- Dank erhalten: 116
Garantieverlängerung
- Eurotester
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Apr 2024 22:15 #151
von Eurotester
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Eurotester antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo Dero,
soviel Pech möchte man bei einem Kauf nicht wirklich haben! Aber deine leidvolle Erfahrung lässt eine andere Diskussion über das Pro bzw. Kontra des Kaufes von Nuggets mit hoher Laufleistung in einem anderen Licht erscheinen: solche üblen Sachen sind bei solchen Autos und bei deinem dann schon ausgemerzt.
Bei jungen Gebrauchten mit geringer Laufleistung ist man als Käufer scheinbar auch gut beraten, auf eine Garantiefortführung zu achten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die geringere Größe der >2014 Nuggets durch deutlich zuverlässigere Technik teilweise kompensiert wurde.
soviel Pech möchte man bei einem Kauf nicht wirklich haben! Aber deine leidvolle Erfahrung lässt eine andere Diskussion über das Pro bzw. Kontra des Kaufes von Nuggets mit hoher Laufleistung in einem anderen Licht erscheinen: solche üblen Sachen sind bei solchen Autos und bei deinem dann schon ausgemerzt.
Bei jungen Gebrauchten mit geringer Laufleistung ist man als Käufer scheinbar auch gut beraten, auf eine Garantiefortführung zu achten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die geringere Größe der >2014 Nuggets durch deutlich zuverlässigere Technik teilweise kompensiert wurde.
Euroline Bj.2012 125PS, 195/70R15C, km-Stand 15.09.2024: ~230tkm, Sommer 7,4lØ im Winter 8,3lØ ltd. BC
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kleinie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Nov 2025 11:51 #152
von kleinie
Ford Nugget PLUS AD, Limited Edition, 150 PS, Automatik,
Grey Matter, BJ 23 - EZ 25, AHK, Osram H7 LED Speed
Besatzung 2+2
kleinie antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo in die Runde,
ich brauche euren Rat bzgl. der aktuell noch möglichen Garantieverlängerung bei meinem Nugget.
Wir haben noch diese Woche Zeit, um uns zu überlegen ob wir diese abschließen oder halt nicht.
Es handelt sich um den FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF
Die Kosten belaufen sich auf 1.790 € für 5 Jahre und 100.000 km.
Nicht verwundert sein, wir haben aber EZ 10.02.25... und ich bin mit dem Händler im Austausch, er wartet auf meine Antwort.
Der Wagen ist mein Alltagsfahrzeug, wir sind auf längeren Fahrten oder Urlauben zu viert unterwegs und kommen auf geschätzte 15.000 km im Jahr.
Das natürlich vieles in den Bedingungen ausgeschlossen ist, ist mir bewusst.
Wollte nur sehr gern eure Meinungen und oder Erfahrungen dazu hören.
Ich bin bereit das Geld auszugeben, aber dennoch unsicher. Einerseits würde es beruhigen, auf der anderen Seite, lohnt es sich überhaupt?
Ihr könnt mir wirklich gerne eure ehrliche Meinung sagen, vorallem wenn ihr weiter Angaben braucht.
Danke schonmal.
Gruß Niels
ich brauche euren Rat bzgl. der aktuell noch möglichen Garantieverlängerung bei meinem Nugget.
Wir haben noch diese Woche Zeit, um uns zu überlegen ob wir diese abschließen oder halt nicht.
Es handelt sich um den FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF
Die Kosten belaufen sich auf 1.790 € für 5 Jahre und 100.000 km.
Nicht verwundert sein, wir haben aber EZ 10.02.25... und ich bin mit dem Händler im Austausch, er wartet auf meine Antwort.
Der Wagen ist mein Alltagsfahrzeug, wir sind auf längeren Fahrten oder Urlauben zu viert unterwegs und kommen auf geschätzte 15.000 km im Jahr.
Das natürlich vieles in den Bedingungen ausgeschlossen ist, ist mir bewusst.
Wollte nur sehr gern eure Meinungen und oder Erfahrungen dazu hören.
Ich bin bereit das Geld auszugeben, aber dennoch unsicher. Einerseits würde es beruhigen, auf der anderen Seite, lohnt es sich überhaupt?
Ihr könnt mir wirklich gerne eure ehrliche Meinung sagen, vorallem wenn ihr weiter Angaben braucht.
Danke schonmal.
Gruß Niels
Besatzung 2+2
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
06 Nov 2025 11:56 #153
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo Niels,
da die Garantie sich nicht auf die Einbauten von Westfalia bezieht, sonder nur auf das Ford Basischassis, habe ich für mich entschieden:
keine Garantieverlängerung.
Aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung dazu.
da die Garantie sich nicht auf die Einbauten von Westfalia bezieht, sonder nur auf das Ford Basischassis, habe ich für mich entschieden:
keine Garantieverlängerung.
Aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung dazu.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- WaldyT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Nov 2025 12:25 #154
von WaldyT
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
WaldyT antwortete auf Garantieverlängerung
Wie lange hat man eigentlich Zeit sich für eine Garantieverlängerung zu entscheiden?
- kleinie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Nov 2025 12:45 #155
von kleinie
Besatzung 2+2
kleinie antwortete auf Garantieverlängerung
@kastala
Ja genau, das kommt halt auch noch dazu, natürlich, wir reden quasi nur vom Ford nicht vom Aufbau.
Das macht die Entscheidung halt auch schwierig.
@WaldyT
Du musst dich innerhalb der ersten 9 Monate ab EZ entscheiden und das kann nur der Erstbesitzer, also wer eine Tageszulassung hat, muss das über diesen machen.
Wie sieht es bei dir zu diesem Thema aus?
Ja genau, das kommt halt auch noch dazu, natürlich, wir reden quasi nur vom Ford nicht vom Aufbau.
Das macht die Entscheidung halt auch schwierig.
@WaldyT
Du musst dich innerhalb der ersten 9 Monate ab EZ entscheiden und das kann nur der Erstbesitzer, also wer eine Tageszulassung hat, muss das über diesen machen.
Wie sieht es bei dir zu diesem Thema aus?
Besatzung 2+2
- WaldyT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Nov 2025 13:03 #156
von WaldyT
WaldyT antwortete auf Garantieverlängerung
Meiner ist EZ 06/25 und ich bin auch Erstbesitzer. Habe also auch noch ein wenig Zeit zum überlegen.
Aber ich denke ich werde es machen, falls ich das Auto behalte
.
Es kann ja immer was kaputt gehen. Und wenn nachher etwas an der Automatik oder Standheizung etc. sein sollte. Hat man das Geld schnell wieder drin.
Aber ich denke ich werde es machen, falls ich das Auto behalte
Es kann ja immer was kaputt gehen. Und wenn nachher etwas an der Automatik oder Standheizung etc. sein sollte. Hat man das Geld schnell wieder drin.
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
06 Nov 2025 13:12 #157
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo Niels,
wäre schön wenn ihr erst mal die Suche nutzt bevor ihr ein neues Thema zum gleichen Thema eröffnet
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...laengerung?start=150
wäre schön wenn ihr erst mal die Suche nutzt bevor ihr ein neues Thema zum gleichen Thema eröffnet
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...laengerung?start=150
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
06 Nov 2025 13:12 #158
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Garantieverlängerung
Da wird Dir jeder User hier was anderes erzählen. Es gibt hier welche, die hatten kurz vor Garantieende Motorschaden, der ihnen erstattet wurde. Glück gehabt.
Wir hatten auch die Garantieverlängerung abgeschlossen (damals noch für sieben Jahre/140.000km).
Bisher läuft unser Nugget einwandfrei nach fünf Jahren und ca. 90.000 km.
Einmal haben wir uns eine defekte Rückleuchte erstatten lassen. Da war ich eher erstaunt, dass sie das machten, hätte man auch unter Verschleiß verbuchen können. Mehr gab es bisher nicht zu beanstanden.
Und wir haben keine Sondermaßnahmen durchgeführt, wie zusätzliche Ölwechsel, und tanken nur normalen Diesel.
Vielleicht kommt der Motorschaden ja noch, wer weiß… (ich hoffe natürlich nicht)
aber das ist immer so eine Art Poker mit diesen Versicherungen.
In der Regel muss Ford daran verdienen, sonst rechnet sich das ja nicht.
Aber es beruhigt, falls mal doch…
Wir hatten auch die Garantieverlängerung abgeschlossen (damals noch für sieben Jahre/140.000km).
Bisher läuft unser Nugget einwandfrei nach fünf Jahren und ca. 90.000 km.
Einmal haben wir uns eine defekte Rückleuchte erstatten lassen. Da war ich eher erstaunt, dass sie das machten, hätte man auch unter Verschleiß verbuchen können. Mehr gab es bisher nicht zu beanstanden.
Und wir haben keine Sondermaßnahmen durchgeführt, wie zusätzliche Ölwechsel, und tanken nur normalen Diesel.
Vielleicht kommt der Motorschaden ja noch, wer weiß… (ich hoffe natürlich nicht)
aber das ist immer so eine Art Poker mit diesen Versicherungen.
In der Regel muss Ford daran verdienen, sonst rechnet sich das ja nicht.
Aber es beruhigt, falls mal doch…
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 439
06 Nov 2025 13:26 - 06 Nov 2025 13:28 #159
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Garantieverlängerung
Bei mir hat die Garantieverlängerung einen Klimakühler, Radlager, 2 Antriebswellen, und ein defektes Heckklappenschloss bezahlt. Die nun fällige Erneuerung der Servoleitung hat mich nach Ablauf 900€ gekostet.
Die Werkstattkosten sind dermaßen ins Kraut geschossen, da lohnt sich die Verlängerung schon bei einer mittleren Reparatur. Die Qualität der Teile ist auch nicht besser geworden.
Die Werkstattkosten sind dermaßen ins Kraut geschossen, da lohnt sich die Verlängerung schon bei einer mittleren Reparatur. Die Qualität der Teile ist auch nicht besser geworden.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Letzte Änderung: 06 Nov 2025 13:28 von Michael123.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
06 Nov 2025 13:28 - 06 Nov 2025 13:29 #160
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Garantieverlängerung
danke
acht Beiträge hier angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 06 Nov 2025 13:29 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax