Ford Nugget Forum

175 Jahre Westfalia

Mehr
08 Mai 2019 05:18 #11 von tourneo
tourneo antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Hat sie gar nicht, aus einem Schriftwechsel:

Guten Tag Herr ...
aufgrund unserer wechselvollen Vergangenheit, 3 Umfirmierungen und eine Insolvenz, sind viele Dokumente/Unterlagen verloren gegangen.
Leider können wir Ihnen keine Infos mehr zusenden...


Mit freundlichen Grüßen

i.A. ...
Leiter Service/Support
Service/Support Manager

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Mai 2019 09:25 #12 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 175 Jahre Westfalia

surfnugget schrieb: Darauf wurde sehr viel an Anregungen aus dem Forum übernommen. .


Das ist schön zu hören! Das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm. Mir ist bisher nur ein Haltegriff bekannt. Aber man lernt ja nie aus.

Wobei jetzt mal Butter bei de Fische: Die Wunschliste war ja auch ein Witz. Und meiner persönlichen Meinung nach mit Westfalia auch der falsche Ansprechpartner. Westfalia baut das Auto im Auftrag von Ford. Da gibt der Autohersteller ganz klar die Vorgaben was Ausstattung und Kosten betrifft. Wünschen tun wir uns immer alle viel nur ob es dann auch umgesetzt wird steht auf einem anderen Stern.
Ob das Jubiläum wirklich ein Anlass ist positiv zurück zu blicken und sich mit großen Taten / Produkten zu schmücken soll ein jeder selber für sich entscheiden. Den Möbelbau finde ich noch immer überdurchschnittlich gut, die Ausstattungen überwiegend durchdacht und das Design ansprechend. Service ist eine Katastrophe, manche Details (niedrige Markise am Nuggethochdach und nicht ganz öffnende WC Türe im Columbus) ebenso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
08 Mai 2019 10:10 #13 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Vor dem Kauf eines Nuggets habe ich zwei Jahre "recherchiert" und für meine Bedürfnisse keinen besseren Campingbus gefunden.

Mit bestimmten Unzulänglichkeiten kann ich mich arrangieren, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Wäre der bestehende Campingausbau inklusive der Geräte fachgerecht und ohne Mängel ausgeführt, gäbe es für mich keinerlei Grund zum Ärger - Verbesserungsvorschläge sehe ich als konstruktiv und optional.

Mein Nugget hat Vollausstattung, lediglich das Fahrzeug selbst hat keinen Kollisions-Assistenten.

Am ausgelieferten neuen Nugget (47.000 Euro Straßenpreis) ohne einen einzigen "Campingeinsatz" habe ich ca. 5 Sunden nachgebessert, jetzt steht nach dem zweiten Winter die Reparatur sämtlicher Umleimer (ausser der Küchenarbeitsplatzumrandung) an, das wird mindestens einen kompletten Tag Arbeit erfordern.

Das Umleimerproblem (und auch die unzulänglichen Dimmer des Lichtpaketes) ist/sind schon lange bekannt, somit empfinde ich es als besonders ärgerlich, dass Westfalia bei den Nachfolgefahrzeugen nicht reagiert hat.

Ob Kritik in diesem Beitrag zum Jubiläum angebracht ist, bleibt jedem selbst zu beurteilen, vielleicht ist die Chance, dass sie wahrgenommen wird, in diesem Thread etwas höher.

Trotzdem bin und bleibe ich ein Nuggetfan und aus diesem Grund auch herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Firma Westfalia und macht es die nächsten 175 Jahre einfach ein kleines bisschen besser.

Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
08 Mai 2019 10:23 #14 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Erstens: Herzlichen Glückwunsch zum 175sten Jubiläum an Westfalia.
Zweitens: Der Nugget Plus, den ich beim Nordtreffen gesehen habe, hat mit vom Aussehen innen sehr gut gefallen, hell, freundlich und: ENDLICH Oberflächen in reinem Weiß, nicht mehr nikotinfarben.
Drittens: Im Nugget kann man gut reisen und tolle Urlaube erleben.
Viertens: Butzkopf hat vermutlich Recht, letztendlich federführend beim Nugget und seinen Spezifikationen und der Weiterentwicklung ist vermutlich Ford. Obwohl ich das Zweirechnungsgeschäft dann nicht so wirklich verstehe ....???
Fünftens: Vom Qualitätsdenken her, also der Kunde (das ist der, der das Gehalt des Lieferanten bezahlt) mit seinen Wünschen und seiner Zufriedenheit steht im Mittelpunkt des Lieferanten, und wenn das Produkt nicht zu 100 % dem entspricht, was im Katalog versprochen und gezeigt wurde dann wird sofort=schnell zuvorkommend reagiert, haben Westfalia und auch Ford noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten, euphemistisch formuliert.
Sechstens: Es ist absolut kontraproduktiv, wenn bei jeder berechtigten Kritik immer gleich welche kommen, und erklären, dass man ja damit leben könne usw. usf. Wenn Ford oder Westfalia hier mitlesen und dann sowas lesen, legen die sich gleich wieder hin und schlafen weiter. Und schlechte Beispiele von anderen Lieferanten sind genau das, nämlich Beispiele von ANDEREN Lieferanten Schlechte Beispiele sind und bleiben schlechte Beispiele und werden nie zum Vorbild. Und als Trost empfinde ich sowas auch suboptimal.
Liebe Grüße
Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Batti, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 11:20 #15 von qwei
qwei antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Die Qualität kann nur besser weden wenn jeder einzelne seine Rechte durchsetzt.
Wenn die Mängel so angenommen werden wie die sind wird sich nichts ändern.
........Ansonsten ist es ein tolles Wohnmobil.
Ps einer der es nicht hin nimmt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 11:32 #16 von musikus
musikus antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Vielleicht war einfach "früher allesbesser",
aber bei meinem Nugget Modell Elefantenschuh hatte ich in 4 Jahren eifriger Nutzung beim Ausbau von WESTFALIA kein einziges Manko.
Von Seiten FORD war nach ca. 150 Tausend Km der Anlasser hinüber, sonst nichts.
Rost auch kaum sichtbar, der Unterbodenschutz wurde jedes Jahr überprüft.
Also, was will man mehr. Ich bin daher absoluter Nuggetfan.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, KlausMeyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2019 12:27 - 08 Mai 2019 12:29 #17 von surfnugget
surfnugget antwortete auf 175 Jahre Westfalia
@Musikus:
Naja, Ford und keine Fehler!?!
Undichtigkeit der A-Holme, Wassereinbruch durch zu kurzen Klimaschlauch, schlechte Frontscheibenbelüftung, Gummipfropfen der Schiebetüre kratzen über Lack...
All diese Fehler wurden 13 Jahre stumpf weiterproduziert.
Beim Custom liest man ständig über Wassereintritt an der 3. Bremsleuchte, Scheibenwischer kippen seitlich raus...

All das ist ärgerlich und unnötig. Das Forum zeigt in jahrelangen 'Testreihen' Fehler kostenlos auf. Die müssten nur mal korrigiert werden. Und das gilt auch für nervige Defekte von Westfalia ( Dimmer, Umleimkanten...)

Fehler sind nur dann schlimm, wenn man sie immer wieder macht !

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 12:29 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
08 Mai 2019 12:46 - 08 Mai 2019 12:47 #18 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf 175 Jahre Westfalia
@Surfnugget
Zustimmung. Und wenn man eine gute Lösung hatte - z. B. Fach mit Deckel vor Lenkrad - dann rationalisiert man das weg. Da liegen jetzt im offenen Fach oben im Armaturenbrett die weißen Tempos, der Einkaufszettel oder gar reflektierende Teile wie das Display eines Handys und spiegeln sich lustig in der Windschutzscheibe. Aber okay, kann man ein schwarzes Tuch drüberdecken ... :pinch:

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 12:47 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Mai 2019 15:10 #19 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf 175 Jahre Westfalia
...Bis heute haben über 550.000 Fahrzeuge die Produktionsstätte verlassen.

Wir sind stolz auf diese 175 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte Westfalia!...


Meinen ersten Camping-Bus mit Westfalia-Ausstattung kaufte ich 1986. Damals warb Westfalia stolz damit, der erste Hersteller von Campingbusausbauten zu sein, deren Möbel einen Überroll-Crash überstanden, ohne dass sich eine Schranktür oder Schublade löste.
Es folgten weitere 3 Westfalia-Busse (T3, T4, T5), alle neu und in Top-Ausstattung (Automatik, Allrad). Beanstandungen hatte ich keine, weder bezüglich der Basisfahrzeuge noch des Campingausbaus.
Nach längerer Enthaltung wieder auf einen Campingbus, einen T6 Westfalia Club Joker fixiert, fiel mir erstmals auf dem Caravan-Salon 2018 in Düsseldorf ein Nugget Plus ins Auge und ich entschied mich spontan aufgrund des reichlichen Stauraums, der Assistenzsysteme und der Kombination eines 125 KW-Motors mit Automatik zum Kauf.
Anfang September 2018 bestellte ich den Nugget Plus aus dem Vorlauf eines hier bekannten Ford Nugget-Händlers.
Trotz mehrfacher Ankündigungen seitens des Händlers wurde mein Nugget Plus bis heute nicht geliefert. Obwohl die Fertigung des Campingbusses abgeschlossen sein soll, ist Westfalia außerstande, ein konkretes Lieferdatum zu benennen.
Verhält sich Westfalia bei der Lieferung des Mercedes Marco Polo oder der eigenen Modelle, z.B. des Club Jokers, genauso? Gibt es für diese Modelle auch so viele Qualitätsmängel wie in diesem Forum für den Nugget berichtet? Hab ich mich durch die Bilder der Erinnerung verblenden lassen?

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
  • c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Mai 2019 15:10 #20 von c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 antwortete auf 175 Jahre Westfalia
...Bis heute haben über 550.000 Fahrzeuge die Produktionsstätte verlassen.

Wir sind stolz auf diese 175 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte Westfalia!...


Meinen ersten Camping-Bus mit Westfalia-Ausstattung kaufte ich 1986. Damals warb Westfalia stolz damit, der erste Hersteller von Campingbusausbauten zu sein, deren Möbel einen Überroll-Crash überstanden, ohne dass sich eine Schranktür oder Schublade löste.
Es folgten weitere 3 Westfalia-Busse (T3, T4, T5), alle neu und in Top-Ausstattung (Automatik, Allrad). Beanstandungen hatte ich keine, weder bezüglich der Basisfahrzeuge noch des Campingausbaus.
Nach längerer Enthaltung wieder auf einen Campingbus, einen T6 Westfalia Club Joker fixiert, fiel mir erstmals auf dem Caravan-Salon 2018 in Düsseldorf ein Nugget Plus ins Auge und ich entschied mich spontan aufgrund des reichlichen Stauraums, der Assistenzsysteme und der Kombination eines 125 KW-Motors mit Automatik zum Kauf.
Anfang September 2018 bestellte ich den Nugget Plus aus dem Vorlauf eines hier bekannten Ford Nugget-Händlers.
Trotz mehrfacher Ankündigungen seitens des Händlers wurde mein Nugget Plus bis heute nicht geliefert. Obwohl die Fertigung des Campingbusses abgeschlossen sein soll, ist Westfalia außerstande, ein konkretes Lieferdatum zu benennen.
Verhält sich Westfalia bei der Lieferung des Mercedes Marco Polo oder der eigenen Modelle, z.B. des Club Jokers, genauso? Gibt es für diese Modelle auch so viele Qualitätsmängel wie in diesem Forum für den Nugget berichtet? Hab ich mich durch die Bilder der Erinnerung verblenden lassen?

Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage