Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
18 Mai 2022 18:14 - 18 Mai 2022 18:17 #2341 von Elocinsport
Elocinsport antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben unseren am 14.5.2022 bei Ford Sorg in Fulda abgeholt. Wir hatten eine tolle Einweisung, wir haben eine gedruckte Kurzbedienungsanleitung erhalten und den Hinweis, dass die Bedienungsanleitung in der Ford Pass App anzuschauen ist. Haben wir auch schon ausprobiert, finden wir gut, weil man über die Lupe konkret nach Dingen suchen kann.

Pössl Summit Shine 600L
bis 07.2025 Nugget AD, L1, 185 PS, Automatik, rot, 5/2022
Letzte Änderung: 18 Mai 2022 18:17 von Elocinsport. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, harrymoppi, JulRi, vomMee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 20:52 #2342 von Schwimsi
Schwimsi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, das ist merkwürdig. Wir hatten sogar im Dezember eine ausführliche Einweisung in Fulda bei Ford Sorg.
Grüße Elisabeth

Bj. 2021, EZ 12/21 AD, Frostweiss, 130 PS, Sichtpaket 2, Schaltung, Trittstufe, Radio 17, neues Panel, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
18 Mai 2022 20:58 #2343 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo @harrymoppi

Wir haben Anfang März unseren Nugget bei MGS in Wunsiedel abgeholt.

Die Info mit der "nicht-Einweisung" stand auch in unserer Email, die Übergabe war aber ausführlich und tipptopp! Auch die Betriebsanleitungen von Ford und auch von Westfalia haben wir in Papierform zusammen mit dem Fahrzeug bekommen.

Viel Freude mit Eurem Nugget!

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
18 Mai 2022 21:00 #2344 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen zur Übergabe

Das ist die Mail die ich am 13.5. erhalten habe: "Hallo nochmal Herr .....,

ich hab Ihnen mal ein kleines Erklärvideo zum Nugget rausgesucht, da wir ja leider, aufgrund der Corona-Maßnahmen, am Fahrzeug selbst nur eine eingeschränkte Erläuterung vornehmen können.

So können Sie sich schon mal im Vorfeld einen guten Überblick vom Fahrzeug verschaffen. :-)

Liebe Grüße"

und telefonisch wurde mir gesagt, das immer nur wir oder das MGS Personal im Auto sein darf.

Ich vermute mal, das es am Brückentag nach Himmelfahrt liegt. Da wird wohl nur eine Notbesetzung in der Firma sein.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausKlaus

Mehr
19 Mai 2022 12:24 #2345 von Norco
Norco antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

ich verfolge das nun schon länger da wir auch auf unseren HD+, Gebaut im Januar, in De seit Februar warten. Leider ist die Auskunft von unserem Händler, dass er keinen Stand einsehen kann. Erst wenn das Auto bereit für die Spedition ist.
Was so langsam echt schlecht ist..
Warum haben scheinbar manche Händler Zugriff auf Informationen und manche nicht? Bzw gibt es eine Möglichkeit selbst daran zu kommen?

Grüße

Ford Nugget Plus HD, 184 PS, Schaltgetriebe, 06.2022

Mehr
19 Mai 2022 12:51 #2346 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Norco
So wie ich das mal hier rausgelesen habe kann dein Händler alles sehen bis das Auto bei Westfalia steht, ab dort gibt es dann wohl keinerlei Infos seitens Westfalia mehr

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"

Mehr
19 Mai 2022 14:13 #2347 von harrymoppi
Irgendwie muss es aber eine Einplanung geben. Unser Verkäufer hat uns da mal einen Screenshot von einer internen Seite gemailt. Das sah so aus:

[/code]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[/code]

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Roninsan

Mehr
19 Mai 2022 15:12 #2348 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ok, hmm....also für mich ist die Ford/Westfalia Politik mittlerweile ein großes Mysterium 😅

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"

Mehr
19 Mai 2022 16:23 #2349 von T3K
T3K antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

Ford selbst (ASK Ford) verweist darauf, das die Vertragspartner (in meinem Fall die Schwabengarage) die „entsprechende Fachabteilung“ für Informationen kontaktieren kann.
Welche das sind sagen Sie einem Leider nicht.

Die Schwabengarage selbst sagt, das sie keinerlei Fragen beantwortet bekommt.
Das Händlersystem sieht so aus.

Weis jemand von euch mehr über die „Priorität“ ? Die Schwabengarage konnte dazu nichts sagen sie wissen wohl nur das es hoch bis zu 99 geht. Lieferzeiten davon abzuleiten ist wohl nicht möglich.

Cheers
T3K

Schwarz, AD, 185PS, Automatik, IACC, EZ 2021
Besatzung: 👨‍👩‍👧‍👦

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Mai 2022 16:44 #2350 von harrymoppi
Uns hat man bei MGS immer gesagt, das sie alle Möglichkeiten der Priorisierung ausgeschöpft hätten. Das glaube ich auch, da wir voll im Zeitplan liegen. Dazu kam auch noch der "185 PS Booster".
Scheinbar haben Top-Nugget-Händler doch noch andere Möglichkeiten, speziell bei Westfalia, Druck zu machen, als Händler, die nur zwei Nuggets im Jahr verkaufen.