- Dank erhalten: 118
Aktuelle Lieferzeiten
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2022 20:22 #2371
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Darf ich fragen, lieber Michael, wie alt euer Gebrauchter bei Kauf war und was ihr bezahlen musstet? Das Ding ist ja, dass heutzutage Gebrauchte mitunter teurer sind als das neue Auto laut Vertrag. Andererseits habe ich, im April 2021 bestellt, noch keinerlei Infos bekommen. Das kann ja ewig dauern. Bis dahin hatten wir womöglich bereits den lange angedrohten Finanzcrash. Und jetzt noch der Skandal mit dem Rückruf bei Ford. Uns wird ganz schön was abverlangt in diesen schwierigen Zeiten ... Andererseits jammern wir auf hohem Niveau. Wie man in der Ukraine sieht, ganz es viel schlimmer kommen.
Liebe Grüße von
Lady Freedom alias Sigrid
Liebe Grüße von
Lady Freedom alias Sigrid
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
21 Mai 2022 22:29 - 21 Mai 2022 22:54 #2372
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Lady Freedom
21 Monate war das Auto.
Kleingedrucktes auch mal lesen
21 Monate war das Auto.
Kleingedrucktes auch mal lesen
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 21 Mai 2022 22:54 von r-one00. Grund: Falsch geschrieben
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 865
23 Mai 2022 13:27 #2373
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann niemand die Excel-Tabelle wieder in einen brauchbaren Zustand bringen?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie diese Verschiebung zustande gekommen ist 😳.
Es wäre schön, wenn hier jemand mit besseren Excel-Kenntnissen wieder Ordnung schaffen könnte.
Vielen Dank schon mal
Bine
Ich kann nicht nachvollziehen, wie diese Verschiebung zustande gekommen ist 😳.
Es wäre schön, wenn hier jemand mit besseren Excel-Kenntnissen wieder Ordnung schaffen könnte.
Vielen Dank schon mal
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
- 1ebe4664c2022a58f39005ab39072988
-
- Benutzer ist gesperrt
- Moin moin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
23 Mai 2022 21:09 - 23 Mai 2022 21:33 #2374
von 1ebe4664c2022a58f39005ab39072988
2022er 🐳 HDplus mit 415 Nm, 6️⃣ selbst schaltbare Gänge und die Sperre für besondere Situationen und schwere Hänger
1ebe4664c2022a58f39005ab39072988 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Viele Monate hier mitgelesen und jetzt ein Beitrag zur Ermutigung und weil ich meine Erleichterung hier teilen möchte:
Nach 15 Monaten Schwangerschaft ist unser Beluga-Baby 🐳 ausgetragen und meine Frau und ich werden es kommende Woche endlich abholen dürfen 👏🏻. Bestellt Anfang März 2021 und letzte Woche dann beim Händler "aufgeschlagen". Wenn es ein nächstens Mal für einen Camperkauf geben sollte, wird einer vom Hof gekauft und nicht nochmal diese nervige Warterei mit sich ständig unsicheren Fristen, die dann gerissen werden.
Für uns wird und muss der Nugget die eierlegende Wollmilchsau sein: Alltags-, Arbeits- und Urlaubsauto mit ganzjähriger Nutzung in allen möglichen Situationen und allen Orten. Wir kommen vom VW Bus (T4/T5) und schätzten diese schon die letzten 20 Jahre als "Schweizer Messer" für fast jeden Zweck. Aber sich darin aufhalten und schlafen müssen im Winter war wegen der Wasserstandheizung und geringen Höhe so naja. Der Nugget ist im Vergleich dazu eine kleine 2-Raum-Wohnung mit ordentlicher Raumhöhe und Heizung, 🛌, Einbauküche und 🚾. Das macht ihn so viel tauglicher für die lange schlechte Jahreszeit in Mitteleuropa. Das alles bei wie ich finde noch vergleichsweise kompakten Grundmaßen. Wir haben bisher keine wirkliche Alternative gesehen. Das Ding ist für uns vom Konzept nahezu perfekt und dann wartet man eben ein bischen länger als geplant, auch wenn es manchmal schon schwer fiel und die Zweifel kommen.
Nach 15 Monaten Schwangerschaft ist unser Beluga-Baby 🐳 ausgetragen und meine Frau und ich werden es kommende Woche endlich abholen dürfen 👏🏻. Bestellt Anfang März 2021 und letzte Woche dann beim Händler "aufgeschlagen". Wenn es ein nächstens Mal für einen Camperkauf geben sollte, wird einer vom Hof gekauft und nicht nochmal diese nervige Warterei mit sich ständig unsicheren Fristen, die dann gerissen werden.
Für uns wird und muss der Nugget die eierlegende Wollmilchsau sein: Alltags-, Arbeits- und Urlaubsauto mit ganzjähriger Nutzung in allen möglichen Situationen und allen Orten. Wir kommen vom VW Bus (T4/T5) und schätzten diese schon die letzten 20 Jahre als "Schweizer Messer" für fast jeden Zweck. Aber sich darin aufhalten und schlafen müssen im Winter war wegen der Wasserstandheizung und geringen Höhe so naja. Der Nugget ist im Vergleich dazu eine kleine 2-Raum-Wohnung mit ordentlicher Raumhöhe und Heizung, 🛌, Einbauküche und 🚾. Das macht ihn so viel tauglicher für die lange schlechte Jahreszeit in Mitteleuropa. Das alles bei wie ich finde noch vergleichsweise kompakten Grundmaßen. Wir haben bisher keine wirkliche Alternative gesehen. Das Ding ist für uns vom Konzept nahezu perfekt und dann wartet man eben ein bischen länger als geplant, auch wenn es manchmal schon schwer fiel und die Zweifel kommen.
2022er 🐳 HDplus mit 415 Nm, 6️⃣ selbst schaltbare Gänge und die Sperre für besondere Situationen und schwere Hänger
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 21:33 von 1ebe4664c2022a58f39005ab39072988.
Folgende Benutzer bedankten sich: 910ea54efab91a6201644334dca23de9, HaegarLG, ChriRaLich, Tona675, WolfgangS, cama
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1364
23 Mai 2022 21:52 #2375
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Bine - kann kein EXCEL CHaos erkennen. Vlt. hat es aber auch jemand anders zwischenzeitlich gelöst.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- FraKa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Mai 2022 22:25 #2376
von FraKa
FraKa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo miteinander,
völlig unerwartet haben wir am vergangenen Freitag die Info vom Händler bekommen, dass unser Nugget+ auf dem Weg ist.
Bestellt haben wir in 01/2021 mit Vollausstattung, Hochdach, Differential und 185PS.
Nachdem das Fahrzeug Ende Januar 2022 in Deutschland angekommen ist, gab es keine Updates mehr. Er stand laut internen Angaben bis Anfang letzter Woche in Lähden, um auf den Weitertransport zu Westfalia zu warten und dann hat unser Händler plötzlich die Info bekommen, dass er im Anmarsch ist.
Die Informationsweitergabe/ -erfassung ist also wirklich eher unterirdisch.
Wir freuen uns umso mehr, bald unser neues Alltags- und Urlaubsfahrzeug in Empfang zu nehmen.
Einen schönen Abend,
Franz
völlig unerwartet haben wir am vergangenen Freitag die Info vom Händler bekommen, dass unser Nugget+ auf dem Weg ist.
Bestellt haben wir in 01/2021 mit Vollausstattung, Hochdach, Differential und 185PS.
Nachdem das Fahrzeug Ende Januar 2022 in Deutschland angekommen ist, gab es keine Updates mehr. Er stand laut internen Angaben bis Anfang letzter Woche in Lähden, um auf den Weitertransport zu Westfalia zu warten und dann hat unser Händler plötzlich die Info bekommen, dass er im Anmarsch ist.
Die Informationsweitergabe/ -erfassung ist also wirklich eher unterirdisch.
Wir freuen uns umso mehr, bald unser neues Alltags- und Urlaubsfahrzeug in Empfang zu nehmen.
Einen schönen Abend,
Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, cama
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 865
24 Mai 2022 07:41 #2377
von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke für die Reparatur der Excel-Liste.
Leider sind nun einige Einträge "auf der Strecke" geblieben - Schade!
Viele Grüße
Bine
Leider sind nun einige Einträge "auf der Strecke" geblieben - Schade!
Viele Grüße
Bine
- ChriRaLich
-
- Silber Nugget
- LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 185
24 Mai 2022 20:02 #2378
von ChriRaLich
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
ChriRaLich antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei uns gibt es auch wieder gute Neuigkeiten!!! 😍
Nachdem unser Nugget wie angekündigt Ende April bei Westfalia angekommen war, soll er jetzt in KW25 zum fFH gehen. 🤩
Dort bekommt er dann noch Unterbodenschutz und Aufkleber und dann soll er spätestens Mitte Juli abholbereit sein... 🥰
Ach ja, Kaufpreis wie bei Bestellung!
Nachdem unser Nugget wie angekündigt Ende April bei Westfalia angekommen war, soll er jetzt in KW25 zum fFH gehen. 🤩
Dort bekommt er dann noch Unterbodenschutz und Aufkleber und dann soll er spätestens Mitte Juli abholbereit sein... 🥰
Ach ja, Kaufpreis wie bei Bestellung!
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, koeni02, Camper-Neuling, Nugget-P.B, cama
- 9e6df35c63397174f26085f4a9f1ed67
-
- Benutzer ist gesperrt
- Wartend auf L2 HD, Automatik 185 PS, grau, Markise
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
25 Mai 2022 10:29 #2379
von 9e6df35c63397174f26085f4a9f1ed67
Bestellt 08/21 aus Vorlauf (30.03.2021), unverbl. Lieferdatum Q2 2022, ziemliche Vollausstattung
9e6df35c63397174f26085f4a9f1ed67 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo an alle Glücklichen und an alle noch Wartenden,
meine Frau und ich haben uns gestern vom Warten erlöst und eine andere Möglichkeit realisiert. Es wurde uns doch zu unsicher. Ob ja, ob nein, 2022 oder doch erst 2023, mit welchem Motor.....usw. Der Nugget ist sicherlich ein tolles Auto und irgendwie so ein schweizer Taschenmesser. Aber der Ford-Service war uns dann doch irgendwie nicht unserem Wunsch nach Transparenz entsprechend.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier im Forum oftmals so unendlich kompetent Beiträge formuliert haben. Es wahr unendlich lehrreich!!
Wir wünschen euch allen eine tollen Zeit in euren Nuggets und immer viel Freude.
LG, Antje + Holger
meine Frau und ich haben uns gestern vom Warten erlöst und eine andere Möglichkeit realisiert. Es wurde uns doch zu unsicher. Ob ja, ob nein, 2022 oder doch erst 2023, mit welchem Motor.....usw. Der Nugget ist sicherlich ein tolles Auto und irgendwie so ein schweizer Taschenmesser. Aber der Ford-Service war uns dann doch irgendwie nicht unserem Wunsch nach Transparenz entsprechend.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier im Forum oftmals so unendlich kompetent Beiträge formuliert haben. Es wahr unendlich lehrreich!!
Wir wünschen euch allen eine tollen Zeit in euren Nuggets und immer viel Freude.
LG, Antje + Holger
Bestellt 08/21 aus Vorlauf (30.03.2021), unverbl. Lieferdatum Q2 2022, ziemliche Vollausstattung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Dymo, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Erdbeer Mütze, Nugget-P.B, Mike65, Jürgen_64, cama
- Mike65
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
25 Mai 2022 12:21 #2380
von Mike65
Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@hotux
Wir haben uns auch für eine Alternative entschieden.
Bei uns die selben Bestelldaten wie bei euch (Bestellung 8/2021 aus Vorlauf 3/2021).
Darf man fragen wie eure Alternative aussieht? Und habt ihr die Bestellung storniert oder lasst ihr diese weiterlaufen?
Viele Grüße
Mike65
Wir haben uns auch für eine Alternative entschieden.
Bei uns die selben Bestelldaten wie bei euch (Bestellung 8/2021 aus Vorlauf 3/2021).
Darf man fragen wie eure Alternative aussieht? Und habt ihr die Bestellung storniert oder lasst ihr diese weiterlaufen?
Viele Grüße
Mike65
Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.