- Dank erhalten: 196
Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
- Wolkenfänger
-
Autor
- Besucher
20 Jan 2016 22:38 #1
von Wolkenfänger
Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . . wurde erstellt von Wolkenfänger
Hallo Liebe Nugget-Freunde,
auf Grund der Anregung von diemo, starte ich hier eine neue Diskussion zu all den Faktoren die Ihr am Nugget eher weniger bis gar nicht schätzt.
Ich selbst bin neu hier im Forum, und bin am abwägen, ob ich mir einen Nugget mit Tageszulassung (Hochdach) kaufe, oder nicht. Hier im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Nugget, zumindest was die Technik anbelangt, eher ein "schwieriges" bzw. "ambivalentes" Fahrzeug ist...
Grüße
Wolkenfänger
auf Grund der Anregung von diemo, starte ich hier eine neue Diskussion zu all den Faktoren die Ihr am Nugget eher weniger bis gar nicht schätzt.
Ich selbst bin neu hier im Forum, und bin am abwägen, ob ich mir einen Nugget mit Tageszulassung (Hochdach) kaufe, oder nicht. Hier im Forum, habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Nugget, zumindest was die Technik anbelangt, eher ein "schwieriges" bzw. "ambivalentes" Fahrzeug ist...
Grüße
Wolkenfänger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2016 23:04 #2
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
The Nuclear Nugget antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Mein Nugget kommt erst im März, aber dennoch gobt es da zwei Dinge die mich stören:
1. Kein Allrad
2. zu "kleine" Motoren[palette]
Trotzdem ist er für uns die richtige Wahl, denn die positiven Aspekte überwiegen (auch in ihrer Wertigkeit).
1. Kein Allrad
2. zu "kleine" Motoren[palette]
Trotzdem ist er für uns die richtige Wahl, denn die positiven Aspekte überwiegen (auch in ihrer Wertigkeit).
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolkenfänger
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
21 Jan 2016 07:12 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Wasserablauf Frontscheibe, feuchter Motorraum, Windgeräusche Fahrer- u. Beifahrertür, Schiebefenster.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
21 Jan 2016 07:42 - 21 Jan 2016 13:15 #4
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Punkt eins bei mir der Rost, dicht gefolgt von der schlechten bzw. billigen Verarbeitung nicht nur die von Ford.
Beides jetzt auf meine Nugget bezogen.
Ergänzung bzw. Tipp
Hier besteht doch keine Schreibpflicht, oder?
Wenn mich ein Beitrag nicht Interessiert und ich nichts dazu beitragen kann, will, oder möchte geht auch ignorieren.
Gruß
diemo
Beides jetzt auf meine Nugget bezogen.
Ergänzung bzw. Tipp
Hier besteht doch keine Schreibpflicht, oder?
Wenn mich ein Beitrag nicht Interessiert und ich nichts dazu beitragen kann, will, oder möchte geht auch ignorieren.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Jan 2016 13:15 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolkenfänger
- Jaggele
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
21 Jan 2016 07:49 #5
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Jaggele antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Billige Verarbeitung, allgemein die Qualitätsanmutung beider Hersteller.
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7177
21 Jan 2016 08:53 #6
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Hallo,
ich frage mich, was so eine Umfrage soll.
Alles was uns nicht so richtig gefällt haben wir ja trotzdem.
Wenn mir vor über 5 Jahren beim Kauf so eine Liste von "Mängeln" zur Verfügung gestanden hätte, was hätte ich dann gemacht? Viel Wissen ist gut, hilft aber nicht immer
Gruß,
Rüdiger
ich frage mich, was so eine Umfrage soll.
Alles was uns nicht so richtig gefällt haben wir ja trotzdem.
Wenn mir vor über 5 Jahren beim Kauf so eine Liste von "Mängeln" zur Verfügung gestanden hätte, was hätte ich dann gemacht? Viel Wissen ist gut, hilft aber nicht immer
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, Alex, galli, Nick, werner_krauss, sumanino, Sirius999, Wolkenfänger
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
21 Jan 2016 09:10 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Dass ich erst so spät mich für ihn entschieden habe. Die Jahre vorher mit den unhandlichen, großen, anfälligen, teuren und dekadenten Alkoven waren eine Last.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisenest, Wolkenfänger
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
21 Jan 2016 10:32 #8
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Dass der Nugget nicht die Wollmilchsau ist.
Auf 5 Meter, komplett Nasszelle, 2 große 160x210cm Doppelbetten, Küche mit Herd und Abzugshaube, Fußbodenheizung, große Kleiderschränke, Fahrradgarage, 180L Frischwasser, 300 W Solarkraftwerk auf dem Dach, u.v.m.
Auf 5 Meter, komplett Nasszelle, 2 große 160x210cm Doppelbetten, Küche mit Herd und Abzugshaube, Fußbodenheizung, große Kleiderschränke, Fahrradgarage, 180L Frischwasser, 300 W Solarkraftwerk auf dem Dach, u.v.m.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, oefi2014, chevredumonte
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
21 Jan 2016 11:04 #9
von werner_krauss
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Fränki, das willst du doch gar nicht. 
Da gibt es dann nichts mehr zum Quatschen,Fachsimpeln,Ärgern, und vor allem an Optimierungen zu freuen. Evtl. nur noch Prahlen.
Wär doch wirklich schade, nicht mehr bei anderen, beim Treffen durch die Heckklappe zu glotzen.

Ciao Werner
Da gibt es dann nichts mehr zum Quatschen,Fachsimpeln,Ärgern, und vor allem an Optimierungen zu freuen. Evtl. nur noch Prahlen.
Wär doch wirklich schade, nicht mehr bei anderen, beim Treffen durch die Heckklappe zu glotzen.
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
21 Jan 2016 12:29 #10
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Mit dem Nugget ist es wie mit dem Mann/Frau gebacken bekommt man sie nicht. Trotzdem ist er / sie das Beste Stück von allen! Im Leben wie beim Freizeitbus muss man Kompromisse machen.
Dass Du hier soviel ,, schwieriges " liest @ Wolkenfänger liegt daran dass wir hier so eine kommunikative, offene, genauer hinschauende, wissbegierige, detailverliebte und nette Gemeinde sind. Wie sonst nirgendwo.! Woanders ist alles Laberecke hier ist überall Lösungsecke!
Ich mag alles am ihm, auch seine Macken, die anderen haben nämlich auch welche, eben nur andere.
Er ist kompakt, flexibel und hat alles was man braucht.
Dass Du hier soviel ,, schwieriges " liest @ Wolkenfänger liegt daran dass wir hier so eine kommunikative, offene, genauer hinschauende, wissbegierige, detailverliebte und nette Gemeinde sind. Wie sonst nirgendwo.! Woanders ist alles Laberecke hier ist überall Lösungsecke!
Ich mag alles am ihm, auch seine Macken, die anderen haben nämlich auch welche, eben nur andere.
Er ist kompakt, flexibel und hat alles was man braucht.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, reisenest, RudiRadlos, Butzkopf, berni69, citroenfreund, Fordesel, Wolkenfänger