Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
28 Jul 2021 09:07 #1021 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hatte gestern ein Telefonat mit dem fFH.
Leider hat das Warten kein Ende. Nugget+ AD 185PS Schalter, bestellt Anfang März '21 aus dem Vorlauf, damals mit unverbindlichem Liefertermin August '21.
Der Transit hatte mal ein Produktionsdatum in der Türkei, das aber jetzt wieder entfernt wurde.
Ich kann mich wohl auf Wartezeit bis mind. Frühjahr '22 einstellen.
Das macht echt keinen Spaß. Ich weiß, dass es eben ein blöder Zufall ist - Corona, Halbleiterkrise und alles Mögliche kommen gerade zusammen. Ich weiß auch, dass den Händler keinerlei Schuld trifft - die sind wirklich bemüht, ihre Kunden mit Infos zu versorgen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 09:17 #1022 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

nachdem ich bei einigen der letzten Posts hier "...185PS ..." lese, kann es sein, dass all die, die aktuell über erneute Verzögerungen informiert wurden, einen 185PS bestellt haben?

Es wurde doch hier letztens schon geschrieben, dass es den 185PS (schon länger?) nicht mehr als Schalter gab nur noch Automatik und zu letzt, dass es den 185 PS gar nicht mehr geben wird, ggf. durch einen neuen / anderen 150PS Motor ersetzt, weil der Schadstoffausstoß zu hoch sei.

Wäre ja eine unschöne Erklärung dafür, dass mit den ganzen Verzögerungen etc. nun die bestellten Basisfahrzeuge genau in diese Umstellungen reingelaufen sind. Noch unschöner, wenn das so wäre und es nicht entsprechend kommuniziert wird.

Na ja, ich drücke alle Wartenden die Daumen!

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 09:47 #1023 von Countrywoman
Countrywoman antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich glaube, damit meinst du den 170 PS. Den gibt es nicht mehr.

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
  • a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
28 Jul 2021 09:53 #1024 von a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602
a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Habe zu den Infos von Ford mal eine Frage. Wir haben im Mai 21 bei MGS einen Nugget HD bestellt den wir im 1.Quartal 22 bekommen sollen. Wird man da eigentlich von Ford bzw. vom Händler informiert wann der gebaut wird oder wenn der zu Westfalia gebracht wird oder muss man sich da selber schlau machen wie weit die Produktion ist? Würde mich schon sehr interessieren. Vielen Dank für eine Antwort.....

In der Warteschleife: Ford Nugget HD, magnetic grau metallic,
Liefertermin 1.Quartal 2022.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
28 Jul 2021 10:32 #1025 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wenn du nicht fragst, wirsd du keine Informationen erhalten....

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 12:13 #1026 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Countrywoman: Nein, ich meine ausnahmsweise mal, was ich schreibe ;) ... 185PS

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 13:24 #1027 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo alle,

ich warte seit Okt.2020 und habe einen Schalter 130PS L2 AD bestellt.

Der soll jetzt seit 2 Wochen bei Westfalia sein.

Die haben gerade Werksferien bis zum 16.August.

Mal sehen ob wir mit unserer Bestellung unter einem Jahr bleiben.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2021 13:30 #1028 von brauni763
brauni763 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe einen Nugget HD 185 PS , Automatik, kein Vorlauf, Anfang August 2020 bestellt !! Hurra einjähriges ;-) Laut Händler steht er jetzt bei Westfalia ! (Hoffentlich) Naja die haben noch bis 15.08. Betriebsferien dann wird sich das ganze bestimmt noch 2 - 3 Monate hinziehen.
Deshalb an Alle Nerven bewahren denn durch aufregen gehts auch nicht schneller !
GGGrrrrrrrrrrrrrrrr ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 11:52 #1029 von Glasi
Glasi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Habe gestern einen Anruf erhalten, dass der Nugget früher schon angeliefert wurde und ich ihn endlich am 9.9. in Wunsiedel bei MGS abholen kann. Ich kanns noch gar nicht glauben :-) :-) :-)
An alle noch "warter": haltet durch :-)

...Nugget 130 PS/AD...
Bestellt 06/2020
Geliefert 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2021 12:58 #1030 von MarkoHolik
MarkoHolik antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glückwunsch... 9.9? oder 9.8.?

Meiner soll laut Händler in vier Wochen bei Westfalia fertig werden.
Kann es auch kaum erwarten :)

Nugget AD (01/2021), 185 PS, Automatik, Chroma-Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage