Ford Nugget Forum

Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
07 Aug 2019 07:20 #41 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Unser Hauptkriterium für den Plus war einigermaßen alltagstauglich, 5 Sitzplätze und feste Toilette. Hat sonst kein Fahrzeug auf dem Kastenwagenmarkt.
6 m und nur 4 Sitzplätze sind daher ein k.o. Kriterium für uns.

Gut, dass ich den Kauf des Plus jetzt nicht bereuen muss....

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriLi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 07:28 #42 von kruti
kruti antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
" Ford zielt ja nicht nur auf Nugget Kunden." "Der Kastenwagen Markt brummt "

richtig erkannt. Das wollte ich so ähnlich auch in #37 zum Ausdruck bringen.

Letztendlich geht es darum Autos zu verkaufen.
Will man mehr Autos absetzen, die eigentlich eher im gewerblichen Segment angesiedelt sind,
dieser Markt aber nicht viel mehr hergibt, baut man halt einen Standard Camper und versucht in diesem Bereich
eine größeres Stück vom Kuchen zu bekommen. Wer den alten Big nicht kannte, wird sich am neuen und langweiligen Konzept nicht stören. Für den Endkunden sind die alle mehr oder weniger gleich aufgebaut, man kennt ja nichts anderes.

Die Strategie könnte aufgehen, wenn der Preis stimmt.

Die wenigen "Alten" Kunden die noch den alten Big kennen, sind da sicher zu vernachlässigen.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 08:05 #43 von Sutti
Sutti antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Wenn der neue „Big Nugget“ auch mit dem Allrad Fahrgestell angeboten wird,währe es eventuell auch noch ein kleiner Vorteil der üblichen Kastenwägen.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 08:17 - 07 Aug 2019 08:17 #44 von Holgi
Holgi antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Moin,
warum wir hier alle aufschreien ist ja unserem Individualismus geschuldet und dem Gedanken, dass hier eine fette Chance verpasst wurde, ein tolles Konzept auf die Räder zu stellen.

Geld werden die damit schon verdienen: Mit der gediegenen Kundschaft, die gerne Westfalia/Nugget/Klo hätte.

LG
Holgi

@Sutti: Dürfte kein Problem sein/werden da werksseitig angeboten und keine Nachrüstlösung wie bei Ducato & Co.

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 08:17 von Holgi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 09:35 #45 von TFU
TFU antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Hallo zusammen,
auch ich würde eine echte Neuauflage des Big Nugget favorisieren, glaube aber dass leider der klassische KaWa-Grundriss mehr Abnehmer findet. Nicht ohne Grund kaufen die Leute ja wie verrückt diese Kisten die nur 4 Personen transportieren können, dafür aber mit unbequemer Sitzbank hinten und wenig luftiger Sitzecke vor dem Kloraum. Ich bin auch ein Fan des alten James Cook und der Nugget Plus kommt dem von Raumaufteilung und Abmessungen schon recht nahe. Möglicherweise kommt ja mal jemand auf die Idee einen Plus entsprechend umzubauen, grundsätzlich möglich wäre es wohl, wobei Flügeltüren hinten ein echter Vorteil wären.

Was ich in den Beiträgen etwas übel finde, sind die ständigen negativen Aussagen zur Ford-Qualität. ich bin zwar auch nicht mit allem zufrieden, aber was ich bei anderen auch deutlich teureren Fahrzeugen schon erlebt und mitbekommen habe, ist auch nicht ohne. Was die Rostvorsorge angeht, sind die Sprinter und Crafter auch nicht gerade ein leuchtendes Vorbild. T5 und T6 Besitzer können auch ein Lied zu Motor- und Getriebeschäden singen.
Überall ist Licht und Schatten, man muss für sich halt den besten Kompromiss raussuchen. Oder selber bauen :-).

Grüße
TFU

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, nowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 09:53 #46 von Mammut
Mammut antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020

TFU schrieb: Nicht ohne Grund kaufen die Leute ja wie verrückt diese Kisten


Der Grund sind die wenig angebotenen Alternativen mit NICHT-klassischem Grundriss! Bleibt einem nichts anderes übrig als erstmal diese "Kisten" zu kaufen und dann nebenbei weiter nach dem Wunsch-Grundriss zu suchen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
07 Aug 2019 10:28 - 07 Aug 2019 10:32 #47 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Moin zusammen,

Ja, es geht hier um Gewinne zu erwirtschaften.

Allerdings aus Produkt- und Marktentwicklungssicht gibt es doch einige Punkte die jetzt merkwürdig erscheinen. Wenn ich in einem Massenmarkt mit einem neunen Produkt mitmischen möchte, dann benötige ich USPs (Unique Selling Points bzw. Mehrwerte gegenüber dem Wettbewerb).

Ansonsten, wie bereits auch hier vorher erwähnt oder wie von VW vorgemacht, ist die Hauptaussage der Preis.
Wenn ich allerdings den Preis in den Vordergrund stelle, dann laufe ich Gefahr im Markt auch nur darüber wahrgenommen zu werden. Beispiel: Dacia im Automarkt. Billig bis preiswert, mit anfänglich guter Qualität, später nachlassend. Kann passen, erfordert aber das der Produktionsprozess extrem günstig ist. Das führt zu Einbußen bei der Langzeitqualität.

Im 10.000 EUR Neuwagensegment funktioniert es, dass wissen wir. Das liegt aber auch daran, dass viele das Fahrzeug leasen oder finanzieren und nur eine Haltwertzeit von max. 5 Jahren geplant ist. (Natürlich durch die Deutsche Brille gesehen. In anderen Ländern spielt das weniger eine Rolle und die Wagen laufen länger.)

Im Kastenwagensegment, Reise- und Wohnmobile, bei durchschnittlichen Anschaffungskosten von 50.000 EUR (nach oben offen) ist das bestimmt anders. Die Investitionen der Käufer sind oftmals auf 10 Jahre angelegt. Schaut mal in die Rostvorsorge bzw. Mike Sanders Diskussion hier im Forum.
Auch hier wieder die Ausnahmen, einige fahren den Nugget fünf Jahre wegen der Herstellergarantie oder nur zwei weil er nicht mehr passt. Aber ich denke die meisten planen auf 10 Jahre.

Bedeutet in Summe, ohne USPs habe ich es schwer im Markt zu bestehen. Insbesondere dann, wenn ich keine Top Vertriebsorganisation für mein Produkt habe, in diesem Fall ein Reise- bzw. Wohnmobil. Themen wie die Zusammenarbeit von Ford, Westfalia und Händler im Schadensfall mal gar nicht betrachtet.
Das macht es schwierig noch so einen Kastenwagen zu vermarkten.
Der Preis als USP ist nicht nachhaltig.

Aber, am Ende haben wir hier im Forum keine Handhabe.

Der neue Big Nugget ist durch Gremien gegangen und Entscheidungsträger haben das Konzept für gut befunden. Ein Geschäftsplan, eine Marketingstrategie und ein Kommunikationsplan wurden, und da bin ich mir sicher, auch erstellt.

Mich wundert nur, dass heutige Kunden mit einem Up-selling Potential (Wiederbeschaffung und Upgrade) anscheinend nicht gefragt wurden. Selbst Tiemo hat anscheinend ein fertiges Produkt vorgestellt bekommen und selber einen Nugget Plus gekauft.

Diese Chance liegen zu lassen, direkt mit der Zielgruppe einfach und unkompliziert zu kommunizieren, und das weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist, ist schon unverständlich.
Gerade wenn ein Forum so positiv gestimmt ist wie das Nugget Forum.

Aus meiner Sicht ist auch die Pressemitteilung nicht optimal gestaltet.
Und es scheint, dass das neue Produkt Big Nugget die Zielgruppe in diesem Forum nicht sofort abholt.
Das ändert sich ja vielleicht in Zukunft noch.
Klar, dass Neukunden für das Fahrzeug gefunden werden, irgendwie. Über den Preis vielleicht?

Für mich bedeutet das alles, Chance vertan, sorry.
Jetzt reicht es aber für mich mit dem Kommentieren, es ist nicht mein Produkt und ich bin hier nur Kunde und Verbraucher.
Ich kann für mich eine Entscheidung treffen was ich als nächstes kaufen werde.

Punkt, fertig und einen schönen Tag! :) B) :)

LG Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 10:32 von theo.lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Butterblume254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 10:39 #48 von Mammut
Mammut antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Wer kennt noch weitere vom klassischen Grundriss abweichende Grundrisse und kann meine Liste vervollständigen?

Karmann Dexter 550

Bresler

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 13:18 - 07 Aug 2019 13:19 #49 von GB
GB antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Na ja,
der Normal-Nugget gegenüber dem alten geschrumpft und auch der Plus nur für schlanke Typen geeignet (Durchgang bei der Küche), der Big ein 6m-Monster nur für 2 Personen mit Übersteigqualifikation, zudem arrogante Reklamationsbearbeitung bei mieser Qualität, z.B. des Zeltstoffes beim AD. Für mich heißt das auch, den alten pflegen und behalten solange es geht und dann tschüss Nugget und wohl auch Ford/Rapido(Westfalia). Schade in mehrfacher Hinsicht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 07 Aug 2019 13:19 von GB. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 13:32 #50 von vkat
vkat antwortete auf Neuer 'Big' Nugget 2019/2020
Pössl Vario 499, 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Mammut, GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage