Ford Nugget Forum

Camping Gaz Flaschentausch (Typ 907 - 2,8 kg) in Nord- u. Mittelamerika

Mehr
25 Mär 2016 22:21 - 25 Mär 2016 22:32 #11 von _Kai_
Kann man eventuell durch Austausch der Düsen am Herd und des Druckminderers von Butan auf Propan umrüsten? Vielleicht gibt es kleine Propanflaschen in USA oder man verwendet kleine Kartuschen?

Auf der Campingaz.com Website gibt es ein paar Dealer in USA (4 Stück habe ich gesehen), die könnte man Anfragen nach R907...

Da kommt mir noch eine andere Idee: beim Verschiffen einfach ein paar Flaschen mitschicken und den Spediteur fragen, ob er auf Abruf Zwischenlagern kann und via Fedex dann sich die Flasche zuschicken lassen. Vielleicht hat man ja auch ein paar Bekannte dort, die als Zwischenlager fungieren könnten.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 22:32 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Mär 2016 22:34 #12 von norge
Hej Kai,

umrüsten der Gasdüsen ist nicht erforderlich, der Kocher geht mit beiden Gasarten.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2016 22:41 - 25 Mär 2016 22:42 #13 von _Kai_
Ich kenn das mit den Düsen nur vom heimischen Herd: Flasche oder Festanschluss. Der Unterschied ist hier wohl der Betriebsdruck (20 oder 50 mbar), daher verschiedene Düsen. Aber wenn Butan und Propan mit der gleichen Düse zurechtkommen, um so besser. Dann bleibt nur die Frage welche Flaschen mit welchem Druckmindererer in den Nugget passen.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 22:42 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2016 14:47 #14 von Keinhorst
Hallo Norge, Dein Vorschlag mit der kleinen 2 kg Aluflasche ist Klasse!! Die Masse passen, gute Idee! Das Befuellen ist machbar u. wie Du schreibst , braucht man nichts umruesten, toll! Der eingebaute Herd brennt mit Propan u. Butan ohne Probleme wie Du schreibst. Herzlichen Dank fuer die schnellen, kompetenten Antworten u. den Link , das ist grosse Klasse!
@ Kai: auch Dir danke fuer die Vorschlaege, die einzigen Anbieter im Internet in Nordamerika, die CampinGaz anbieten, haben nur die ganz kleinen Flaschen, keine 903 od. 907.
Die grosse 15kg Barbecuebottel brauchen wir sowieso fuer`s Kochen draussen, den Wandhalter habe ich heute fuer 2,8 Euro im Campingmarkt besorgt. Er wird so montiert, dass die Flasche sicher in der Ecke steht u. sie leicht demontiert werden kann (Haltegurt).

Dank diesem Forum habe ich 2 tolle Loesungen bekommen! Herzlichen Dank!!!!
Hans

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2016 19:48 #15 von _Kai_
Die Aufbewahrung der Gasflasche sollte nach unten belüftet sein, damit sich das Gas bei Undichtigkeiten nicht im Wagen sammeln kann.Der Behälter im Tank für die R907 hat dieses Belüftung und einen extra Deckel oben, damit nichts in den Innenraum überläuft.. Eine 15kg Flasche im Innenraum ohne Belüftung ist eine gefährliche Sache.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 22:55 #16 von Jaggele
Hallo Hans,
Mit was kocht ihr denn im Freien und wo werden die Sachen gelagert?
Viel Spaß auf der Reise,
Jakob

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
05 Apr 2016 07:20 #17 von matze1
Hallo!

Zum Thema Gasflasche kann ich leider nichts beitragen, würde aber gerne wissen, was die Verschiffung Hin und (optimalerweise) zurück in die USA kostet, ob der Transport versichert ist und wie lange der Wagen von Tür zu Tür effektiv unterwegs ist.

Danke schon mal und Grüße!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 12:07 #18 von nordamerika
Hallo Matze
wir haben letztes Jahr nach Halifax Kanada ,unseren Nugget verschifft .
Die Preise für die Verschiffung leider nicht fix ,du kannst sie nur abschätzen in dem du LxBxH von deinem Fahrzeug rechnest und das mal 44,- .
So steht das bei Seabridge auf der Homepage nur das die 44,- auch schon vor drei Jahren auf ihrer Seite standen . Rechne gut 10-15 Prozent mehr dann kommen noch Hafengebueren und Auto waschen dazu . Wir haben nach Halifex 2300,-
bezahlt der Nugget muß ca. eine Woche vor Abfahrt
in Hamburg sein dann ist er zwei Wochen auf See.
Zurück gings von LA. Das kostet etwa das doppelte,wir würden die Rueckverrschiffung das nächste mal selbst organisieren da wir uns von Seabridge etwas in Stich gelassen fühlten mussten alles selbst mit dem Agenten der das Auto in den Hafen bringt klären was uns dann 650,- Dollar in bar
kostete. In Deutschland bekammen wir dann noch eine falsche Adresse von Seabridge zum abholen von unserem Nugget.
Trotzdem wars , einfach super 4 Monate mit Familie im Nugget durch Nordamerika zu kurfen und er hielt tapfer durch bis auf eine Radmutter die wir im nirgendwo verloren hatten.
Grüße Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: matze1, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 15:22 #19 von Keinhorst
Hallo Jaggele, hallo Nordamerika! Hier ein paar weitere Informationen: @ Jaggele: Wir kaufen uns im ersten Baumarkt die
amerikanische Barbecue Bottel, ca. 11-15 kg Propan, für ca. 20 Dollar, den Adapter gibt's für ca. 15 Euro z.B. im Gas-Shop,
die Flasche wird dann mit Halter in der Ecke der Küche fest verankert( natürlich mit Verschlußkappe gesichert) u. zum Kochen
ins Freie gebracht, wo der Herd angeschlossen wird, hat bei uns schon 1 ganzes Jahr in Amerika mit unserem VW Bus
bestens funktioniert. Wir haben 2 Flaschen verbraucht. Außerdem werde ich , nachdem mir ein Profi gezeigt hat, wie man
die CampinGaz Flasche im Freien mit Propangas sicher befüllt, die blaue Flasche mit Propangas selbst im Freien wieder füllen,
es gehen etwa 2kg hinein, den Füllschlauch u. ein extra Flaschenventil habe ich schon, so kannn ich ab sofort weltweit die Campin
Gaz Flaschen benutzen u. jede Menge Geld sparen. Dem Profi nochmals ganz herzlichen Dank!!! Damit kann ich den Herd immer
zum Wasserheissmachen benutzen. Bitte jetzt keine neue Sicherheitsdebatte!!!!! Unser Herd u. Druckminderer funktioniert mit
beiden Gasarten problemlos!
@Nordamerika: Die Frachtkosten für den Nugget mit Fahrradtraeger(5,05m Länge), beträgt ca. 2000 Euro plus 150 can.Dollar
bei der Abholung in Halifax. Eine Frachtversicherung hatte ich nicht, mache ich auch nicht. Ein Freund, der die Verschiffung oft
macht, hatte noch nie eine Beschädigung, ich auch nicht. Die Deutschen mit ihrer German Angst, niemand auf der Welt hat mehr
Versicherungen als wir!!!Ich trage das geringe Risiko gerne selber!
Das Schiff benötigt 2 Wo für die Fahrt, So bis So, bis Do muss das Fahrzeug imHH-Hafen abgegeben werden, es kann dann ab
Mittwoch abgeholt werden. Der Preis nach Baltimore ist der gleiche, an die Westküste ist es doppelt so teuer.
Mein Nugget ist fast fertig für die große Reise, Ausrüstung u. Ersatzteile sind beschaft. Ich hoffe ich konnte Euch helfen, habt mehr Vertrauen zum Nugget, meiner wird noch viel von der Welt sehen. Herzlichen Gruß Hans

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 16:15 #20 von nordamerika
Hallo Hans
Mit den Versicherungen bin ich ganz deiner Meinung wir hatten auch keine, mich würde das mit dem befüllen der Flasche interessieren.
Wie das funktioniert und was man benötigt den wir wollen ,auch noch öfter mit unserem Nuggy unterwegs sein vorausgesetzt unserer hält noch ein bißchen ist ja schon 11Jahre und 170000 km alt.
Als nächstes möchten wir gerne nach Island wen's klappt wir können nicht jedesmal unser Kids aus der Schule nehmen !
Wann geht's bei euch los?
Grüße Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage