- Dank erhalten: 2392
als WOMO oder als PKW anmelden?
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget

Auf einen Parkplatz nur für PKW!
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 937
Der nette Mann hatte schon das Ticket für 7,50 abgerissen und meinte einmal Wohnmobil.
Ich: nein PKW.
Er: ich sehe doch das Wohnmobil.
Zulassung gezeigt und er entschuldigte sich.

Übrigens Zulassung als PKW und Steuern als Wohnmobil war ohne Probleme möglich.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 199
Denke mal in Deutschland kann man durch Vorzeigen der Zulassungsbescheinigung als PKW ein Parkknöllchen abweisen, wenn man mit dem Nugget auf einem PKW Parkplatz steht., Aber im Ausland wird das sicher schwierig sein,
Ein Vorteil als PKW soll u.U. die Gebühr auf einer Fähre sein. kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich bislang mit einem T5 unterwegs war.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 199
Nugginoob schrieb: Wer diskutiert denn mit einer Politesse? Da kann man sich genau so gut mit der Parkuhr unterhalten.
Zudem ist es weit billiger, wenn man bei einer Parkuhr genau sagt, was man gerade so denkt

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- kk56k
-
- Besucher
musikus schrieb: Denke mal in Deutschland kann man durch Vorzeigen der Zulassungsbescheinigung als PKW ein Parkknöllchen abweisen, wenn man mit dem Nugget auf einem PKW Parkplatz steht., Aber im Ausland wird das sicher schwierig sein,
Zumal du zum fraglichen Zeitpunkt erstmal in der Nähe sein musst, um gegen das Knöllchen protestieren zu können. Ansonsten darfst du dich als nächstes schriftlich mit dem zuständigen Sachbearbeiter auseinandersetzen. Da würd' ich mir schon überlegen, ob ich nicht lieber woanders parke

Bisher sind mir aber auch nur Parkplätze untergekommen, auf die ich entweder überhaupt nicht draufkam oder wo ich nur nachts nicht stehen durfte.
- schaumi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 84
Gruss
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- tulpi
-
Autor
- Besucher

aber was ich ja überhaupt noch nicht wusste: ich darf mich dann nicht auf einen" NORMALEN" Parkplatz stellen??? wenn doch mit was für Strafen muss ich rechnen?

- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8319

....d.h. dann wenn der Ticket-Ausstellende meint, es handle sich um ein Womo ist es ein WOMO! unabhängig von deiner Zulassung.
Mit dem AD komme ich auf bewachten Plätzen mit Personal-Ticketverkauf i.d.Regel als PKW davon, ohne die WOMO Zulassung zücken zu müssen.
Mit PKWzulassung könnte es dir natürlich auch andersherum ergehen.
Etwas witziges ist mir dazu auch schon passiert:
Haben im dunklen Hochharz - weit nach Mitternachtund bei Nebel- einen Schlafplatz gesucht, und gefunden- Ein blaues P-Schild sogar mit weissem WOMO Schild darunter.
Prima, ein Stellplatz, dachten wir und haben direkt neben dem Schild angehalten, Dach hochgestellt und genächtigt.
Nach Sonnenaufgang am nächsten Morgen fanden wir unter dem WOMO Schild noch ein schmales drittes, darauf stand ausser
Gefrühstückt, Dach zugeklappt und losgewandert und trotzdem erst am Nachmittag abgefahren
Passiert ist weiter nix,
- kk56k
-
- Besucher
tulpi schrieb: aber was ich ja überhaupt noch nicht wusste: ich darf mich dann nicht auf einen" NORMALEN" Parkplatz stellen??? wenn doch mit was für Strafen muss ich rechnen?
Dochdoch, auf "normalen" Parkplätzen darfst du stehen. Es gibt nur vor allem in touristischen Gebieten Parkplätze, auf denen Wohnmobile explizit verboten, teilweise auch nur zu bestimmten Zeiten (nachts, Hauptsaison etc.). Hintergrund ist oft, dass verhindert werden soll, dass die ganzen autarken Dickschiffe die Aussicht versperren, den Parkplatz für Tagesgäste blockieren oder ähnliches. Da ist dann die Frage, ob dein Nugget als Wohmobil klassifiziert wird.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 115
Auf einem normalen Parkplatz darfst Du parken.tulpi schrieb: aber was ich ja überhaupt noch nicht wusste: ich darf mich dann nicht auf einen" NORMALEN" Parkplatz stellen??? wenn doch mit was für Strafen muss ich rechnen?
Wenn Du mal darauf achtest, gibt es auch viele Parkplätze mit diesem Zusatzzeichen:
Dort dürfen nur PKW parken.
Mit meinem AD bin ich auf solchen Plätzen noch nie aufgefallen.

Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.