Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
25 Mär 2022 17:35 #2161 von KlausKlaus
KlausKlaus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Es gibt zumindest für uns good News:
Big Nugget 180Ps, Schalter, mit fast allen Optionen, ist jetzt beim Händler.
Zeitablauf:
Bestellung 11/20
Baumonat10/21
Anlieferung Westfalia Anfang Dezember
Fertigstellung Westfalia Ende März
Auslieferung Händler an uns ca. Mitte April (keine Kapazität in der Werkstätte für Ablieferungsinspektion..)

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, davor Transit 90', Klappdach Reimo Bausatz, 70PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Aussikiwi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2022 21:43 #2162 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

(ich sach nur Kögler bei m o b i l e.d e)
Man darf nicht immer alles glauben.
Bei Kögler waren wir hin und wieder vor Ort (ist ja hier in der Umgebung von FFM und nicht weit davon ist Engel Caravaning).
Und da hatten sie rein gar nichts verfügbar stehen und haben auch keine Bestellungen angenommen.
Zudem finde ich den Händler und sein Personal überaus inkompetent. Der lebt allein von seiner Größe, Service ist ansonsten eher ein Fremdwort.
Soweit meine gemachte Erfahrung.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Mär 2022 22:50 - 26 Mär 2022 00:31 #2163 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Die Laufzeit eines aktuellen Nuggets ist sowieso durch die steigenden Energiekosten schon sehr stark reduziert und wird weit vor dem eigentlichen irgendwann unwirtschaftlichen Ende des Fahrzeugs liegen.

Hallo,

das glaube ich nicht. Von was reden wir denn da.

Bei 20tkm Jahresfahrleistung und 9l Verbrauch auf 100km würde eine Dieselpreissteigerung von 2,- auf 3,- EUR/l gerade mal 1.800,-EUR ausmachen. Für ein mit unserem Nugget Plus HD vergleichbaren Fahrzeug müssten wir heute min. 100.000,- EUR investieren. Von einem vergleichbaren E-Fahrzeug, das es nicht gibt, ganz zu Schweigen. Selbst ein Dieselpreis von 4,- EUR/l. würde mich da lange nicht aus der Ruhe bringen.

Der Nugget ist allerdings bei uns auch reines Urlaubsfahrzeug und nicht im Alltag genutzt. Für den Alltag haben wir Pedelecs und ein kleines E-Fahrzeug. Das lässt sich mit einem kleinen Bruchteil der Betriebskosten eines Nuggets oder sonstigen Wohnmobils betreiben.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 26 Mär 2022 00:31 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: DLieb, König30, Countrywoman, Becker, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 06:49 #2164 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Naplus
Und genau in deinem letzten Absatz liegt der Hund begraben.
Der Nugget dient DIR nur als reines Urlaubsfahrzeug.
Der Nugget ist vom Konzept her aber gerade, durch seine Größe mit AD und auch HD ein sehr beliebtes Alltagsfahrzeug im Gegensatz zu einem richtigen Wohnmobil.
Wie man hier und bei FB liest wird er auch so von der Mehrheit genutzt und hier ist es dann halt bald doch ein Unterschied ob mein Dayli Driver 9L/100km braucht oder nur 5 bis 6L.
Es war auch klar das die Dieselpreise steigen werden aber das sie innerhalb eines Tages umso so viel gestiegen sind hätte wohl auch kaum einer erwartet. Ich dachte wir hätten bis zur 2.50€/L noch paar Jahre Zeit.

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
26 Mär 2022 07:38 #2165 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

man wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass die Stunden für solche Dayli Diver gezählt sind. Ich befürchte, wir werden uns noch mit ganz anderen Dingen beschäftigen müssen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Roninsan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 08:57 #2166 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo lieber Naplus, hallo ihr alle!
Ganz andere Dinge - ja, das befürchte ich auch. Wir leben in bedrohlich ernsten und unsicheren Zeiten. Alles, was uns lange als "normal" erschienen ist, wird über den Haufen geworfen. Urlaub, für viele mehrmals im Jahr so selbstverständlich, könnte zum dekadenten Luxusgedanken werden. Die Renten sind sicher! Tatsächlich? Wer weiß das schon.
Ich bin jetzt gerade 67 geworden. Im Moment könnte ich den Sprit noch bezahlen, aber wie lange noch? Und mit jedem Lebensjahr mehr wird die Zeit kürzer, in der ich mich vermutlich am Steuer werde sicher fühlen können. Bald käme mir da als älterer Dame womöglich ein Kleinwagen viel gelegener, da wendige, überschaubarer. Ursprünglich habe ich mal von einem Tiny House geträumt, aber dann war das mit den Baugenehmigungen hier in SH fast unmöglich, das Geld für ein Grundstück fehlte und außerdem musste ich einsehen, dass ich einfach zuviel Zeugs habe, das mir am Herzen liegt. Irgendwann kam die Idee mit dem Nugget auf. Genial, dachte ich. Und bestellte i April 2021. Ein Mini-Zuhause auf Zeit - ich freute mich ja so!!! Ich malte mir alles aus. Mein Freund und ich würde eher kleinere Touren damit machen, in der näheren Umgebung. Na ja, hin und wieder vielleicht mal in die Berge. Ich sah uns im Nugget sitzen und gemütlich essen, mit einem wunderschönen Blick in die Umgebung. Ich sah mich bei geöffneter Tür oder besser noch draußen, die Markise ausgefahren, am Laptop sitzen und meine Bücher schreiben. Wie lange ich noch ins Dachbett klettern kann, weiß ich nicht. Die Knochen werden morscher. Und dann mehrmals die Nacht wieder runter aufs Porta Potty? Oh weh ...!
Nun weiß ich leider gar nix, der Händler offenbar auch nicht. Das zermürbt. Gestern las ich hier von Lieferungen erst in 2023. Das entmutigt. Bis dahin sind meine Ersparnisse womöglich nichts mehr wert. Andererseits ist der Nugget inzwischen deutlich teurer geworden. Jetzt zu stornieren wäre so gesehen auch dumm. Und was soll das Geld auf der Bank - ist es da etwa noch sicher? Ach Leute, es ist alles so besch...! Ich möchte jetzt einfach aufwachen und alles müsste wieder normal sein. Aber normal, was ist das schon ...? Ich wünsche uns allen weise Entscheidungen, ganz besonders den Politikern. Denn wie du schon andeutest, es gibt noch wichtigeres als den Nugget, auf den wir alle so sehnlichst warten. Herzliche Grüße von Lady Freedom

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: hpnx3, GT-Hans, Knips, MikeMolto, ChriRaLich, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Stromer, 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4, Mike65, Ottomane, Countrywoman, MarcS, Harry Hirsch, hemar, Aussikiwi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 15:49 #2167 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich kann die Gedanken zwar nachvollziehen, sie sind nur menschlich. Aber sie sind in meinen Augen genauso irrational - auch typisch Mensch.
In ein, zwei, drei Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus, da bin ich sicher. Wir warten ja auch noch...

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 16:41 #2168 von Buddy83
Buddy83 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo

Ich nehme es im Moment als gegeben hin... sonst wird man noch verrückt ;)

Obwohl ich diese Ford Reihenfolge überhaupt nicht verstehe. Aber nützt ja leider auch nix...

Klar, hätte ich auch gern mehr Infos. Gibt aber noch nichts genaues..

Ich bin leider aufgrund einer "Einschränkung" auf Automatik angewiesen und bin froh wenn ich den bestellten Nugget noch bekomme!!

Das Raumkonzept ist super!
Fahre auch schon lange Ford und keine Probleme am Fahrzeug!!

Mal gucken, vielleicht nach 1,5 oder 2 Jahren warten.. ich hoffe weiter

Liebe Grüße

Bleibt in diesem Fall Positiv ;)

Nugget plus Ad Magnetic Grau 185ps Automatik voraussichtlich Q1/ 22 ende Q2 eher Q3/ 22 Schnief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 17:51 #2169 von LCyphre
LCyphre antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

In ein, zwei, drei Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus, da bin ich sicher

Besser?! 🙄

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
  • 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Mär 2022 19:57 - 26 Mär 2022 19:59 #2170 von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4
887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

In ein, zwei, drei Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus, da bin ich sicher.

(Offtopic)

Anders auf jeden Fall, wie wird sich dann zeigen. Veränderung ist das Normale und wir werden gerade nur mal wieder ent-täuscht, dass das, was so verlässlich scheint, es gar nicht ist. In dieser Welt ist alles nur auf Zeit und vor allem vergänglich - Geburt und Tod, Aufbau und Verfall immer nebeneinander sind das einzige, worauf man sich sicher verlassen kann. Ein einziger Kreislauf, bis es auch damit eines Tages zu Ende ist.

Der globale Handel ist bereits ziemlich aus dem Tritt gekommen, der Erzeugerpreisindex (also die Inflationsrate der Industrie) lag im Januar 2022 in D bei 25%, das gab es zuletzt 1950!! Und das war vor Ukraine, jetzt wird eher mehr als weniger. Falls es zu einem russischen Gasembargo in irgendeiner Form kommen sollte, bleiben künftig nicht nur manche Wohnungen kalt, sondern auch viele Öfen in der Grundstoff- und verarbeitenden Industrie. Das wird weit dramatische Folgen haben, für alle und für lange Zeit. Es ist mein Job, mich um solche Fragen zu kümmern und letzte Woche war ich auf einer Zusammenkunft von Industrie- und Regierungsleuten. Dort wurde diverse Grafiken vorgestellt und auch das Wort Kriegswirtschaft (Notfallwirtschaft) macht die Runde. Nicht nur für die Ukraine ist die Lage sehr ernst, für Deutschland genauso. Denn Deutschland war bislang zu 55% abhängig von russischem Gas, zu 50% von Kohle und zu 35% von russischem Öl. Dazu auch Uran, aber das ist geplant schon raus. Herr Habeck hat viel zu tun, hier schnelle Lösungen zu finden. Denn das Problem ist für Deutschland deutlich drückender, als für mach andere EU-Länder.
(Offtopic/)

Ein HD mit dem plus
Letzte Änderung: 26 Mär 2022 19:59 von 887a795ee4ccb21d9b495ea357f29fd4.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG, König30, MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage