- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Camping Gaz Flaschentausch (Typ 907 - 2,8 kg) in Nord- u. Mittelamerika
Camping Gaz Flaschentausch (Typ 907 - 2,8 kg) in Nord- u. Mittelamerika
- nachtwoelfe_hh
-
- Blech Nugget
- Nugget Bj.2013 140 Ps Diesel mit Hochdach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8152
- Dank erhalten: 8810
In Umbauten haben wir nur fertige Umbauten, die vorgestellt werden, deswegen habe ich die Fragestellung in Allgemeines verschoben (betrifft ja Modelle vor/nach 2014 gleichermaĂen)....
Zum Thema:
Der Herd ist bereits fĂŒr beides zugelassen, da braucht es keine Umstellung.
Schwierig wĂ€re es eine passende Flasche fĂŒrs Flaschenfach zu finden......ich glaube da gibt es nix in den Abmessungen. Und der Schraubdeckel MUSS zu ! (entlĂŒftet nach draussen)
Was sicher geht ist eine Unterflur-UmrĂŒstung auf LPG, damit könntest du dann an jeder LPG Tankstelle sehr gĂŒnstig auftanken (so 1x im Jahr) aber der Umbau wird kosten!
GruĂ galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Keinhorst
-
Autor
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 511
- Dank erhalten: 1117
teilt hat. Diese ist fuer Propan zugelassen. Diese moechte ich mir auch zulegen.
Der Name ist Alu Mini 2kg, 119E u. Vers. Befuellen kann ich sie selbst aus den grauen Propan-
gasflschen.
Gruss Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- RudiRadlos
-
- Moderator
- BeitrÀge: 5382
- Dank erhalten: 7166
Und hier eine etwas teurere Alternative:
In jedem Fall: FlaschenmaĂe beachten!
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 222
- Dank erhalten: 158
Unglaublich, Norge hat das mitgeteilt? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...Keinhorst schrieb: Meines Wissens gibt es eine 2kg Aluflasche, die in die Oeffnung passt, wie Norge mir mitge-
teilt hat. Diese ist fuer Propan zugelassen. Diese moechte ich mir auch zulegen.
Der Name ist Alu Mini 2kg, 119E u. Vers. Befuellen kann ich sie selbst aus den grauen Propan-
gasflschen.
Gruss Hans!
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
... Meines Wissens gibt es eine 2kg Aluflasche, die in die Oeffnung passt ...
... so ist es - von den genannten Abmessungen her sollte das passen ...
... Befuellen kann ich sie selbst aus den grauen Propan-
gasflschen ...
... davon kann ich nach wie vor nur dringend abraten ...
... und fĂŒr 119 Euro kann ich unsere 2,8 kg blaue Campingaz Flasche vier bis fĂŒnf Jahre lang befĂŒllen lassen ...
Guudds NĂ€chtle & GrĂŒsse
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1703
- Dank erhalten: 1468
Durchmesser: ca. 20 cm
Höhe: ca. 25,5 cm
Quelle: www.cagogas.de/produkte/campingaz/
Update:
Und diese hier bei Amazon wird vom HĂ€ndler (siehe Kommentar zum Thema undichte Flasche) als preisgĂŒnstiger Ersatz zur Campingaz Flasche angepriesen. Angebot steht bei âŹ49,59 + 4,99 Versand.
www.amazon.de/Leere-befĂŒllbare-Gasflasch...ZB5MF7W762DJ1FDRE2BS
Durchmesser ist hier auch die 22cm...ob das in den Nugget dann wohl passt?
PPS: Inzwischen habe ich schon in den 2,5 Jahren 4 Flaschen verbraucht... gerade ist eine wieder leer.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Ăber uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- champawe
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 3046
- Dank erhalten: 4241
_Kai_ schrieb: PPS: Inzwischen habe ich schon in den 2,5 Jahren 4 Flaschen verbraucht... gerade ist eine wieder leer.
Erwischt! Bei dir ist also das vielbesagte Nugget Kochstudio drin.
War ja klar, dass einer sich verrĂ€t und das Geheimnis lĂŒftet.
Du weisst ja, die Zuschauer dĂŒrfen dabei immer zum Schluss mit essen.
Wir wissen ja wo du so unterwegs bist und werden dann mal ein Nuggettreffen bei Kai am Kochstudio, vorschlagen. Mmhm.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
- molli-5
-
- Besucher
Bin ein neuer Nugget-Fan und habe mir ein Neufahrzeug gekauft.
Da ich bisher Wohmobilfahrer war, ĂŒberraschte mich die Gaszufuhr meines Neuen.
Möchte gerne das Campinggaz umstellen auf die Alu-Gasflasche 2 kg, da ich nur ganz wenig koche - aber die FĂŒllung Campinggaz kommt mir sehr teuer vor.
Die Alugasflasche hat eine Höhe von 34 cm. Passt diese dann in Gasflaschenhalter?
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
willkommen im Forum
Die Frage nach UmrĂŒstung auf Propan ist nicht neu - ich habe sie mal hier angehĂ€ngt.
Ohne zu viel zu wiederholen - die 2,8 kg FĂŒllung der blauen CampingGaz kostet zwar mehr (zw. 20 und 35 Euro - Ăbersichtliste dazu findest du ganz oben unter 'Allgemeines') - da das Gas jedoch ausschliesslich zum Kochen verwendet wird, hĂ€lt (z.B. bei uns) eine FĂŒllung bei intensiver tĂ€glicher Nutzung ca. 5 (Urlaubs) Wochen.
Wenn du schreibst, dass du nur wenig kochst, kannst du so mehrere Jahre mit einer FĂŒllung auskommen - mit einer Umstellung auf Propan legst du mit Sicherheit drauf ...
Solltest du aus deiner Vor-Nugget-Zeit bereits eine 2 kg Alu-Propanflasche besitzen, kannst du diese bedenkenlos im Nugget verwenden - der Kocher muss dafĂŒr nicht umgerĂŒstet werden.
Viel Spass mit deinem Nugget und auch hier im Forum,
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten