Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
23 Feb 2022 10:25 #2011 von No7 Nugget
No7 Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ein Freund von mir hat auch in 07/21 bestellt - 185 PS Nugget Plus Hochdach - soll seinen auch Ende MĂ€rz / Anfang April bekommen.
Ich drĂŒcke ihm die Daumen, dass es klappt, allen anderen Wartenden natĂŒrlich auch.

Es macht soviel Spaß mit dem Fahrzeug und erst einmal das Umbauen mit den vielen Tips aus dem Forum.:silly:

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
23 Feb 2022 10:50 #2012 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@uluzox,
das Produktionsdatum kann dir dein HĂ€ndler sagen, sobald eines geplant ist. Die HĂ€ndler sind nur teilweise vorsichtig geworden, weil Produktionsdaten immer wieder verschoben wurden/werden.
Ich habe dann irgendwann von meinem fFH die Auskunft bekommen, dass der 10.01. geplant ist und ich nochmal am 12.01. nachfragen soll, ob die Basis wirklich gebaut wurde. Hat dann auch geklappt.
Vorlauf heißt, dass der HĂ€ndler bei Ford bestellt hat, ohne dass ein Kunde in der Bestellung hinterlegt ist. Das erfolgt dann erst spĂ€ter, wenn der Kunde den Kaufvertrag unterschreibt.

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: uluzox

Mehr
23 Feb 2022 15:49 - 23 Feb 2022 18:32 #2013 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die spannende Frage: bis wann wird der 185 PS noch produziert? ...

... beschÀftigt uns auch ;-).

@silva hatte am 11.2. freundlicherweise ein Schreiben der MGS Gruppe hier veröffentlicht, die Ihre Kunden u.a. darĂŒber informierten, dass MGS davon ausgeht, dass die offenen 185 PS mit Prio bis Mitte MĂ€rz produziert werden. Eine Herr Pscherer von MGS hat jemand hier tel. die Auskunft gegeben "Bis Ende MĂ€rz"
Mit dieser Info bin ich zu meinem FFH, denn wir haben nicht bei der MGS Gruppe bestellt - deshalb wollte ich einen Info-Abgleich mit meinem FFH aus der Emil Fey Gruppe (dazu gehören z.B Schwaben- Hessengarage usw.) - die ich leider nur mĂŒndlich bekommen habe:

1. Lt. seiner Kenntnis hat FORD den Produktionszeitraum nochmals um "zwei Monate" verlÀngert. Worauf sich diese "2 - Monats Angabe " bezieht konnte er nicht konkretisieren. Könnte jetzt Ende April oder auch Ende Mai bedeuten.

2. Lt. seiner Kenntnis werden ALLE aktuell im System georderten 185 PS auch gebaut.

3. Die Reihenfolge in der Produktionsplanung hĂ€ngt von vielen Faktoren ab: in erster Linie VerfĂŒgbarkeit der Teile (daher resultieren auch die Stornos von genannten Produktionsdaten), Bestelldatum, Vorlaufdatum usw.

Ob und inwieweit diese Infos belastbar sind (ober ob sich mein wirklich sehr freundlicher FFH einen Zeitraum des "Nicht-Nachfragens" verschaffen wollte) geht nur im gemeinsamen Abgleich.

Was fĂŒr diese Angaben spricht, dass wohl einigen 130PS Bestellern gesagt wird (z.B. von HĂ€ndler Wunsiedel) > vor April / Mai werden die 130 nicht in die Produktion kommen, da der 185 PS Prio hat.

zu 3. Spielt "Bestellung auf Vorlauf" eine Rolle?
Auch hierĂŒber ist schon viel diskutiert worden. GefĂŒhlt habe ich aktuell den Eindruck JA, denn einige mit Bestellungen aus Sommer 21 und VORLAUF- Daten FrĂŒhjahr 21 hatten hier schon ERFOLG zu Produktionsdaten vermeldet.

Das ist aber nur ein GefĂŒhl, ggf. kann ja jeder mit einer Vorlauf-Bestellung nochmal konkretisieren auf welchen Vorlaufmonat des HĂ€ndlers er bestellt hat (der FFH weiß es - kann es im Ordersystem sehen).

Diese Info wĂ€re dann auch fĂŒr zukĂŒnftige NUGGET-KĂ€ufer spannend: einfach irgendwo bestellen oder sich einen HĂ€ndler mit Bestellungen im Vorlauf suchen.
ERgĂ€nzung - Danke @CHILI fĂŒr den Hinweis: in der Tat: viele von uns konnten wegen Bestellstop letztes Jahr auf den 185 PS sowieso nur auf Vorlauf bestellen, aber werden die tatsĂ€chlich berĂŒcksichtigt oder nicht: z.B. Was sticht mehr Bestelldatum oder Vorlaufdatum, wenn beide dieselbe Konfiguration haben (also TeileverfĂŒgbarkeit keine Rolle spielen dĂŒrfte)?

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 23 Feb 2022 18:32 von cama. Grund: ERgĂ€nzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, seeth1513

• Volli2021
  • Volli2021s Avatar
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Plus HD 130 PS Schalter Bj. 2022
Mehr
23 Feb 2022 16:39 #2014 von Volli2021
Volli2021 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Es wĂ€re ja echt toll wenn man mal erfahren wĂŒrde wann die Nugget Plus HD, 130 PS, Schalter wieder in die Produktion gegen werden in der TĂŒrkei. Ich habe gerade meinen Urlaub auf Sylt storniert.
GrĂŒĂŸe an alle Wartenden von Volli
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, MarcS

Mehr
23 Feb 2022 17:49 #2015 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...einfach irgendwo bestellen oder sich einen HĂ€ndler mit Bestellungen im Vorlauf suchen.
Das ist nicht neu, das haben wir letzten August schon explizit so gemacht.
Das lag aber vor allem auch daran, dass zu der Zeit Neubestellungen gar nicht mehr möglich gewesen wĂ€ren - die Älteren unter uns werden sich noch erinnern, dass es einen Nugget-Bestellstopp gab.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
23 Feb 2022 23:56 #2016 von sbstn
sbstn antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Die spannende Frage: bis wann wird der 185 PS noch produziert? ...
zu 3. Spielt "Bestellung auf Vorlauf" eine Rolle?
Auch hierĂŒber ist schon viel diskutiert worden. GefĂŒhlt habe ich aktuell den Eindruck JA, denn einige mit Bestellungen aus Sommer 21 und VORLAUF- Daten FrĂŒhjahr 21 hatten hier schon ERFOLG zu Produktionsdaten vermeldet.

Bei uns hat sich auch etwas getan und wir haben offiziell auch erst im Juli 21 bestellt und das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf. Es wurde meines Wissens nach im MĂ€rz 21 vom Ford HĂ€ndler bestellt.

Produziert wurde das Basisfahrzeug dann Ende November (29.11.) und im Januar (genaues Datum kenne ich nicht) bei Westfalia angeliefert. Dann hatten wir erstmal ne Weile keine Infos, bis jetzt vor wenigen Tagen die Mail kann, dass der (unverbindliche) Liefertermin zum HĂ€ndler am 12.03. ist. Wenn man das Bestelldatum des Vorlaufs also zu Grunde legt, waren es dann relativ genau 12 Monate. Seit unserer Bestellung sind 8 Monate vergangen.

Ich denke schon, dass wir vom Vorlauf profitiert haben. Allerdings sicherlich auch die Konfiguration (siehe unten) dazu beigetragen hat, dass bei uns das Warten doch relativ kurz ausfiel.

Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

• Volli2021
  • Volli2021s Avatar
  • Eisen Nugget
  • Ford Nugget Plus HD 130 PS Schalter Bj. 2022
Mehr
24 Feb 2022 11:38 #2017 von Volli2021
Volli2021 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, habe auch im MĂ€rz 21 bestellt, so wie das aussieht wirst Du vor August Sebtember wohl kein Fahrzeug bekommen. Die 180 PS Automatik haben Vorrang🙈🙈🙈

• KSöze
  • KSözes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • .
Mehr
24 Feb 2022 16:02 #2018 von KSöze
KSöze antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...ob man dann noch eins braucht (aktuelles Weltgeschehen)?! 🙄
Naja, mit ÂŽnem kleinen Camper kann man natĂŒrlich auch gut autark in die Wildnis.

.

Mehr
25 Feb 2022 09:14 #2019 von Ontour70
Ontour70 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gestern kam er, der lang ersehnte Anruf von unserem FordhÀndler aus Hamburg.
Unser Nugget+ AD ist endlich beim HĂ€ndler eingetroffen und kann abgeholt werden.

Bestellt haben wir Ende MĂ€rz 2021, so weit wir wissen nicht aus dem Vorlauf, als Liefertermin wurde uns April 2022 genannt und jetzt werden wir ihn voraussichtlich am 11.03.2022 abholen.
Es ging dann doch schneller als gedacht.

Jetzt freuen wir uns auf schöne Wochenendtouren, bevor es im September fĂŒr 3 Wochen in Richtung SĂŒden, voraussichtlich nach Italien geht.

FĂŒr das Nuggettreffen in Bad Karlshafen stehen wir auf Platz 5 der Warteliste und hoffen einfach dass wir mit dabei sein können um uns die ein odere andere Lösungsidee abschauen zu können und auf einen regen Austausch mit anderen Nuggetfahrern.

Wir drĂŒcken allen noch Wartenden die Daumen das sie ihre GoldstĂŒcke auch bald bekommen und wir uns dann irgendwo auf Deutschlands Straßen oder in Europa sehen.

Seit 03/2022 Nugget+ AD, 185PS, Autom.,magnetic-grau,Audio 21,Geschwindigkeitsregelanlage,Schlechtwege, RĂŒckfahrkamera, Sicht 2, AHK,Toter Winkel+Trafic Alert,FliegenschutztĂŒr,Trittstufe,3m Markise und mit einigen eigenen Nachbesserungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling, König30, Chili, cama, AlSziAn, Aussikiwi2014

• AlexandraMueller0402
  • AlexandraMueller0402s Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
25 Feb 2022 20:17 - 25 Feb 2022 23:05 #2020 von AlexandraMueller0402
AlexandraMueller0402 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wird die 130 PS Version aktuell gar nicht hergestellt? Ich habe im SpÀtsommer 2021 einen 130 PS Schaltgetriebe Nugget mit Aufstelldach aus dem HÀndlervorlauf bestellt. Vss. Lieferzeit war damals MÀrz bis Mai 2022. Bis jetzt habe ich kein Herstelldatum ... Allerdings lese ich hier auch gerade zum ersten Mal, dass 130 PS aktuell nicht produziert wird
Letzte Änderung: 25 Feb 2022 23:05 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht