- Dank erhalten: 1631
Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
- MaGu0815
-
- Besucher
- die Rostanfälligkeit (das mit Abstand größte Problem)
- die anfällige beheizbare Frontscheibe (wenn die Heizung funktioniert, ist es super... aber leider geht sie sehr schnell kaputt)
- die fehlende Klimaanlage
- die mäßige Traktion (mit meinen neuen Winterreifen eher unproblematisch)
- die Leistung des Motors (ist gerade so ausreichend... aber dafür ist der Motor im Gegensatz zu späteren Modellen mit mehr Leistung extrem robust und langlebig)
- fehlende Komfort-Funktionen, wie Tempomat und Automatik
Bei den neueren alten Nuggets (bis BJ 2013) stören mich folgende Dinge, die dazu geführt haben, dass ich meinen Nugget nicht durch einen neueren ersetzen werde:
- Die anfälligen Motoren (insbesondere 140 PS)
- Der geringe Wertverlust und damit hohe Kaufpreis trotz Rostproblematik
- Die verpfuschte Elektrik (keine ordentliche Trennung zwischen Starterbatterie und Zusatzakku)
- Die unschönen (einfarbigen) Oberflächen der Möbel
- Dass er keinen Allradantrieb hat und man auf den größeren zugelassenen Winterreifen nicht mal Schneeketten montieren darf.
Und beim aktuellen Nugget:
- weniger Platz als im Alten
- viel zu wenig Zuladung
- Service-Chaos zwischen Ford und Westfalia durch die gesonderten Kaufverträge
- AD-Version mit 2,07m nach wie vor zu hoch, um als voll alltagstauglich zu gelten.
- Eklatante Konstruktionsfehler, wie die automatische Motorraum-Bewässerung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolkenfänger
-
Autor
- Besucher
Danke für Deinen Beitrag, der aus meiner Sicht alles andere als 0815 ist!
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Wolkenfänger
-
Autor
- Besucher
den Psychologen kann man sich sparen, wenn das Forum hier einem Hilft, den Spannungsbogen zwischen Freude und Frust auszuhalten! - Beides gehört wohl zum Leben und in einigen Fällen auch im Umgang mit Fahrzeugen dazu...
Grüße
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Hauptsächlich die kl.Seitenscheiben bekommen so gut wie nichts ab.
Auf der Fahrerseite wird es am Gasfuß ganz schön heiß.
Und ganz schlimm, die Strategie wie Ford jedem Spalt etwas Wasser gönnt.
Ich könnte jetzt noch sagen die Spaltmaße - aber dafür habe ich bezahlt.
Aber jetzt bin ich echt schon am überlegen.........
die Sachen die mich noch stören haben andere auch.
Z.B. dass das Wischwasser einfriert, egal ob in den Düsen im Schlauch oder sonstwo, warum verbaut man die leitung nach hinten nicht im Innenraum oder hat ein separates Gefäß hinten und beheizt dieses und die Düsen.
Ciao Werner ...... der überwiegend ........... ganz überwiegend zufrieden ist
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Segelmann
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 86
Butzkopf schrieb: Oh mein Gott. Ein typisches deutsches Thema. Man kann sich auch alles schlecht reden. Wenn ich einige der Beiträge hier so lese komme ich zu der Erkenntnis, dass es Menschen gibt die nicht den Fordhändler sondern den Psychologen besuchen sollten.
Hi Butzkopf,
was du da schreibst, hättest du dir gerne denken können.
Was mich demnächst zum Psychologen bringen wird, ist die Art und Weise wie Menschen im Internet mit anderen Menschen umgehen.
Alles Gute,
Thomas
---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.
- Cargo_65
-
- Besucher
... ich noch 5 Monate auf ihn warten muss und dass ...
... serienmäßig keine Espressomaschine an Bord ist!
Cargo_65
- rodnoc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 179
Das dachte ich mir auch, als ich Deinen Beitrag gelesen habe: www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/769...esen-nugget?start=10
Typisch deutsch: Immer die alten Kamellen bringen! Aber Tiemo hat Dir ja die geeignete Antwort gegeben.
Wer im Glashaus sitzt...
VG, Thomas
BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
- Waldcamper
-
- Besucher
Im Ernst, ich liebe meinen Nugget mit allen seinen Vor- und -angeblichen- Nachteilen.
Und immer schön COOL bleiben und alles wird gut.
Solange ich nicht mit Motor- oder anderem Schaden stehen bleibe, kann ich mit allem
zufrieden sein.
(Der Einzige, der mich jemals im Stich gelassen hat, und zwar mit kapitalem Motorschaden bei 54000 km,
war ein T4)
- MaGu0815
-
- Besucher
Hier wurde explizit danach gefragt, was einem am Nugget eher weniger gefällt.
Meiner Meinung nach ist das gerade wenn man sich überlegt, einen Nugget zu kaufen, eine sehr wichtige Sache. Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile und wenn man solche Listen sieht, kann man sich überlegen, ob man mit den Nachteilen des jeweiligen Autos zurecht kommt, oder nicht.
Ich persönlich komme mit den Nachteilen meines Nugget BJ 2003 gut zurecht und hoffe, dass ich ihn noch möglichst lange fahren kann, bevor er mir unter dem Hintern weg rostet, oder andere schwerwiegende Defekte auftreten und vor allem, dass ich ihn nicht wegen irgendwelchen verschärften, völlig idiotischen Umwelt-Einschränkungen (blaue Plackette, o.Ä.) frühzeitig und dann für viel zu wenig Geld verkaufen muss.
Aber gleichzeitig finde ich, dass der Nugget mit den Jahren eher schlechter, als besser geworden ist, weshalb mich die Nachteile der neueren Nuggets definitiv von einem Kauf abhalten würden.