Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .

Mehr
26 Feb 2016 09:30 - 26 Feb 2016 10:06 #61 von Nuggetti

hausmeister09 schrieb: Siehe Andrea die haben den Auspuff verlegen lassen damit das nicht so ist!

Danke auch für die Info. Da schau ich mir mal die Andrea-Version an.

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 10:06 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
26 Feb 2016 09:36 #62 von Butzkopf

Butzkopf schrieb: Oh mein Gott. Ein typisches deutsches Thema. Man kann sich auch alles schlecht reden. Wenn ich einige der Beiträge hier so lese komme ich zu der Erkenntnis, dass es Menschen gibt die nicht den Fordhändler sondern den Psychologen besuchen sollten. :sick:

Entschuldigt, dass ich mich noch einmal selber zitiere. Aber es muss sein, denn ich bleibe dabei: Dieses Thema ist ein typisches deutsches Problem. "oh mein Gott wie schlecht ist doch die Welt und im Besonderen mein Leben..." Worin soll der tiefere Sinn dieser Umfrage stecken? Wo liegt der Mehrwert? Es gibt keinen! Soll das eine misslungene Zusammenfassung aller Beiträge mit Problemen sein? Im Schnelldurchgang ohne Hintergründe?
Dem Themenersteller mach ich selbstverständlich keinen Vorwurf, die Grundidee ist so falsch ja nicht. Nur wo führt das hin? Wie endet so ein Thema? Schaut Euch die vorherigen Beiträge an. Genau so. Inzwischen sind wir beim Sinn und Unsinn von Zubehör angekommen.
Ich versuch mal über meinen eigenen Schatten zu springen und es seeeeehr diplomatisch auszudrücken: Schaut doch mal her, so ein Forum dient doch als Informationsquelle, speziell von Interessenten und Neulingen. Entdeckt ein "Neuling" solch einen Beitrag wird er sich sehr schwer damit tun die Stärken und Schwächen des Nugget realistisch einzuschätzen. Dazu müsste er sich detailliert ins Forum einarbeiten und die Beiträge intensiv lesen.
Dieses Problem der falsch interpretierbaren Information entstand auch bei dem Thema Motorschäden. Aus dem Grund hatte ich versucht durch: "Total zufrieden mit dem 2,2 Liter Motor...(oder so ähnlich)" war mein Versuch dazu ein angemessenes Gegengewicht zu erzeugen. Ob es gelungen ist darf jeder für sich entscheiden.
Und nun? Was ist die Konsequenz aus meinen Zeilen? Keine! Ich will kein Thema schlecht machen , aber ich würde mir zweimal überlegen hier etwas reinzuschreiben. Wenn Probleme wie Motor, Undichtigkeiten und schwere Aufstelldächer vorhanden sind muss das thematisiert werden. Aber als einzelnes Thema, das im Idealfall nach einigen Seiten kontroverser Diskussion mit Lösungsansätzen dazu endet.
So nun Feuer frei. Der streitbare "bad boy" des Forums steckt alles weg. Auch Beleidigungen des Admin. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Mehr
26 Feb 2016 10:56 - 26 Feb 2016 11:11 #63 von galli
---

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 11:11 von galli.

Mehr
26 Feb 2016 11:04 - 26 Feb 2016 11:29 #64 von Nugginoob
Naja, ich finde, jedem steht seine eigene Meinung frei bzw. umgekehrt steht es niemandem zu, die Meinung eines anderen schlecht zu reden.

Wenn hier jemand schreiben würde "mir gefällt am Nugget nicht, dass die Windschutzscheibe durchsichtig ist", dann steht ihm diese Meinung zu, egal wie unsinnig sie scheinen mag.

Damit Neulinge und interessierte Forenleser durch solche Meinungen nicht abgeschreckt werden, kann man dann natürlich seine eigene Meinung äußern, z.B. dass die Transparenz der Windschutzscheibe einen großen Vorteil während der Fahrt bietet. Das sollte (bzw. muss!) man dann aber wertfrei machen und ohne anzugreifen oder abzuwerten.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 26 Feb 2016 11:29 von Nugginoob.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Hausmeister09

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
26 Feb 2016 13:01 #65 von matze1
Hey, der "bad boy" bin ICH! Bitteschön...

Aaaalso: wenn sich jemand durch meine Kommenate beleidigt oder angegriffen fühlte, so bitte ich um Verzeihung. Dies war niemals meine Intention.

Trotzdem: wenn Ihr eine Luxuslimousine mit allen elekrischen helferlein wollt, seid Ihr bei einem Ford Transit falsch. Punkt.

Gruß,
M.

Mehr
26 Feb 2016 21:57 #66 von reisenest
Guten Abend Liebe Leute,

sicherlich ist es doch sinnvoll, wenn in der Diskussion unterschieden würde zwischen Nugget`s bis 2000, dann von 2001 bis 2013 und weiter ab Produktionsjahr 2014, denn da sind doch schon im Grundkonzept gewisse Unterschiede, die einen Vergleich erschweren. Was bei dem einen eher nicht so schön war, ist doch möglicherweise in der nachfolgenden Produktion schon verändert worden.

LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989