Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

heart Geliebt 175 Jahre Westfalia

Mehr
13 Mai 2019 15:10 #21 von Voyageur
Voyageur antwortete auf 175 Jahre Westfalia
...Bis heute haben über 550.000 Fahrzeuge die Produktionsstätte verlassen.

Wir sind stolz auf diese 175 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Weiterführung dieser Erfolgsgeschichte Westfalia!...

Meinen ersten Camping-Bus mit Westfalia-Ausstattung kaufte ich 1986. Damals warb Westfalia stolz damit, der erste Hersteller von Campingbusausbauten zu sein, deren Möbel einen Überroll-Crash überstanden, ohne dass sich eine Schranktür oder Schublade löste.
Es folgten weitere 3 Westfalia-Busse (T3, T4, T5), alle neu und in Top-Ausstattung (Automatik, Allrad). Beanstandungen hatte ich keine, weder bezüglich der Basisfahrzeuge noch des Campingausbaus.
Nach längerer Enthaltung wieder auf einen Campingbus, einen T6 Westfalia Club Joker fixiert, fiel mir erstmals auf dem Caravan-Salon 2018 in Düsseldorf ein Nugget Plus ins Auge und ich entschied mich spontan aufgrund des reichlichen Stauraums, der Assistenzsysteme und der Kombination eines 125 KW-Motors mit Automatik zum Kauf.
Anfang September 2018 bestellte ich den Nugget Plus aus dem Vorlauf eines hier bekannten Ford Nugget-Händlers.
Trotz mehrfacher Ankündigungen seitens des Händlers wurde mein Nugget Plus bis heute nicht geliefert. Obwohl die Fertigung des Campingbusses abgeschlossen sein soll, ist Westfalia außerstande, ein konkretes Lieferdatum zu benennen.
Verhält sich Westfalia bei der Lieferung des Mercedes Marco Polo oder der eigenen Modelle, z.B. des Club Jokers, genauso? Gibt es für diese Modelle auch so viele Qualitätsmängel wie in diesem Forum für den Nugget berichtet? Hab ich mich durch die Bilder der Erinnerung verblenden lassen?

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG) auf Nugget Plus (125 KW / Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• qwei
  • qweis Avatar
  • Gold Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
13 Mai 2019 16:34 #22 von qwei
qwei antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Yep, die einen warten auf das Fahrzeug, die anderen das der Pfusch endlich beseitigt wird.

Mehr
13 Mai 2019 20:07 #23 von surfnugget
surfnugget antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Insgesamt würde ich das nicht sagen.
Das Gesamtkonzept im Nugget und Marco Polo stimmt.
Ich kenne keinen Massenhersteller, der in der Preislage ähnlich wertige Qualität abliefert.
Ärgerlich sind einige Kleinigkeiten, die über Jahre nicht verbessert werden

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox

Mehr
13 Mai 2019 20:22 #24 von kruti
kruti antwortete auf 175 Jahre Westfalia

Dymo schrieb:
Vielleicht sollte die Firma Westfalia zu ihrem 175-ten Jubiläum mit der Zeit und in den Direktdialog mit dem Endkunden gehen - z.B. über einen Social Media Account und wer hinter seinem Produkt steht braucht sich auch nicht vor Kritik zu fürchten.

Cheers, Dymo

www.facebook.com/WestfaliaMobil/

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, BMWRT7

Mehr
14 Mai 2019 09:07 - 14 Mai 2019 09:12 #25 von galli
galli antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Nach 175 Jahren eine funktionierende Endkontrolle einzuführen, wäre doch ein schönes Jubiläumsprojekt...

( der zufriedene Kunde will doch i. d. R. gar keinen Direktdialog...)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 09:12 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo

Mehr
14 Mai 2019 10:58 #26 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Ja, danke Galli, gute Idee.
Und hier meine Vorschläge zur Endkontrolle:
a) Test der Imprägnierung durch 3 Tage Dauerberegnung in Verbindung mit Sturmgebläse
b) Test der Leichtgängigkeit der Verschiebbarkeit der Rückbank, 500 Durchgänge, durchzuführen durch das weibliche Büropersonal jeden Alters
c) Test des Zusammenklappens des ADs, Häufigkeit und Personal wie bei b)
d) Anbringen der Verdunkelungsfolie, Häufigkeit und Personal wie bei b)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. So könnte es gehen, echter Praxistest. Aber sonst bin ich zufrieden. Echt. Wirklich. :-) :-) :-) Sitze gerade in Sulzburg bei schönem Wetter beim Frühstück und freue mich über meinen Nugget.
Schöne Woche
Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
14 Mai 2019 11:22 #27 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia

kruti schrieb: www.facebook.com/WestfaliaMobil/

Danke @kruti, leider kann ich dort von Dialog nicht viel erkennen, aber wenigstens habe ich nach einigem "scrollen" einen Beitrag zum Nugget gefunden! ;)
Vielleicht sollte ich den "Jetzt anrufen"-Button drücken und nach einer Lösung für meine überall gelösten Umleimer fragen bzw. es in einem Beitrag tun, mal sehen, wie lange er dort stehen bleibt...

Ich mach das jetzt, mal sehen, was passiert :)
Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
14 Mai 2019 11:27 #28 von Elka
Elka antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Hallo Dymo,

wie ich schon gehört habe, reagieren Firmen normalerweise recht zügig auf Kritik, Anfragen usw. in Fa...ok. Somit würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal dort Posten, ich drücke dir und uns alle, dass das für die Zukunft auch bei Westfalia so ist. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Gold Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
14 Mai 2019 11:38 #29 von Dymo
Dymo antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Hallo @Elka,
genau das habe ich gerade getan, allerdings per Direktnachricht, es in einem Beitrag zu posten fände ich nicht fair!

Hier der Wortlaut:
"Hallo liebes Westfalia Team, bei meinem "Nugget" mit Westfalia-Vollausstattung haben sich nach 2 Jahren sämtliche T-Umleimer (ausser denen der Küchenarbeitsplatte) in den Ecken gelöst (Schränke, Kühlschrank...), das gleiche Problem hatte ich mit dem Nugget davor sowie auch bei dem ersten Nugget, den wir zum testen für 5 Tage gemietet hatten (hier hatten sich die Umleimer der Küchenarbeitsplatte gelöst).
Was kann ich tun?"

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
14 Mai 2019 11:44 - 14 Mai 2019 11:44 #30 von Elka
Elka antwortete auf 175 Jahre Westfalia
Hallo Dymo,

hast du nicht noch Garantie?

Schöne Grüße
ElKa

AD 170 PS | EZ 07/2019 | Markise | AHK | uvm.
Letzte Änderung: 14 Mai 2019 11:44 von Elka.

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden