Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 MĂ€r 2022 21:30 #2071 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Was mich gewundert hat:
Bestellung 2020 - 7,8l / 100km 96kw
Auslieferung 2022 - 8,3l / 100km 96kw
Kann mir das jemand erklÀren.

Hallo,

Das wird der Unterschied zwischen Euro 6d Temp und Euro 6d ohne Temp sein. Die höhere Stufe der Schadstoffreinigung zieht einen höheren Verbrauch nach sich.

Das ist auch das Problem der 185PS-Motoren. Die sind seit Ende 2020 alle bereits auf Euro 6d ohne Temp zugelassen, also die höchst mögliche Schadstoffreinigung 36AP, mit entsprechend höheren Verbrauch.

Das zieht auch direkt einen höheren CO2-Ausstoß nach sich. Der geht wiederum in den stark reglementierten Flottenverbrauch eines Fahrzeugherstellers ein. Eine Überschreitung des Flottenverbrauchs fĂŒhrt zu drastischen Strafzahlungen, die der Hersteller an den Bund zu zahlen hat. Deswegen werden immer mehr verbrauchsstĂ€rkere Fahrzeuge zugunsten von Volumenfahrzeugen aus dem Programm genommen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 MĂ€r 2022 22:12 #2072 von Mike65
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Roninsan
Bin selber nicht betroffen, da ich ja das 130PS-Modell bestellt habe (s. Profil).
WĂŒrde ganz einfach mal bei deinem HĂ€ndler nachfragen.

Nugget+ HD, bestellt aus HĂ€ndlervorlauf MĂ€rz 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens BĂŒrstner C540 Eliseo und super zufrieden.
Freue mich immer noch, wenn ich auf meinen Touren einen Nugget sehe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roninsan

Mehr
07 MĂ€r 2022 22:30 #2073 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
auch wir haben die Mitteilung auf Nachfrage erhalten, dass wir nun 150 anstatt 185 PS erhalten werden. Nach dem ersten Schreck/Ärger können wir aber nun aber auch gut damit leben.

Unser HĂ€ndler schrieb: „Leider fĂ€llt Ihr Fahrzeug allerdings in die neue Motorengeneration und daher wird der 185 PS Motor nicht mehr gebaut und die Produktion stellt alle Fahrzeuge kostenfrei auf 150 PS um.“

Ich lese daraus mal voller Hoffnung, dass der Preis wie vereinbart bleiben wird.

Spannend wĂ€re fĂŒr uns jetzt nur die Frage, ab wann die Fahrzeuge mit den neuen Motoren denn nun produziert werden? Oder verzögert sich dadurch noch einmal alles nach hinten?

Aber es hilft nichts: Ruhe bewahren und warten. Mit anderen Campern ist man ja wohl auch nicht schneller unterwegs.

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22

Mehr
07 MĂ€r 2022 23:07 #2074 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kompletter MĂŒll " aus Vorlauf".
Wo habt ihr Bestellung gemacht?
GrĂŒĂŸe

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: JĂŒrgen_64

• ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
08 MĂ€r 2022 07:25 #2075 von ChriRaLich
ChriRaLich antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@DaniK: Hattet ihr denn schon ein Produktionsdatum? đŸ€”
Wir haben genau die gleiche Bestellhistorie wie ihr und unser Nugget sollte am 04. MĂ€rz gebaut werden. Ob das tatsĂ€chlich passiert ist, weiß ich nicht und bis jetzt habe ich auch nichts vom HĂ€ndler gehört... đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Hat jemand von den Betroffenen (Downgrade von 185 auf 150 PS) bereits ein Produktionsdatum in Aussicht?

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. MĂ€rz 2021, gebaut am 07. MĂ€rz 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung HĂ€ndler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍

Mehr
08 MĂ€r 2022 07:37 - 08 MĂ€r 2022 07:39 #2076 von JĂŒrgen_64
JĂŒrgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Wir haben ein Produktions-Datum bekommen đŸ„ł 23.04.2022
Die 130er werden wieder gebaut đŸ„ł

Ford wird die nÀchsten 4-6 Monate nun hoffentlich erst mal die seit Monaten aufgestauten 130er bauen?
Die 185er mit ihren "Zulassungsfristen" sind ja jetzt endlich durch und fĂŒr die neuen 150er entfallen diese mit der aktuellen Umstellung. :lol:

Lassen wir uns hier einfach mal ĂŒberraschen! ;)

GrĂŒĂŸe,
JĂŒrgen

Nugget HD Plus "NasebÀrle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 RÀder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 08 MĂ€r 2022 07:39 von JĂŒrgen_64.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Surfcult, Nugget-P.B, Alina_Ho

Mehr
08 MĂ€r 2022 10:00 #2077 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das muss man mal sacken lassen:
Vor gar nicht allzu langer Zeit hiess es: "alle 185er werden vorgezogen und abgearbeitet".
Jetzt Kehrtwende: "noch nicht gebaute 185er werden auf 150er umgeÀndert"

Was kommt als nÀchstes?

Muss uns das beunruhigen?
Nein, denn - angeblich - sind die Motoren doch eh baugleich, nÀÀÀÀ? :unsure:

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike65

Mehr
08 MĂ€r 2022 11:34 #2078 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gibt es da schon ein offizielle Mitteilung von Ford das gar keine 185 PS Motoren mehr gebaut werden?

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022

Mehr
08 MĂ€r 2022 14:31 #2079 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo an alle.

Wir hatten noch kein Baudatum. Nach der inoffiziellen Meldung, dass alle bestellten 185er noch gebaut werden, waren wir zumindest erst einmal beruhigt und hatten doch noch auf den Sommer zu hoffen gewagt. Durch den Vorlauf waren wir auch recht sicher, noch zu der Gruppe der GlĂŒcklichen zu gehören.

Nur durch Nachfrage kam jetzt raus, dass wir auf 150 umgestellt werden. Ansonsten konnte der HĂ€ndler selber keine weiteren Angaben machen. :S Auch keine Aussage, dass wir nun offiziell den Vertrag Ă€ndern mĂŒssten. Zumal wir den ohnehin erst nach langem Ringen und stĂ€ndigem Erinnern im Februar 22 schriftlich bekommen haben.

Wir hoffen jetzt halt nur, dass wir dadurch nicht ganz ans Ende rutschen und das dann 2023 wird. Aber wie gesagt: „Nichts genaues weiß man nicht.“

Wir hoffen und warten. Haben uns dafĂŒr zur Aufheiterung einen Kuchen in Nugget-Form selber gebacken. Zucker beruhigt die Nerven
 :silly:

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich

Mehr
08 MĂ€r 2022 14:43 #2080 von sbstn
sbstn antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann es sein, dass der "Downgrade" zunÀchst nur Bestellungen mit 185PS Automatik betrifft? Unser Fahrzeug ist vom HÀndler auch im MÀrz bestellt worden, ist aber schon im November gebaut und soll am Samstag beim HÀndler eintreffen. Ist aber eben 185PS Schaltung.

Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf