- Dank erhalten: 741
Garantieverlängerung
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Nov 2025 13:37 #161
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo,
Bei den Reparatur Kosten die heutzutage aufgerufen werden rechnet sich das, für mich nicht da ich alles selbst repariere, als leie kann sich das lohnen.
Bei den Reparatur Kosten die heutzutage aufgerufen werden rechnet sich das, für mich nicht da ich alles selbst repariere, als leie kann sich das lohnen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
06 Nov 2025 17:01 #162
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Garantieverlängerung
Sorry, aber die Standheizung wäre nicht im Vers-Umfang, weil Westfalia.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
06 Nov 2025 22:30 #163
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Garantieverlängerung
Was in der Versicherung drin wäre, ist die Smart Fuse Box und das Display hinten am Schrank. Das sagte mir Ford Hagemeier. Bin auch am überlegen, ob ich die Versicherung wähle. Die SFB soll ja schon einige Tausend kosten, falls da mal was dran wäre.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
06 Nov 2025 22:52 #164
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Garantieverlängerung
Nach fünf Jahren und 120 000 km nur ein mal die Garantieversicherung gebraucht: ein neues Getriebe bei 60 000.
Hat sich also mehr als gelohnt.
Dazu kommt das beruhigende Gefühl, das ist sehr viel Wert!
Hat sich also mehr als gelohnt.
Dazu kommt das beruhigende Gefühl, das ist sehr viel Wert!
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- kleinie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Nov 2025 09:12 #165
von kleinie
Ford Nugget PLUS AD, Limited Edition, 150 PS, Automatik,
Grey Matter, BJ 23 - EZ 25, AHK, Osram H7 LED Speed
Besatzung 2+2
kleinie antwortete auf Garantieverlängerung
Also wir haben uns jetzt dazu entschieden, das wir es abschließen.
Natürlich mit dem Wissen, das es eine Lotterie ist, aber ich denke es wird zumindest beruhigen.
Wir hoffen dennoch das wir es nie brauchen werden.
Schönes Wochenende an alle
Natürlich mit dem Wissen, das es eine Lotterie ist, aber ich denke es wird zumindest beruhigen.
Wir hoffen dennoch das wir es nie brauchen werden.
Schönes Wochenende an alle
Besatzung 2+2
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
07 Nov 2025 09:54 #166
von Ingobingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Ingobingo antwortete auf Garantieverlängerung
Oh interessantes Thema das ich noch garnicht auf dem Schirm hatte.
Kann man das irgendwo nachlesen bzw, kann das jemand reinstellen was alles im Umfang ist und was nicht?
Das man sich nach den ersten 9 Monaten noch entscheiden kann war mir auch neu. Falls man sich entscheidet, wo muss man sich dann melden? Beim Verkäufer oder bei Ford direkt?
Vielen Dank
Ingo
Kann man das irgendwo nachlesen bzw, kann das jemand reinstellen was alles im Umfang ist und was nicht?
Das man sich nach den ersten 9 Monaten noch entscheiden kann war mir auch neu. Falls man sich entscheidet, wo muss man sich dann melden? Beim Verkäufer oder bei Ford direkt?
Vielen Dank
Ingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
07 Nov 2025 10:02 #167
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Garantieverlängerung
Na, m.E. spricht da folgendes Dagegen
1. Du hast ja noch mehr als 1 Jahr Werksgarantie, danach gibt es auch noch Kulanz
2. Danach sollten alle Mängel aus der Produktion zu Tage getreten und abgestellt sein
3. Die Versicherungsprämie ist auf jeden Fall weg
4. Du musst dann 5 weitere Jahre Kundendienst mit Mondpreisen bei Öl und auch bei der Arbeit in der Vertragswerkstatt machen lassen
5. Schau nach, ob im Laufe der Garantieverlängerung später die Gesamtkosten nur noch zu einem Teil erstattet werden, und was alles ausgeschlossen ist - eine Reparatur musst du dann auch zu den Ford-Arbeits und auch -Teilepreisen machen lassen
6. Wenn du den Nugget als Hauptfahrzeug nutzt, reichen evtl. die 100 T gar nicht bis zum Ende der Garantielaufzeit
Aber es ist halt doch eine Mentalitätsfrage. Wenn du den Nugget auch gekauft hast, weil du ein gewisses Vertrauen in Ford hast kannst du das Risiko ohne Versicherung eingehen, wenn nicht, weil du den Nugget nur aufgrund des Ausbaus unter Inkaufnahme von Misstrauen gegenüber Ford gekauft hast, dann brauchst du die Versicherung. ImÜbrigen gibt es im Leben schlimmere Schicksalsschläge als ein defektes Auto.
VG GB
1. Du hast ja noch mehr als 1 Jahr Werksgarantie, danach gibt es auch noch Kulanz
2. Danach sollten alle Mängel aus der Produktion zu Tage getreten und abgestellt sein
3. Die Versicherungsprämie ist auf jeden Fall weg
4. Du musst dann 5 weitere Jahre Kundendienst mit Mondpreisen bei Öl und auch bei der Arbeit in der Vertragswerkstatt machen lassen
5. Schau nach, ob im Laufe der Garantieverlängerung später die Gesamtkosten nur noch zu einem Teil erstattet werden, und was alles ausgeschlossen ist - eine Reparatur musst du dann auch zu den Ford-Arbeits und auch -Teilepreisen machen lassen
6. Wenn du den Nugget als Hauptfahrzeug nutzt, reichen evtl. die 100 T gar nicht bis zum Ende der Garantielaufzeit
Aber es ist halt doch eine Mentalitätsfrage. Wenn du den Nugget auch gekauft hast, weil du ein gewisses Vertrauen in Ford hast kannst du das Risiko ohne Versicherung eingehen, wenn nicht, weil du den Nugget nur aufgrund des Ausbaus unter Inkaufnahme von Misstrauen gegenüber Ford gekauft hast, dann brauchst du die Versicherung. ImÜbrigen gibt es im Leben schlimmere Schicksalsschläge als ein defektes Auto.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingobingo, Flifi
- kleinie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
07 Nov 2025 10:21 #168
von kleinie
Besatzung 2+2
kleinie antwortete auf Garantieverlängerung
Ja dz hast bis 9 Monate ab der EZ als Erstbesitzer Zeit dir es zu überlegen.
Bei Fragen wende dich an deinen Ford-Händler, der wird dir dann weiterhelfen und es geht nur über den.
Ob man es braucht, das kann dir niemand sagen. Nur sind mir einfach die 2 Jahre Garantie zu wenig, aber das liegt auch daran, das ich schon einen Motorschaden hatte und es beruhigt mich halt diesbezüglich.
Hab die Bedienungen mal angehangen.
Grüße
Bei Fragen wende dich an deinen Ford-Händler, der wird dir dann weiterhelfen und es geht nur über den.
Ob man es braucht, das kann dir niemand sagen. Nur sind mir einfach die 2 Jahre Garantie zu wenig, aber das liegt auch daran, das ich schon einen Motorschaden hatte und es beruhigt mich halt diesbezüglich.
Hab die Bedienungen mal angehangen.
Grüße
Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingobingo
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
07 Nov 2025 14:06 #169
von kargen
Uhi, das kann ich mir so gar nicht vorstellen, weil das Dinge sind die von Westfalia kommen (und die sind in der Ford-Garantie nicht enthalten). Bist du dir da sicher dass Hagemeier über die Ford-Anschlussgarantie gesprochen hat und nicht über eine andere Art von Garantie?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Garantieverlängerung
Was in der Versicherung drin wäre, ist die Smart Fuse Box und das Display hinten am Schrank.
Uhi, das kann ich mir so gar nicht vorstellen, weil das Dinge sind die von Westfalia kommen (und die sind in der Ford-Garantie nicht enthalten). Bist du dir da sicher dass Hagemeier über die Ford-Anschlussgarantie gesprochen hat und nicht über eine andere Art von Garantie?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
07 Nov 2025 16:06 #170
von Tubesoxer
Tubesoxer antwortete auf Garantieverlängerung
Ja, ging ausdrücklich um die Anschlussgarantie. 100.000 km und 5 Jahre. Es wurde gesagt, dass quasi das Display als auch die Fuse Box quasi von Ford wären und nicht Westfalia. Deswegen wären die beiden Dinge auch dabei. Möbelaufbau etc. nicht. Aber das sollte jeder nochmal für sich abklären oder nachlesen. Ich mach mich auch nochmal schlau, bevor ich abschließe. Habe ja noch ein paar Monate Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen