- Dank erhalten: 6
Aktuelle Lieferzeiten
- Ötschimobil
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2022 12:49 #2051
von Ötschimobil
Ötschimobil antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe Nuggetfreunde,
liebe Grüße aus Mecklenburg Vorpommern. Wir sind seit 2 Wochen stolze Nuggetbesitzer! Kurzes Update:
Nugget plus mit Hochdach, schwarz
185 PS Automatik
und fast Vollausstattung
Bestellt aus Vorlauf im Juli 2021, dann wohl gleich gebaut. Eingetroffen am 15.10.21 bei Westfalia. Auslieferung an Händler Ende Januar 2022
Am Wochenende schon mal eine Tagesspritztour nach Rügen gemacht und gleich hinter Stralsund einen roten Nugget aus Rendsburg gegrüßt. Einfach wunderbar!
Vielen Dank für eure vielen Beiträge, es hat uns das Warten enorm erleichtert, obwohl wir ja noch viel Glück hatten, wenn man andere Berichte liest. Jeden Tag haben wir die neuen Beiträge verschlungen, gepaart mit unzähligen Youtubevideos, besonders von Stebo und Trixi. Glückwunsch auch zum Preis!
Ihr seid toll! Wir drücken allen Wartenden die Daumen, dass auch euer Traumauto bald eintrifft. Es lohnt sich, das Raumgefühl ist unbeschreiblich! Einfach los fahren!
"Das Leben ist zu kurz für irgendwann"
Liebe Grüße und haltet durch
Kathrin und Ralf
liebe Grüße aus Mecklenburg Vorpommern. Wir sind seit 2 Wochen stolze Nuggetbesitzer! Kurzes Update:
Nugget plus mit Hochdach, schwarz
185 PS Automatik
und fast Vollausstattung
Bestellt aus Vorlauf im Juli 2021, dann wohl gleich gebaut. Eingetroffen am 15.10.21 bei Westfalia. Auslieferung an Händler Ende Januar 2022
Am Wochenende schon mal eine Tagesspritztour nach Rügen gemacht und gleich hinter Stralsund einen roten Nugget aus Rendsburg gegrüßt. Einfach wunderbar!
Vielen Dank für eure vielen Beiträge, es hat uns das Warten enorm erleichtert, obwohl wir ja noch viel Glück hatten, wenn man andere Berichte liest. Jeden Tag haben wir die neuen Beiträge verschlungen, gepaart mit unzähligen Youtubevideos, besonders von Stebo und Trixi. Glückwunsch auch zum Preis!
"Das Leben ist zu kurz für irgendwann"
Liebe Grüße und haltet durch
Kathrin und Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Mawe1, Camper-Neuling, Ottomane, Countrywoman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
04 Mär 2022 13:27 #2052
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
All die vielen Bestellungen aus Vorlauf bei den 130er kann man m. M. nach völlig eintüten!
Ford verkauft doch viel lieber seine per Software gechipten 185er mit deutlich größerer Gewinnspanne.
Den Beweis bekommen wir hier seit dem Jahreswechsel doch fast täglich präsentiert.
Mein 9/21 bestellter Nugget sollte auch aus Vorlauf sein. Mit dem letzten Schreiben von MGS wird es vermutlich in 2022 aber nichts mehr.
Ab Oktober/November 22 brauche ich jedenfalls keinen neuen Nugget, nur damit der sich dann 5-6 Monate vor dem Haus die Reifen platt machen kann.
Grüße,
Jürgen
Ford verkauft doch viel lieber seine per Software gechipten 185er mit deutlich größerer Gewinnspanne.
Den Beweis bekommen wir hier seit dem Jahreswechsel doch fast täglich präsentiert.
Mein 9/21 bestellter Nugget sollte auch aus Vorlauf sein. Mit dem letzten Schreiben von MGS wird es vermutlich in 2022 aber nichts mehr.
Ab Oktober/November 22 brauche ich jedenfalls keinen neuen Nugget, nur damit der sich dann 5-6 Monate vor dem Haus die Reifen platt machen kann.
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Nugget-P.B
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
04 Mär 2022 14:19 - 04 Mär 2022 17:22 #2053
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch wenn der Nugget schon "ewig" (seit Dezember) bei Westfalia ist, und lt. Westfalia System schon seit bald zwei Wochen fertig u. zur Auslieferung bereit, wenns denn stimmt* (was ich nur über Beziehungen zur GL über drei Ecken erfahren habe....mein Verkäufer jammert nur, informiert aber nicht), gibt es nach wie vor keine Info wie es weitergeht. Schwach....sowohl vom Händler als auch Westfalia...
Klaus
*) laut Westfalia Händler Info: Auslieferung Woche 8, keine Verzögerungscodes angegeben
Klaus
*) laut Westfalia Händler Info: Auslieferung Woche 8, keine Verzögerungscodes angegeben
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Letzte Änderung: 04 Mär 2022 17:22 von KlausKlaus. Grund: Ergänzt/präzisiert
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- DaniK
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
04 Mär 2022 15:44 #2054
von DaniK
Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
laut unserem Fordhändler (nicht dort, wo wir unseren Nugget besagt haben) wird unser Fahrzeug mit 185 PS DEFINITIV nicht mehr gebaut, wenn er bis jetzt noch nicht gebaut wurde!
Von dem Händler, bei wir im August 21 aus dem Vorlauf bestellt haben, keine Info dazu! Alles unbekannt. Sicher ist nur, dass er noch nicht gebaut wurde…
Sind total frustriert, weil man so in der Luft hängt
laut unserem Fordhändler (nicht dort, wo wir unseren Nugget besagt haben) wird unser Fahrzeug mit 185 PS DEFINITIV nicht mehr gebaut, wenn er bis jetzt noch nicht gebaut wurde!
Von dem Händler, bei wir im August 21 aus dem Vorlauf bestellt haben, keine Info dazu! Alles unbekannt. Sicher ist nur, dass er noch nicht gebaut wurde…
Sind total frustriert, weil man so in der Luft hängt
Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
04 Mär 2022 16:26 #2055
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das wäre aber eine komplette Abkehr von der bisher verlauteten Strategie.
Unser 185er ist auch noch nicht gebaut sondern irgendwie "zur Einplanung vorgesehen".
Sollte das stimmen bin ich sehr gespannt, wie Ford und die Händler mit der sich dann ergebenden Situation umgehen.
Die Verträge existieren ja nun einmal und die lösen sich nicht in Luft auf...
Unser 185er ist auch noch nicht gebaut sondern irgendwie "zur Einplanung vorgesehen".
Sollte das stimmen bin ich sehr gespannt, wie Ford und die Händler mit der sich dann ergebenden Situation umgehen.
Die Verträge existieren ja nun einmal und die lösen sich nicht in Luft auf...
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Surfcult
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
04 Mär 2022 17:44 #2056
von Surfcult
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
Surfcult antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zur Einplanung vorgesehen steht bei uns seit Dezember 2020 🙄
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
04 Mär 2022 19:32 #2057
von Jürgen_64
WOW - seit 12/2020? Das sind ja mal super Aussichten bei den nun seit Monaten schon nicht mehr produzierten 130PS-Nuggets.
Einplanung, Vorlauf also komplett für den Müll, dank der ewigen Produktionspausen bei den "Kleinen" zwecks "Gewinnmaximierung" bei Ford - langsam verliert man da echt den Glauben.
Wenn jetzt auch noch die 185er nicht mehr produziert werden, was kommt da noch alles?
Grüße,
Jürgen
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zur Einplanung vorgesehen steht bei uns seit Dezember 2020 🙄
WOW - seit 12/2020? Das sind ja mal super Aussichten bei den nun seit Monaten schon nicht mehr produzierten 130PS-Nuggets.
Einplanung, Vorlauf also komplett für den Müll, dank der ewigen Produktionspausen bei den "Kleinen" zwecks "Gewinnmaximierung" bei Ford - langsam verliert man da echt den Glauben.
Wenn jetzt auch noch die 185er nicht mehr produziert werden, was kommt da noch alles?
Grüße,
Jürgen
- Hippiesu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
04 Mär 2022 20:30 #2058
von Hippiesu
Hippiesu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
Ich habe dieses Thema gestartet, weil auch wir zu den "Schon-lange-Wartenden" gehören... auch uns ging schon öfters die gute Laune und Zuversicht flöten, denn es ist ein echtes Geduldspiel. Nachdem ich nun viele viele Beiträge gelesen habe, sehe ich auch, wie unterschiedlich die Menschen mit dieser Situation umgehen. Ich bin genervt über die Besserwisser - und ich freue mich über alle, die einen freundlichen Ton bewahren - auch gegenüber den Händlern. Ich denke, wir dürfen nicht vergessen, dass sie auch nicht viel Einfluss auf die Lage nehmen können, aber stets als Prellbock für all den angestauten Frust herhalten müssen. Auf diesen Wege auch ein Dankeschön an MGS Wunsiedel. Julian klingt mittlerweile müde, aber er bleibt immer freundlich. So sollten wir alle es auch halten. Und tatsächlich relativiert das Weltgeschehen unser Problem...
Haltet durch und bleibt guten Mutes
Susanne
Ich habe dieses Thema gestartet, weil auch wir zu den "Schon-lange-Wartenden" gehören... auch uns ging schon öfters die gute Laune und Zuversicht flöten, denn es ist ein echtes Geduldspiel. Nachdem ich nun viele viele Beiträge gelesen habe, sehe ich auch, wie unterschiedlich die Menschen mit dieser Situation umgehen. Ich bin genervt über die Besserwisser - und ich freue mich über alle, die einen freundlichen Ton bewahren - auch gegenüber den Händlern. Ich denke, wir dürfen nicht vergessen, dass sie auch nicht viel Einfluss auf die Lage nehmen können, aber stets als Prellbock für all den angestauten Frust herhalten müssen. Auf diesen Wege auch ein Dankeschön an MGS Wunsiedel. Julian klingt mittlerweile müde, aber er bleibt immer freundlich. So sollten wir alle es auch halten. Und tatsächlich relativiert das Weltgeschehen unser Problem...
Haltet durch und bleibt guten Mutes
Susanne
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, plkatrin, Harald11, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, andreas.kuepper, nowi, kikakeule, MacNugget, dfest, 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Bodo Busfahrer, HaegarLG, ChriRaLich, Camper-Neuling, Chuma, bgm, Toppi und 13 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- JaCze
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
05 Mär 2022 22:08 #2059
von JaCze
seit 2/22: NuggetPlus HD, 185 PS, Automatik, magnetic grau, 3m-Markise, Solar, MaxxFan
JaCze antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir konnten unseren Nugget in der vergangenen Woche in Empfang nehmen.
Jetzt wird er - auch mithilfe der vielen Tipps aus dem Forum - eingerichtet. Danke dafür!
Jetzt wird er - auch mithilfe der vielen Tipps aus dem Forum - eingerichtet. Danke dafür!
seit 2/22: NuggetPlus HD, 185 PS, Automatik, magnetic grau, 3m-Markise, Solar, MaxxFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerwol
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
07 Mär 2022 09:08 #2060
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Einen wunderschönen sonnigen Morgen allerseits,
noch drei Tage, dann dürfen wir den 1. Geburtstag unserer Bestellung feiern. Wir sind schon ganz aufgeregt!
Ab und an stöbere ich im Netz um zu sehen ob unsere Entscheidung die richtige war/ist, ob man irgendwo, natürlich für mehr Geld, sofort einen Nugget schnappen kann in ähnlicher Ausstattung die einem vorschwebt und sich in der aktuellen Bestellung widerspiegelt.
Gestern habe ich dann mal in einem "fremden Revier" gewildert. Was soll ich sagen und wenn wundert es wirklich? Auch dort... Lieferzeiten bis zum abwinken. Und ich denke mal auch dort sind die Zusagen nicht das Papier wert.
Anbei ein kleiner Auszug:
Hallo Herr Schlicht,
vielen Dank für Ihre Konfiguration!
HIER UNSERE AKTUELLEN LIEFERZEITEN:
(auf Fiat bis zu 3 Monate später!)
Roadcar: 1. Quartal 2024!
D-Line-Modelle und Globecar: 1. Quartal 2023
Summit-Modelle: 2. Quartal 2023
H-Line (Vario-Modelle) 1./2. Quartal 2023
Campster und Vanster: 1. Quartal 2023
Campstar und Vanstar: 1. Quartal 2023
Wenn die Lieferzeit in 2023 für Sie passt und Sie Interesse an der Bestellung haben, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Es gibt im Moment noch Modelle, von denen ich für sofort habe, fertig konfiguriert und Neufahrzeuge:
- Globecar Campscout, 6,40 m, Fiat 140 PS Gangschalter in schwarz metallic, gute Ausstattung, 62.610 €
- Summit Shine, 5,40 m, Citroen 120 PS, Eis-weiss, gute Ausstattung, 56.000 €
Also, weiter locker durch die Hose atmen. Irgendwann wird der Tag kommen, der Tag des Nuggets!
Beste Grüße
Michael
noch drei Tage, dann dürfen wir den 1. Geburtstag unserer Bestellung feiern. Wir sind schon ganz aufgeregt!
Ab und an stöbere ich im Netz um zu sehen ob unsere Entscheidung die richtige war/ist, ob man irgendwo, natürlich für mehr Geld, sofort einen Nugget schnappen kann in ähnlicher Ausstattung die einem vorschwebt und sich in der aktuellen Bestellung widerspiegelt.
Gestern habe ich dann mal in einem "fremden Revier" gewildert. Was soll ich sagen und wenn wundert es wirklich? Auch dort... Lieferzeiten bis zum abwinken. Und ich denke mal auch dort sind die Zusagen nicht das Papier wert.
Anbei ein kleiner Auszug:
Hallo Herr Schlicht,
vielen Dank für Ihre Konfiguration!
HIER UNSERE AKTUELLEN LIEFERZEITEN:
(auf Fiat bis zu 3 Monate später!)
Roadcar: 1. Quartal 2024!
D-Line-Modelle und Globecar: 1. Quartal 2023
Summit-Modelle: 2. Quartal 2023
H-Line (Vario-Modelle) 1./2. Quartal 2023
Campster und Vanster: 1. Quartal 2023
Campstar und Vanstar: 1. Quartal 2023
Wenn die Lieferzeit in 2023 für Sie passt und Sie Interesse an der Bestellung haben, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Es gibt im Moment noch Modelle, von denen ich für sofort habe, fertig konfiguriert und Neufahrzeuge:
- Globecar Campscout, 6,40 m, Fiat 140 PS Gangschalter in schwarz metallic, gute Ausstattung, 62.610 €
- Summit Shine, 5,40 m, Citroen 120 PS, Eis-weiss, gute Ausstattung, 56.000 €
Also, weiter locker durch die Hose atmen. Irgendwann wird der Tag kommen, der Tag des Nuggets!
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, HaegarLG, ChriRaLich, Surfcult, Nugget-P.B, König30, Countrywoman