Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
Aber für Freunde des originalen BIG gibt es nun wirklich keinen Grund den neuen zu kaufen. Da gibt es günstigere/bessere Angebote auf anderen Basisfahrzeugen. Wie schon hier geschrieben wurde, haben ja doch viele einen (BIG) Nugget obwohl und nicht weil es ein Ford ist...so wie der Käufer von unserem alten Schätzchen.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
Sutti schrieb: Wenn der neue „Big Nugget“ auch mit dem Allrad Fahrgestell angeboten wird,währe es eventuell auch noch ein kleiner Vorteil der üblichen Kastenwägen.
Grüße Hans
Das ist sehr unwahrscheinlich. Lt. Presseinfo von Ford basiert der Big Nugget auf dem Fronttriebler. Da beim Hecktriebler und Allrad der Wagenboden zehn Zentimeter höher liegt und dementsprechend die Innenhöhe zehn Zentimeter geringer ist, müssten Teile der Ausstattung für den Allrad neu konstruiert und separat gefertigt werden. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Vorteil Hecktriebler: Allrad problemlos möglich, ohne etwas am Ausbau ändern zu müssen.
Nachteil: Das erkauft man sich teuer mit 10 cm weniger Innenhöhe und einem höheren Leergewicht durch den schwereren Antriebsstrang.
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
ich melde mich dazu auch mal zu Wort.
Ich finde der Namen "Big Nugget" für den neuen 6m Camper von Ford ist irreführend, da es ja defacto kein Nugget Grundriss ist. Daher habe ich persönlich mit diesen Reaktionen gerechnet.
Über die Entscheidung für diesen gängigen Grundriss kann ich selber nur mutmaßen aber wenn man mal schaut, wie viele vom Nugget auf z.B. den Pössl o.Ä. umsteigen, da sie nicht mehr ins obere Bett klettern wollen oder können und dann sich eine Nasszelle wünschen... Das kann man ja leicht an den Anmeldungen im Pösslforum sehen, welche ehemaligen Nuggetfahrer man da wiedertrifft..
Allrad soll auch optional kommen, Das Design der unteren Verkleidung hat eine "Designkante" nach 10cm. So kann die Verkleidung für die Allrad Variante einfach unten gekürzt werden bei noch ausreichender Stehhöhe.
Die Bettmaße sollen laut Westfalia sogar noch größer sein als in der Pressemitteilung. 203cm in der Länge und bis zu 150cm in der Breite auf Schulterhöhe. Dafür werden die Fenster hinten minimalste Ausbuchtungen bekommen (noch nicht gesehen).
Da es wohl auf absehbarer Sicht keinen richtigen Big Nugget Nachfolger geben wird, bin ich mit meiner Plus Variante mehr als zufrieden. Wer eine Nasszelle braucht, muss sich dann leider nach den wenigen Alternativen umschauen...
Mehr Infos werde ich wohl noch vor der Messe erhalten. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG,
Tiemo
PS: Wie wäre es mit einer Online Petition zur Umbenennung des neuen zu "FORD Big Camper"
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Tiemo schrieb: Hiho,
... Wie wäre es mit einer Online Petition zur Umbenennung des neuen zu "FORD Big Camper"
Ja mach mal. 👍
Im Nutella Glas will ich auch kein Nusspli haben. 🥴
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 200
Den Namen kann er sicher nicht verwenden, aber der Grundriss wird wohl kaum gegen Nachbauten geschützt sein.
Könnte ja ev. Great Goldstück (GG) genannt werden?
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Make Nugget Great again !!!
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
mammut schrieb: Hast Du auch immer zum Karmann geschaut?
Hallo,
und Ja: heute hatte ich die Gelegenheit, mir einen Karmann Dexter 550 (mit Hubbett) genauer anzusehen. Preislich und konzeptionell geht das einigermaßen in Ordnung, aber ich fand die verbauten Materialien und die Verarbeitungsqualität wirklich nicht überzeugend. Da ist der (alte ? ) Westfalia-Ausbau wesentlich stabiler.
Und das aktuelle Modell hat ein elektrisches (!) Hubbett, - das ist auch schon wieder so ein 'Gimmik' was ich überhaupt nicht schätze.
Die Fahrt zur Messe in Düsseldorf kann ich mir auf alle Fälle sparen
Viele Grüße,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 200
Werde in dieser Woche lieber nach Kroatien reisen, das ist auf alle Fälle erholsamer.
Zudem besteht auf der Messe die Gefahr, dass ich lange Zähne bekomme.
Dabei bin ich doch "schwanger" mit dem Westfalia Amundsen.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- FredCologne
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
Einziger Hoffnungsschimmer: Es ist nur eine Studie. Vielleicht kommt alles anders.