Ford Nugget Forum

175 Jahre Westfalia

Mehr
14 Mai 2019 13:14 #41 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Auch wenn Westfalia nicht der direkte Ansprechpartner ist, hätte Westfalia ja zumindest mal einen Tip geben können, wie man die Umleimer wieder dranbekommt. Bei Westfalia arbeiten Tischler, die sich mit solchen Dingen auskennen müssten, bei Ford nicht....aber es wird immer nur abgeblockt ...

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Mai 2019 13:16 - 14 Mai 2019 13:18 #42 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia

Nordfahrer schrieb: Bei Westfalia arbeiten Tischler, die sich mit solchen Dingen auskennen müssten...

Da bin ich mir in der Zwischenzeit nicht mehr so sicher :laugh:
...und jetzt raus aus diesem Thema.
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 13:18 von Dymo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Mai 2019 13:26 #43 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Ein wenig verunsichert mich es schon, dass ich mich genötigt sehe hier Westfalia verteidigen zu müssen. :blush:
Es liegt mir fern Mängel und Qualitätsdefizite zu verharmlosen und klein zu reden, aber ich kann Euch versichern, dass Qualitätssicherung im Hause Westfalia eigentlich eine große Rolle spielen. Vor über einem Jahr konnte ich beim Westfalia Entdecker Treffen in Gotha das neue Werk besichtigen. Gotha Westfalia Entdecker Treffen
Dort wurden damals die Columbus und Amundsen Modelle gefertigt (Joker sollte angeblich folgen) und dort war ich über die Detailverliebtheit in der Produktion überrascht. Geschätzt standen dort etwa 15 Fahrzeuge in verschiedenen Fertigungszuständen in Linie, kaum vorstellbar dass uns an allen was vorgegaukelt wurde was nicht dem Standard entspricht. Sei es bei der Installation der Elektrik, Wasser oder dem Unterbau der Duschtasse, der fast schon irrwitzigen Außenwandisolation in den kleinsten Ecken. ....
Mir persönlich kommt es eher so vor, dass bei den OEM Fahrzeugen (Nugget, Marco Polo) wegen dem Kostendruck geschlampt wird und einige Zukaufteile in ihrer Qualität sehr schwanken. (Undichtigkeit der Aufstelldächer, Wackelkontakte der Leselampen, Lösen der Umleimer usw.)
Allerdings erscheint es bei manchen Problemen unglaubwürdig, dass Westfalia bereits so lange Campingfahrzeuge baut. Beim Columbus schließt die Sanitärraumtüre nicht richtig und wenn man diese öffnet geht sie nicht ganz auf da die Küche im Weg ist. So ein Problem schleppt sich jahrelang durch die Produktion, gerade so als ignorieren die Westfälischen Dickköpfe solche Dinge einfach. An Möbelklappen die sich selbständig öffnen im Kofferraum verhält es sich gerade so. Eine Fußbodenheizung die regelmäßig in ihren Heizschleifen mühsam durchgeputzt werden muss. Manches passt einfach nicht richtig zum Anspruch eines Premiumherstellers. Wer aber glaubt bei anderen Herstellern sei es besser der irrt gewaltig. Knaus, Dethleffs und Hymer schenken sich da nichts. ganz schlimm ist es bei den Hymer Kultwohnwagen Touring. So schlimm, dass trotz Qualitätsoffensive die Produktion irgendwann von Frankreich nach Deutschland verlagert werden musste.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 13:52 #44 von surfnugget
surfnugget antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Als Sebstausbauer von inzwischen 5 Womos sehe ich das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.
Der Ausbau muss leicht sein, aber stabil. Das Material arbeitet aber stark durch Feuchtigkeit, ständig wechselnde Temperaturen, die sich verwindende Karosserie und das Schütteln beim Fahren.

Viele Fehler lassen sich schnell selber beheben. Beispielsweise die Umleimer. Die schrumpfen nach 1-2 Jahren etwas, dadurch rutschen sie dann raus. Das geht dem Selbstbauer auch so.
Rausnehmen, Pattex oder Sika in die Fuge, mit Gummihammer wieder reinschlagen. Fertig.
Wenn sie zu kurz geworden ist, dann unter 'Reimo-Umleimer' im Internet suchen und komplett neu machen. Kostet pro Meter 5 € oder weniger. Das kann jeder.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, champawe, Potter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 14:08 #45 von champawe
champawe antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Danke surfnugget für deinen Tipp.

surfnugget schrieb: Als Sebstausbauer von inzwischen 5 Womos sehe ich das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. ...
...Das geht dem Selbstbauer auch so.


Und ja, ,, erst wer in den Schuhen eines anderen gegangen ist, kann dessen Situation nachvollziehen.“

( altes Indianersprichwort)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Mai 2019 14:29 - 15 Mai 2019 07:46 #46 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Mein Gartentisch mit Umleimern steht seit 10 Jahren auf der überdachten Terasse und selbige haben sich noch keinen mm bewegt!
Die Qualität einer Firma lässt sich anhand ihres Reklamationsverhaltens messen.
Im konkreten Fall (Test des Direktdialogs mit Westfalia) hätte man zumindest sein Bedauern kund tun können)

Cheers Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 07:46 von Dymo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 21:07 - 14 Mai 2019 21:11 #47 von galli
galli antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Der hat vermutlich auch keine (gerundeten) Innenecken ... nur dort löst sich ein schrumpfendes Profil aus der Nut heraus. In Aussenecken drückt es bei Neigung zum kürzer werden fester in die Nut hinein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 21:11 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
14 Mai 2019 21:09 #48 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Da hast du allerdings recht! :laugh:

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage