Ford Nugget Forum

Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

Mehr
19 Feb 2017 22:35 #11 von voghte
Hallo,
In unserem Umbau haben wir Teppichbodenreste, strapazierfähige dünne Auslegware, die nicht franst, so zugeschnitten das sie den Boden komplett abdeckt.
Die Einzelstücke sind mit Schlitzen versehen durch die Klettband geht, das die Teile zusammenhält.
Weil das verwinkelt ist verrutscht es nicht, kann zur Seite gerollt werden, deckt die Schienen ab und ist wärmer und ohne Schuhe angenehmer als das Laminat. Bei Bedarf wirds abgesaugt und fertisch.
Hat nix gekostet.







Hier ist aufgerollt zum Sitzbank verschieben
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 02:10 - 20 Feb 2017 02:15 #12 von _Kai_
Da kam er wieder zum Vorschein, der Echtholzoptik Laminatdruck PVC Boden :evil:

Habt ihr eigentlich auch eine Granitküchenarbeitsplatte und ein Marmortisch im Wohn-, Essbereich?

Bei mir ist das alles aus Echtkunstoff; aus Natuholz ist bei bei mir nur der Kopf ;)

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 02:15 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, Gaschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
20 Feb 2017 07:01 #13 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Ja, so ist das bei uns auch! Massivholz!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
20 Feb 2017 07:45 - 20 Feb 2017 07:49 #14 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

Cargo_65 schrieb: Lieber Til,

Du bist furchtbar unpräzise: Wenn Du "ständig Sand auf dem PVC" hast, dann brauchst Du doch nicht "den ganzen Laminat" kehren! Ich dank Dir trotzdem, da ich bei Dir auch einen PVC vermute.

Liebe Grüße von
Carmen


Ha ha, jetzt muss ich erst mal lachen.
Der Galli ist so furchtbar unpräzise..:laugh: :laugh: :laugh: ... Warum..weil er unkontrolliert Sand aus seinen Schuhen verliert, oder weil er lieber Präzise kehren sollte und nicht den ganzen Laminat ähh PVC.

Bei dir muss man ja ganz schön aufpassen,
Zitat
(habe ich mich durch Deine Anleitung "durchgebissen")
Ich krieg dich auch noch ! Har har har

Ciao Werner ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 07:49 von werner_krauss. Grund: Grammatik, sonst bin ich zu unpräzise. Ha ha
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 08:39 - 20 Feb 2017 13:44 #15 von galli
Leute ihr seid lustig.... so ganz OT geb ich noch einen aus

Nuggetpräzision

Dunkel war's
der Mond schien helle
als ein Nugget blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen lag ein Echtholzboden
matt als Kunstoff Laminat
und der Boden war bezogen
PVC war's in der Tat

Hinterm Steuer saß ein Fahrer
stehend ins Gespräch vertieft
als ein hochgestelltes Zeltdach
Unterm Hochdach lag und schlief
unpräzise schreibt er sprechend
Reime vom exakten Ford
über Spaltmaße als Schluchten
und die federleichte Bank
mit 3 Mann herauszuwuchten
......:blink: .....?
dabei hat er sich verhäddert
undsoweiter undsofort....

frei nach ch. morgenstern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 13:44 von galli. Grund: orthografisches....
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, jas, voghte, Nuggethenry 89, Brina, Benjamin_L, DonPapa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2017 18:04 #16 von voghte
.....und den ganzen Bus geschreddert.

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, jas, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 20:21 - 11 Mär 2018 20:23 #17 von Torti
Hallo zusammen,
nachdem am Freitag die Schrankbretter von Galli dran waren, habe ich gestern 3m Schmutzfangmatte auf der Rolle gekauft (1m breit).
Beim einem Preis von 9,99 pro lfm lag ich also bei knapp 30€.

Insgesamt sind das drei Teile geworden:
- Küchenbereich
- Fussraum vor der Sitzbank
- Einstieg Schiebetür und Gang zur Küche

Der Teppich im Fussraum vor der Sitzbank hat eine andere Laufrichtung, weil ich hier ca. 1,10m benötigt habe, und im Fussraum nicht stückeln wollte.
Für den Bereich vom Einstieg Schiebetür bis zur Küche habe ich erstmal Pappschablonen angefertig, und anschließend auf den Teppich übertragen.
Nach ca. drei Stunden sah es dann so aus:







Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mär 2018 20:23 von Torti.
Folgende Benutzer bedankten sich: uzil, Butterblume254, Sirius999, BarneyG, Armino, guncity, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b, Hedwig, Hannefix, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Metaller, b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527, Gaschi, koeni02, ryben, 368eaad718943078694870784a00fabb, 9911, matze372, Hopi, HaegarLG und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
11 Mär 2018 21:23 #18 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hi Torsten, wo gekauft?

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 21:46 #19 von guncity
guncity antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Danke Torsten für die „Erinnerung“
Wusste doch, dass da was war... :woohoo:
Meine Pappschablonen liegen seit Anfang Januar im Keller :whistle:

Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK (Wohnwagen :-D)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 22:32 #20 von Torti
@ Drei_im_Weggla: Bei Hammer, ich vermute die bekommt du bei jedem größeren Teppichladen.
Ich fand den Preis top, lässt sich gut verarbeiten, die Kanten franseln nicht, und der Boden ist gummiert, so verutschen die Matten nicht.
Wir nutzen den Nugget auch im Alltag, und so kann man auch ne Klappbox mit Einkäufen und Getränkekisten transportieren, ohne das es rutscht.
Die Schienen habe ich bewusst verschlossen, weil ich die sonst laufend aussaugen müsste, weil meine Kinder hinten sitzen und dann Dreck und Steine unter den Schuhen nicht ausbleiben.

Link Schmutzfangmatten:
Schmutzfangmatten Meterware

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage