Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .

Mehr
25 Jan 2016 17:03 #31 von reisenest
Moin liebe Leute,

für mich eine absurde Diskussion.
Natürlich gibt es immer je nach Geschmack und Bastellaune an so einem Goldstück etwas zu verbessern.
Aber Grundsätzliches eher wenig.
Das müssen wir hier `mal so sagen, nach 190.000 Kilometer Nugget-Fahren, ohne auch nur einmal auch irgendwelche Probleme gehabt zu haben, was unsere Mitreisenden Freunde, mit ihrem Sprinter, die anderen mit ihrem Ducato, selbst die T4 und T5 Fahrer nicht so erlebt haben.
Und die Diskussion über den Rost halten wir auch für sehr überzogen.
Von meinem alten Golf hatte ich noch Teroson-Rostschutz, 20 Jahre alt, ein Riesen Gebinde, das habe ich ab und zu im Frühjahr auf die Endstellen der Unterboden-Bleche gebracht und unserer 2003èr sah nach 10 Jahren wie neu aus.
Mann muss eben nicht nur seine lieben Menschen um sich herum gut behandeln;
ein Nugget dankt das einem auch...
LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, benedike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 18:20 - 25 Jan 2016 18:21 #32 von madmax
... heist also für die, die nach 6-7 Jahren erste Durchrostungen haben sie sind selbst Schuld, öfter mal ein paar Hunderter in die Hand nehmen und besser Pflegen Leute!
...heist für die, die nach wenigen Monaten Wassereinbrüche am Auto haben selbst Schuld Leute, besser Pflegen und etwas lieb sein!
...heist für die, denen Motor und Getriebe ausläuft nach einem Jahr, selbst Schuld Idiot, wahrscheinlich zu dumm zum fahren!
...heist für den, dessen Möbelkanten bei Abholung bzw im Laufe des ersten Monat ohne wirklichen Gebrauch abstehen, häufiger die Füße waschen, die Möbel vertragen vermutlich den Fußschweiß nicht!
...heist für all die diejenigen, die neuwertige emotionale und finanzielle Totalschäden daheim stehen haben, Schnauze halten und selber zahlen!

Man kann solche subjektiv als absurd empfundene Diskussionen auch einfach ignorieren. Ich schau auch nicht jedes Jahr mal Hartz4 TV aus Angst um den Fernseher.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 18:21 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo, Fordesel, rodnoc

Mehr
25 Jan 2016 18:46 #33 von reisenest
Hallo Max,

heißt einfach, dass wir das Alles, in zwölf Jahren und 190000 Kilometern nicht erlebt haben.
Und in Anbetracht von ca. 10.000 Fahrzeugen, wird sicherlich das eine oder andere Fahrzeug nicht so gut gelungen sein , die Mängel müssen aber in Relation zur Länge der Bauzeit und Stückzahl bewertet werden.
Nicht ohne Grund kaufen sich langjährige Nugget-Fahrer, wieder einen Nugget.

LG Jürgen

P.S. Ach, und Pflege ist nicht eine Frage des Geldes...

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Mehr
25 Jan 2016 23:31 - 25 Jan 2016 23:34 #34 von madmax
Hallo Jürgen,

also mit so absurden Pauschalisierungen kann ich nix anfangen. Grade aufgrund der langen Bauzeit sollte doch zumindest eine konstante Qualität einkehren. Bei meine Nuggets kann ich hier nur einen steilen Sinkflug erkennen verglichen mit anderen Westfalia Fahrzeugen aus den beiden Jahrzehnten davor. Was das Basisfahrzeug anbelangt habe ich weder mit sehr gebrauchten Sprintern noch mit uralt LT's solche desaströsen Laufleistungen von Verschleißteilen wie auch von der restlichen Technik kennengelernt.
Bei mir ist's halt andersrum leider!

Und weil ich die Zahl derer, die nach einigen kleinen vermutlich pflegebedingten Rückschlägen hier nicht mehr auftauchen, doch hier da beobachte liegt es mir fern diese als den einen oder anderen geringen Reibungsverlust zu bezeichnen, das ist nämlich eine ganze Menge an Leuten.
Und Sätze wie: "Nicht ohne Grund kaufen sich langjährige Nugget-Fahrer, wieder einen Nugget." Also bitte!
Was bringt denn einen 2,2l Euro 4 Fahrer dazu sich nach 3,4 oder 5Jahren einen Euro 5er zu kaufen und das ist mit Sicherheit eine der großen "langjährige Nuggetfahrer" Gruppen hier, schau dir doch mal die Signaturen an. Die Farbe der Möbel oder die LED Leuchten oder das große Scheisshausfach?

Ich tippe mal einen Grund ist der, den ich selbst erlebt habe, mein 2013er war mit mehr Ausstattung günstiger als mein 2008er und der war schon mehr als billig ohne wirklich handeln zu müssen! Für beide kriege ich nach 2 Jahren praktisch sicher meinen Neupreis auf dem Gebrauchtmarkt nach 6-8 Jahren steht immer noch locker eine 2 vorne. Ich hab laufend Garantie und die Angst daß die Mühle über den Jordan geht, die laufend mitfährt, ist ungemein geringer.

Vor was hast du Angst Jürgen? Das eine klitzkleine Minderheit Anfänger hier ihre ach so seltenen Problemchen erötert? Das kann doch uns überzeugte Altvordere Nuggetfahrer nicht so aus der Bahn werfen das wir deren Nöte laufend als absurd und unwichtig abtun müssen ;)
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 23:34 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch

Mehr
26 Jan 2016 08:32 - 26 Jan 2016 08:33 #35 von RudiRadlos
Hallo,
ich finde, die Überschrift fragt nach den persönlichen Einschätzungen der Nuggetfahrer. Dabei können durchaus unterschiedliche Erfahrungen sichtbar werden. Es ist niemandem geholfen, wenn nun Einzelerfahrungen grundsätzlich in Frage gestellt werden.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 08:33 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, benedike

Mehr
16 Feb 2016 16:45 #36 von Nuggetti
Ich benutze meinen Nugget als 2.-Wagen und dafür ist er echt weltklasse. Zur Arbeit? Kein Problem...Urlaubsfahrten? kein Problem...mal kurz zum Bruder fahren (100km)? kein Problem...zu IKEA mit Paketen nach Hause? kein Problem. Mit 4 Fahrrädern in den Schwatzwald hoch?...kein Problem...

Was ich nicht so ganz mag: die Heizung in der Nacht. Das Geräusch stört mich persönlich nicht, aber meine Frau. Uns beide stört aber dass es nach dem Start der Heizung extrem nach Diesel im Innenraum riecht. Vielleicht weiß da jemand auch was dagegen!

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

Mehr
17 Feb 2016 11:18 #37 von xxl_tom
Servus Nuggetti,

macht Ihr die Heizung erst an wenn Ihr steht?
der Auspuff der Sth beim Neuen ist auf der Beifahrerseite, anscheinend in der Nähe der Schiebetüre, beim starten der Heizung vielleicht nicht gleich die Türen offen lassen.
auf Windrichtung achten.
Aber immer noch am besten, spart auch Akkukapazität; Heizung noch während der Anfahrt anwerfen, dann bläst es schon kuschelig wenn Ihr den Tisch hochklappt.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetti

Mehr
17 Feb 2016 11:40 #38 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Was schätzt Ihr am Nugget eher weniger . . .
Servus Tom
Das Auspuffrohr der Standheizung ist beim neuen Nasenbär bei der Schiebetür :sick:
Wenn du dann ein Vorzelt auf stellst hast du die Abgase im Zelt!

Siehe Andrea die haben den Auspuff verlegen lassen damit das nicht so ist!

Was sich da Westfalia gedacht hat würde ich auch mal gerne Wissen!

Gruss Rudi der noch den alten Nuggi fährt und die Abgase der Heizung auf der Fahrerseite raus kommen B)

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: fisherman*, Nuggetti

Mehr
17 Feb 2016 20:30 - 17 Feb 2016 20:31 #39 von fisherman*
Einfach mal den Ingenieur bei laufender Standheizung für ein paar Stunden ins Vorzelt setzen :whistle:
Das fördert die Sinnhaftigkeit zukünftiger Entwicklungen ungemein - aber wahrscheinlich aktiviert er dann die Prüfstand-Software :laugh:

Ähnlich war es beim alten Modell, als es noch keine Öffnung für den Ablasshahn des Abwassertanks im Küchenschrank gab und man um nicht immer den halben Nugget auseinander bauen zu müssen, die Stichsäge angesetzt hat ;)

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 20:31 von fisherman*. Grund: Korrektur

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
19 Feb 2016 11:52 #40 von matze1
Tach!

Wo sind die Ohren der Heizung?

M.