkles rot, das habe ich noch gar nicht gesehen.

Viele Grüße T-max

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:18 - 18 Mai 2020 17:20 #256 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin

gibt es was unter den Wartenden was Neues zu berichten?
Bei uns von KW 27 auf KW 28 Händler ist aber zuversichtlich das es früher wird.
Zu den Zwischenlager Gerücht... stimmt, sind ziemlich viele Fahrzeuge betroffen unter anderem unser.
Statt bei Westfalia wie im System, sind die Fahrzeuge wo anders (gewesen)!!!!!

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.
Letzte Änderung: 18 Mai 2020 17:20 von Gnadenhammer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 17:52 #257 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben unseren N+ 09.2019 bestellt und können jetzt abholen. Ist durchgelaufen wie geplant. Glück gehabt... Die Unterschiede der Lieferzeiten wundern mich schon.

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 18:40 #258 von Liko
Liko antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn etwas an den Gerüchten der 1000 zwischen geparkten Fahrzeugen wahr ist, zweifle ich doch sehr an den Fähigkeiten von Ford und Westfalia.
In meinem Fall wirkt diese Diskussion wie Benzin in Feuer, und ich mache mir nun ernsthafte Gedanken Rechtliche Schritte einzuleiten.
Aber verdammt nochmal ich will den Nugget haben, letztes Jahr war schon Essig mit Urlaub und jetzt wackelt der schon wieder!
Habe zur Not noch einen Bauwagen mit Bulldog vorne dran, aber eben kein Nugget.
Bestellt wurde mein Nugget am 01.09. 2019, Lieferung offen, Lieferstand nur auf Anfrage, teilweise muss die Anfrage wiederholt werden.
Was mich aber am allermeisten an der ganzen Sache ärgert, ist das hier kaum Informationen fließen.
Der Händler/Ford hat beim überschreiten des Liefertermins eine Bringschuld dem Kunden gegenüber, und sollte seiner Pflicht nachkommen.
In anderen Unternehmen führt so etwas zur Stornierung von Aufträgen und total verärgerten Kunden (habe ich letztes Jahr bei der Einführung von SAP selber erlebt), sowie abwenden von der Marke.
Auch wenn hier kein Porsche verkauft wird, der Kunde möchte einfach wissen wann sein Fahrzeug fertig sein wird.
Grüße aus dem Gäu Ingo

Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wupptyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 20:19 #259 von TFU
TFU antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich kann euren Ärger echt verstehen, ist mal wieder ein schönes Beispiel dieser Vergaben von Umfängen an Sub-Sub-Sub-Unternehmer. Irgendwer wird für die Transporte der Fahrzeuge beauftragt und der hat dann an zig andere sog. Logistikdienstleiter untervergeben. Wenn dann irgendwas schiefgeht, weiss keiner mehr wo was ist und vor allem gibts auch keinen wirklichen Verantwortlichen. Wir hatten das schon x-mal beim Versand von Teilen über eine Spedition die nicht angekommen sind. Später hat sich dann rausgestellt das die Teile über Dritte an die falsche Adresse gegangen sind. Aber billig wars :-). Die Suche nach dem Standort der Teile und die 3 Tage Verzug beim Aufbau der Prototypen hat natürlich niemand gegengerechnet. Vielleicht ist das der Preis dafür, dass wir alle die Nuggets zu wirklich günstigen Preisen bekommen.
Den eigentlichen Ärger hat dann neben dem Kunden der Händler, der an der Front zum Kunden ist, aber eigentlich nicht dafür kann und nicht mal die notwendigen Infos bekommt.
Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 21:32 #260 von Pascal
Pascal antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Aktion mit den verlorenen Autos klingt echt irre. Vielleicht schafft es das ja bald mal in die heute show :D

Ich habe heute Nachricht von Julian bekommen. Unser Nugget Plus wurde bei Westfalia fertig gebaut und wird in den nächsten 2 Wochen angeliefert. Abholung kann wie geplant im Juni stattfinden. Bestellt hatten wir im November (2019, das muss man ja dazu sagen ;) )

Ich glaub es aber erst, wenn ich den Wagen vor mir sehe.

- T3 California von 1990 mit 69 PS
- Microcamper im Dacia Dokker 04/2017 mit 115 PS
Nugget Plus mit 130 PS, Magnetic-Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage