Ford Nugget Forum

Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

Mehr
07 Aug 2019 14:05 - 07 Aug 2019 14:05 #51 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Wir haben uns ja aus bestimmten Gründen für genau einen Boring/Klassischen Grundriss entschieden. Nämlich dass wir nie wieder Betten bauen wollen. Das hat und im letzten Urlaub so dermaßen genervt! Und ein Hubbett kommt für uns auch nicht in Frage. Es soll also doch Leute geben die den klassischen Grundriss richtig gut finden ;)
Aber für Freunde des originalen BIG gibt es nun wirklich keinen Grund den neuen zu kaufen. Da gibt es günstigere/bessere Angebote auf anderen Basisfahrzeugen. Wie schon hier geschrieben wurde, haben ja doch viele einen (BIG) Nugget obwohl und nicht weil es ein Ford ist...so wie der Käufer von unserem alten Schätzchen.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 14:05 von Dr.Hasenbein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 14:33 - 07 Aug 2019 14:35 #52 von Chris2304
Chris2304 antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Hallo!

Sutti schrieb: Wenn der neue „Big Nugget“ auch mit dem Allrad Fahrgestell angeboten wird,währe es eventuell auch noch ein kleiner Vorteil der üblichen Kastenwägen.

Grüße Hans


Das ist sehr unwahrscheinlich. Lt. Presseinfo von Ford basiert der Big Nugget auf dem Fronttriebler. Da beim Hecktriebler und Allrad der Wagenboden zehn Zentimeter höher liegt und dementsprechend die Innenhöhe zehn Zentimeter geringer ist, müssten Teile der Ausstattung für den Allrad neu konstruiert und separat gefertigt werden. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Vorteil Hecktriebler: Allrad problemlos möglich, ohne etwas am Ausbau ändern zu müssen.
Nachteil: Das erkauft man sich teuer mit 10 cm weniger Innenhöhe und einem höheren Leergewicht durch den schwereren Antriebsstrang.


Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 14:35 von Chris2304.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 14:50 #53 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Hiho,

ich melde mich dazu auch mal zu Wort. ;)

Ich finde der Namen "Big Nugget" für den neuen 6m Camper von Ford ist irreführend, da es ja defacto kein Nugget Grundriss ist. Daher habe ich persönlich mit diesen Reaktionen gerechnet. ;)

Über die Entscheidung für diesen gängigen Grundriss kann ich selber nur mutmaßen aber wenn man mal schaut, wie viele vom Nugget auf z.B. den Pössl o.Ä. umsteigen, da sie nicht mehr ins obere Bett klettern wollen oder können und dann sich eine Nasszelle wünschen... Das kann man ja leicht an den Anmeldungen im Pösslforum sehen, welche ehemaligen Nuggetfahrer man da wiedertrifft.. ;) Das sind nicht wenige! Die Zielgruppe ist dann eindeutig das Ehepaar ohne Kinder oder mit bis zu zwei Kindern, denn in einer weiteren Ausbaustufe soll ein Aufstelldach mit Bett dazukommen.

Allrad soll auch optional kommen, Das Design der unteren Verkleidung hat eine "Designkante" nach 10cm. So kann die Verkleidung für die Allrad Variante einfach unten gekürzt werden bei noch ausreichender Stehhöhe.

Die Bettmaße sollen laut Westfalia sogar noch größer sein als in der Pressemitteilung. 203cm in der Länge und bis zu 150cm in der Breite auf Schulterhöhe. Dafür werden die Fenster hinten minimalste Ausbuchtungen bekommen (noch nicht gesehen).

Da es wohl auf absehbarer Sicht keinen richtigen Big Nugget Nachfolger geben wird, bin ich mit meiner Plus Variante mehr als zufrieden. Wer eine Nasszelle braucht, muss sich dann leider nach den wenigen Alternativen umschauen...

Mehr Infos werde ich wohl noch vor der Messe erhalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

LG,
Tiemo

PS: Wie wäre es mit einer Online Petition zur Umbenennung des neuen zu "FORD Big Camper" :)

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, xxl_tom, galli, JüBe, norge, surfnugget, diemo, Stebo69, Mammut, RonnyLP, sumanino, GB, theo.lustig, champawe, musikus, Matze67, plkatrin, LoomOle, ThunderAl, Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 19:48 #54 von champawe
champawe antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

Tiemo schrieb: Hiho,
... Wie wäre es mit einer Online Petition zur Umbenennung des neuen zu "FORD Big Camper" :)


Ja mach mal. 👍

Im Nutella Glas will ich auch kein Nusspli haben. 🥴

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, nugget_dir_ein, Butterblume254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 21:02 #55 von musikus
musikus antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Vielleicht erbarmt sich ja ein Mitbewerber und greift den Grundriss vom alten Big Nugget auf. :woohoo:
Den Namen kann er sicher nicht verwenden, aber der Grundriss wird wohl kaum gegen Nachbauten geschützt sein.
Könnte ja ev. Great Goldstück (GG) genannt werden?:whistle: .:evil:

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 22:52 #56 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Da fällt mir spontan ein:

Make Nugget Great again !!!

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 22:55 #57 von Mammut
Mammut antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Der Nugget gehört zum Ford!

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 23:06 - 07 Aug 2019 23:09 #58 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

mammut schrieb: Hast Du auch immer zum Karmann geschaut?


Hallo,

und Ja: heute hatte ich die Gelegenheit, mir einen Karmann Dexter 550 (mit Hubbett) genauer anzusehen. Preislich und konzeptionell geht das einigermaßen in Ordnung, aber ich fand die verbauten Materialien und die Verarbeitungsqualität wirklich nicht überzeugend. Da ist der (alte ? ) Westfalia-Ausbau wesentlich stabiler.
Und das aktuelle Modell hat ein elektrisches (!) Hubbett, - das ist auch schon wieder so ein 'Gimmik' was ich überhaupt nicht schätze.
Die Fahrt zur Messe in Düsseldorf kann ich mir auf alle Fälle sparen :(

Viele Grüße,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 23:09 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 23:34 #59 von musikus
musikus antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Ja, die Fahrt nach Düsseldorf erspare ich mir auch.
Werde in dieser Woche lieber nach Kroatien reisen, das ist auf alle Fälle erholsamer. B)
Zudem besteht auf der Messe die Gefahr, dass ich lange Zähne bekomme. :S
Dabei bin ich doch "schwanger" mit dem Westfalia Amundsen. ;)

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 16:41 #60 von FredCologne
FredCologne antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Beachtlich! Soviel Verachtung für den USP sowie die Stammkundschaft muss man erst einmal hinbekommen. Was habe ich mich auf einen echten Big Nugget gefreut…
Einziger Hoffnungsschimmer: Es ist nur eine Studie. Vielleicht kommt alles anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage